Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Wochenende waren wir mal wieder unterwegs auf unserem Lieblingsplatz direkt am Naturschutzgebiet Waren Müritz.
Ganz alleine - so lieben wir das.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin 😀
wir waren am Wochenende an der Ostsee. Wieder Grömitz aber diesmal anderen Stellplatz ausprobiert. Riesig, aber nicht voll, und es verläuft sich alles - hat uns gut gefallen.
Wirklich großer Stellplatz, aber großzügige Plätze und man blickt bei den äußeren Plätzen „ins Grüne“
Der Weg zum Strand..
Entfernung ca. 250m
Juhuuuuuuu.
Einfach schöne Impressionen ❤️
Müde und zufrieden 😀
Ich bin ein Star, holt mich hier raus!
Zuhause.. natürlich geparkt
-
@Fahima wir haben einen Spanngurt um den Sitz gemacht, richtig mit Ratsche, und daran ist er mit so einem Gurt für die Autorückbank fest gemacht, der hat kein Gurtschloss sondern so ein zuschraubbares Ding, das man an den Autogurt machen kann. Schwierig zu erklären
. Er wiegt aber auch nur 8 kg.
-
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt
Tabularasa. Wir verkaufen den Bus und bauen einen Neuen aus. Also Occasion neu.
Weil es sich einfach nicht mehr lohnt, ein 15 jähriges Auto komplett umzubauen und mit neuen Geräten zu bestücken.
Ein
Paar Abschiedsfotos:
-
Tschüss, du Schöner!
Was kommt denn für ein Modell? Und was wollt ihr anders haben als beim aktuellen Bus?
-
-
-
-
Oh da bin ich gespannt! 🙌
Dank Umzug kommen wir hier einfach nicht aus dem Teig mit dem WoMo-Vorhaben 🙄 Erstmal abklären wo wir das dann hinstellen könnten. Und aus Zeitgründen läufts dann wohl doch auf eine fixfertige Lösung hinaus. Am Freitag können wir eins besichtigen aber da sind wir noch unsicher ob das platzmässig ausreicht für 2 Erwachsene, Kind und 2 Hunde mit Gepäck. Ich hoffe der Kindersitz wird noch vorher geliefert damit wir den zum Probeeinbau mitnehmen können 😂 Der Verkäufer soll mich dann bitte nicht auslachen.
-
Die Lösung mit dem Tisch vorne finde ich super. Habe ich so noch gar nicht gesehen
Bin gespannt wie der Ausbau des Neuen wird. Habt ihr schon eine Vorstellung vom Basisfahrzeug?
Wird es denn ein Kastenwagen oder was größeres?
Ich bin in einer FB Gruppe für Kastenwagen mit Hund und da reisen so einige zu zweit, mit zwei Kindern, und 1-2 Hunden. Oft die Familien die sich von einem Bulli vergrößert haben.
Vorletztes Wochenende hatten wir neben uns ein sehr nettes Paar mit zwei Kindern (8 + 11) und zwei Hunden getroffen, die auch im Kastenwagen unterwegs waren. Allerdings mit Aufstelldach.
-
Eigentlich lieber einen Kastenwagen. Aber da wir bei den Gebrauchten schauen und die ja momentan gesalzene Preise für jegliche Baujahre aufrufen, nehmen wir schlussendlich einfach das was Preis-Leistung-technisch passt. Und wenns in der Art nichts gibt dann überlegen wir ernsthaft wegen einem Neuwagen. Dort sind mir die Kastenwagen mit festem Hochdach sympathisch, aber habe live noch keinen von Innen anschauen können. Das wäre dann der nächste Schritt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!