Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Das mit den Umweltzonen in DE will mir einfach nicht in den Kopf.
Leider ist das ja mittlerweile in D nicht nur so. Die Franzosen haben dieses Jahr auch eine Umweltplakette eingeführt und fetten schön die Touristen ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
@Maizy tatsächlich? Oh mann... das ist auch wieder total an mir vorbei gegangen, da wir dieses Jahr keinen Campingurlaub machen konnten. Naja.
Ja und es war wohl auch total blöd organisiert, weil es wohl ewige Lieferzeiten gab für ausländische Urlauber bzw. anfangs garnicht klar war wer welche Plakette überhaupt braucht. Aber die Polizei hat natürlich schon trotzdem gnadenlos kontrolliert und Bußgeld genommen
Ich habe es auch nur mitbekommen über verschiedene Camper Facebookgruppen... Also, wer plant nach Frankreich zu fahren, muss da jetzt auch drauf achten
-
-
So melde mich von der Busfront wieder ma sieht zwar nix aber es geht voran.
Circa 3 Tonnen sind bisher rausgeflogen.....keine Angst es kommt ganz viel wieder rein.
Unser Plan was wohin würde stehen, wenn sich jetzt der Tischler überwinden könnte sich wieder zu melden.
Zwischendrurch hats was zum schrecken gegeben- das Gas wurde nicht mehr angenommen.
Und einen Tag später wusten wir warum - die Sicherung war durch.
Nächstes alle Sicherungen tauschen.
Auch ein anders Ventil ist undicht.
Dieses Wochenende üben wir Kleinteile entrosten zuhause....mal schauen obs wird.Allen Rollwütigen einen unfallfrei schöne Zeit.
Foto ist nicht perfekt und liegt a net richtig
-
-
Wie hoch ist euer Budget für den LKW?
Max. Gesamtgewicht?
Anzahl Achsen?
Ehem. Kühllaster?Schreib mal auf was genau ihr sucht. Ich sitze zwar an der Quelle für neuere LKW Occasionen, könnte dir aber evtl mit Adresse weiterhelfen wenn ich weiss, was ihr sucht.
Ups, bissl spät aber:
Danke dir!
Muss das mit Fachmann Männe mal besprechen, ich kenn mich LKW-technisch ja nicht so aus.
Sobald ich alles weiss, komme ich gern mal via PN auf dich zu, merci :)@LinouAlexandra Ihr seid ja fleissig dran - viel Erfolg weiterhin :)
-
So der Bus wird immer leichter....nun kommt auch was rein.
Die Ramen für die Dachfenster z.B. uvm.Besuch von der Familie gabs a die waren enttäuscht von unserem Gerippe...sie hofften wir hätten was zum anschauen.
Heute war ein Tischler da bin schon neugierig ob er sich drübertraut. .....
-
Hallo zusammen,
wir grübeln gerade, ob wir von Ferienhaus auf rolling home umsteigen. Allerdings ist unser Hündchen in der Bernhardiner- Klasse (Leonberger) und soll mit. Wir haben kürzlich einen 8,80m Bürstner- Womo von innen bewundert und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie mein Shetlandpony da reinpassen soll. Umdrehen kann er sich da wohl eher nicht. Habe auch schon einen Wagen mit extra Hundeabteil gesehen, aber die Tür ist zu schmal..., ansonsten hätten wir es mal für ein paar Testtage ausgeliehen. Aus orthopädischen Gründen käme eh nur etwas Grösseres in Frage und es muss eine Automatik haben, damit ich auch fahren kann. Da wir Gespanne bis 12 to fahren dürfen, ist die Grösse eher kein Problem.
Habt Ihr Ideen, wie so ein Gefährt für zwei Erwachsene und ein Monster aussehen könnte? Wir möchten aber für die Anschaffung nicht unser Haus verkaufen müssen...Habe in meiner Jugend schon mal ein "Sonderfahrzeug Wohnmobil" gehabt. Es war ein Borgward B2000 anno 1961 und etwas spartanisch...
-
Kommt halt auch darauf an, WIE ihr reisen wollt. Grosse Gefährte sind beschränkt zugelassen auf kleineren Camping Plätzen. Auch manche kleine Stellplätze haben keinen Platz für grosse Gefährte. Über Land reisen kann zum Problem werden weil Gewicht- und Grösse beschränkte Nebenstrassen.
Auf grossen Stell- und Camping Plätzen ist es kein Thema, die haben Ecken für grosse Gefährte. Wir sind halt eher die "möglichst kleine gemütliche Plätze" Urlauber.
Da würde ich mir im Voraus zuerst überlegen, wie eure Ferien aussehen sollen. Nicht dass ihr dann mit 9 Tonnen unterwegs seid aber gar nicht das machen könnt, was ihr eigentlich möchtet.
Einen Leonberg in ein normal ausgebautes WoMo zu pferchen - wird eher eng
Vielleicht wäre dann eher Bungalows, Ferienwohnungen euer Ding? Mit dem PW reisen, aber mit viel Platz wohnen.
Wir steigen gerade vom "rolling home" um auf Bungalow mieten. Weil Caron jetzt auf's Alter langsam zu wenig Ruhe bekommt im WoMo. Die letzten Ferien im Bungalow waren sowas von entspannt, auch für die Hunde, dass wir das jetzt eher so planen werden.
-
Was hättet ihr denn mit dem Wohnmobil vor? Oder käme auch ein Wohnwagen für euch in Frage?
Stimmt schon, wir hatten, bevor wir wieder auf den Wohnwagen umgestiegen sind, vorher auch ein (relativ) großes Wohnmobil, bis 4,2 t zul. Gesamtgewicht und über 7 m Länge. Da konnte man auf vielen kleineren Strecken schon gar nicht mehr fahren, weil zu groß und zu schwer. Hat uns echt genervt.
Und der Hund hätte in unserem Wohnmobil einfach auch keinen Platz gehabt, wir haben ja auch ein eher größeres Exemplar, auch wenn er noch etwas kleiner ist als eurer... Aber die Durchgänge waren eher schmal, da wäre kein Platz zum Liegen gewesen. Und zum Fahren hätten wir Betty quasi im Kofferraum verstauen müssen, komplett ohne Tageslicht.In einem Wohnwagen ist einfach mehr Platz, falls das für euch auch in Frage käme; zur Anfahrt ist der Hund ja eh im Auto, also wird er wie gewohnt verstaut. Zudem ist man vor Ort ein bisschen flexibler, weil man noch das Auto dabei hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!