Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Hallöchen zusammen :winken:

kann mir hier einer von den Leuten die ihren Sprinter und/oder Co zum Wohnmobil ausgebaut haben, sagen, ob es fertige Bausätze dafür gibt? Oder wo man sich solche Teile selbst zusammenstellen kann? Wäre toll 😊

Gerne auch mit Link zur Webseite...

Nah zu Hamburg wäre vorteilhaft dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

• Es gibt für Busse ganz fertige Kisten

BusBox – Q U Q U Q

der Hornbach hatte auch mal was im Programm

Camper ausbauen | HORNBACH
    Camper Selbstausbau: Von der Dämmung bis zu den passenden Möbeln von BUILDIFY, wir zeigen Dir, auf was es ankommt. Starte jetzt Dein Vanlife Projekt.
    www.hornbach.de

Wenn es individueller sein soll, gibt es Inspiration zum Ausbau und Verweise auf Lieferanten beim Explorer (und bei ca. 100.000 Youtube-Kanälen)

Technik Archive
    Alles zu 4x4 Offroad Zubehör, Camper Elektrik und dem Selbstausbau von Expeditions- und 4x4-Wohnmobilen | Infos zum DIY Innenausbau und den Kosten.
    explorer-magazin.com
  • Wir nutzen aktuell das WoMo ja überwiegend für Trainings- WE, so auch am letzten WE:

Wunderschöner, ruhiger Stellplatz

194ee3898d5e.jpg

und der Sonnenaufgang am Samstag:

e37f21619878891b64e.jpg

Es ist inzwischen echt schwer, einen Campingplatz zu finden, der 4 grosse Hunde erlaubt und nicht von Hunden übervölkert ist. Das macht mit 1 artgenossenunverträglichen Hund dann keine Freude.

• Mein Tipp, Gemeinde-Wohnmobilstellplätze. Oftmals ruhig und grün gelegen, großzügige Plätze, keine Begrenzung der Hundeanzahl.

Campingplätze die mehr als zwei Hunde pro Parzelle erlauben ist selten und schwierig zu finden. Trotzdem gilt immer Leinenpflicht.

Wir sind fast nur auf Wohnmobilstellplätzen und findet man sie.. die Hundesportler mit mehreren Hunden, oft auch mit Hundeanhänger.

• Danke SavoirVivre

Wir sind ja auch immer mit Hundehänger unterwegs, und da ich die Hunde nicht die ganze Zeit, in der sie nicht unterwegs sind, im Hänger lassen möchte, will ich auch immer einen Zaun stellen. Das geht auf WoMo Stellplätzen nicht...

Apropos Leinenpflicht: ein Platz, der keine hat, würde mich nicht sehen, meine Hunde mögen keine "der-muss-doch-Hallo-Sagen" - die brauchen gar keine Fremdhunde (und einer davon findet diese total ätzend und will sie aus seinem Dunstkreis haben |) )

• Meine Trainerin hat sich einen Iveco Kastenwagen ausbauen lassen. Die Firma heißt "Freiheitsfluchten". Und die haben alles so gemacht, wie sie das wollen und sie hatte ein begrenztes Budget und die haben ihr dann einen Rohbau gemacht und sie hat selbst lackiert. Also man kann auch mit denen reden. Sie ist total zufrieden mit dem Ergebnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!