Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
wow mega schön 🤩
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aktueller Stand:
12v und 230v alles verlegt, Isolation zu 90% fertig ( endlich 🤪)
Als nächstes kommt die Decke rein, dann ist der Boden dran mit Isolation und Abdeckung a526f5b4fdbb7121c.jpg
-
Oh dann kann ich auch mal ganz stolz unser Umbauen zeigen
zwar natürlich unglaublich simpel im Vergleich, aber wir wollen ja auch nur sechs Wochen unterwegs sein.
"> [IMG: https://i.postimg.cc]"> [IMG: https://i.postimg.cc/] -
Wir waren am Wochenende in den Bergen im Kanton Wallis. Sonntags ging es der Suone von Savièse entlang.
Unser Stellplatz
Eine von den vier Hängebrücken
Zwischendurch ging’s in den Rucksack
-
Noch ein paar Fotos aus Kroatien.
Bleiben noch bis Donnerstag, hoffentlich zieht sich die Zeit bis zur Abfahrt wie ein Kaugummi - ich will noch nicht nach Hause
So schön stehen wir am Wasser (sind die ersten in der Reihe mit der ausgefahrenen Markise)
-
-
Noch ein paar Fotos aus Kroatien.
Bleiben noch bis Donnerstag, hoffentlich zieht sich die Zeit bis zur Abfahrt wie ein Kaugummi - ich will noch nicht nach Hause
So schön stehen wir am Wasser (sind die ersten in der Reihe mit der ausgefahrenen Markise)
Passt auf mit der Drohne, das ist für Touristen leider nicht erlaubt 😐
Aber die Bilder sind wunderschön! Ich bekomme Fernweh 😭
Der Campingplatz sieht toll aus! Wie heißt der denn?
-
Das ist Camp Stoja in Pula.
-
Tolle Fotos ❤️
Ich hatte gerade ein Erlebnis...
Steh an der Seitentür, will eigentlich die Lotti zum späten, schnellen Pipikacka. Wir stehen gerade in einer eher städtischen Lage, aber einige Grünstreifen rundum. Ich habe Lotti schon lose im Auto, krame noch nach der passenden Leine, hält hinter mir ein Auto und es wird irgendwas gesagt, gefragt... ich habe es nicht genau verstanden, weil Kopf und Oberkörper kramend und suchend im Auto. Ich dreh mich um, aus dem Auto raus, gucke fragend dahin, zwei Typen, "obszönes Angebot". Mich wegdreht und stillschweigend 62cm große, dunkelbraune, sehr drahtig sportliche Lotti ausgeladen. Zack waren sie weg, die beiden Liebchens
-
Tolle Fotos ❤️
Ich hatte gerade ein Erlebnis...
Steh an der Seitentür, will eigentlich die Lotti zum späten, schnellen Pipikacka. Wir stehen gerade in einer eher städtischen Lage, aber einige Grünstreifen rundum. Ich habe Lotti schon lose im Auto, krame noch nach der passenden Leine, hält hinter mir ein Auto und es wird irgendwas gesagt, gefragt... ich habe es nicht genau verstanden, weil Kopf und Oberkörper kramend und suchend im Auto. Ich dreh mich um, aus dem Auto raus, gucke fragend dahin, zwei Typen, "obszönes Angebot". Mich wegdreht und stillschweigend 62cm große, dunkelbraune, sehr drahtig sportliche Lotti ausgeladen. Zack waren sie weg, die beiden Liebchens
Herrlich
. Ich weiß schon warum ich mich mit Hund an der Seite sicherer fühle, auch wenn ich niemals wollen würde das er aktiv schützt. Die reine Präsenz reicht schon.
Da muss ich an son einen lustigen Bericht einer Facebook-Bekannten denken.
Sie ist alleinreisende Camperin, aber mit ihrem Rottweiler Rüden. Sie stand eines Abends auf einem Wanderparkplatz und war gerade gemütlich am Lesen und Tee trinken, als es an der Campertür klopfte. Sie öffnet, stand da ein Typ der versucht mit ihr zu kommunizieren - aber freundlich, nicht blöd oder so - was aber an der Sprachbarriere scheiterte. Irgendwann gab er ganze Sätze auf und meinte nur noch "ficki ficki? ficki ficki?" und sie total ahnungslos "ne, ich bin nicht vicky, ich bin sandra"
. Irgendwann steckte dann ihr Rottweiler Rüde, der die ganze Zeit auf dem Beifahrersitz saß, mal den Kopf weiter vor um rauszuschauen, wer da eigentlich spricht draussen. Der Typ hat so schnell einen Satz zurück gemacht, das er auf dem Hosenboden gelandet ist, weggerobbt und dann weggerannt
. Sie meinte das tat ihr so leid, aber das Ganze hatte schon was von Slapstick. Bis ihr am nächsten Morgen von anderen Campern erklärt wurde, das dieser Wanderparkplatz eine recht bekannte "Anlaufstelle für Wohnwagen und brennenden Aussenlicht" ist
-
Ja, manchmal lohnt es sich, die Bewertungen bei P4N vorher zu lesen. Ich habe auch schon auf verwinkelten Parkplätzen ganz hinten ein dubios aussehendes Wohnmobil gesehen und dann beschlossen, lieber woanders zu stehen.
Und einmal ist es uns passiert, dass wir versehentlich einen Schwulentreffpunkt angesteuert haben. Es war schon dämmrig und wir waren nicht der einzige Campervan auf dem Platz. Ich dachte beim Aussuchen unseres Stellplatzes schon, wieso sitzt da ein Typ so alleine am Picknicktisch rum? Egal, bin ich halt einen Picknicktisch weiter gefahren, steige aus, um mir erstmal die Beine zu vertreten und eine zu rauchen und der Typ latscht rüber und setzt sich an "unseren" Picknicktisch.
Nun muss man dazu sagen, dass ich nicht so wahnsinnig feminin aussehe - und dass ich mir schon vorstellen kann, dass man mich bei schlechtem Licht für einen zu klein geratenen Kerl hält – vor allem, wenn man an diesem Ort zu dieser Zeit explizit auf Kerle wartet..
Ich hab zu dem Zeitpunkt allerdings noch nichts geblickt und fand das nur lästig, dass er jetzt ausgerechnet da sitzen musste und habe erstmal die Hunde rausgeholt, um ein paar Markierungen zu setzen. Da hat er mich dann angesprochen (irgendwas harmloses zum Thema Hund) und dann hat er zügig tschüss gesagt und sich verkrümelt. Rückblickend nehme ich an, dass ihm sein Irrtum im Gespräch mit mir aufgegangen ist. In der Zwischenzeit hatte mein Freund (auf dem Beifahrersitz) die Bewertungen zu diesem Platz gelesen und hat mich dann informiert., dass wir vielleicht besser weiterfahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!