Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Wenn das auf die Hundeverordnung zwecks anbindehaltung anspielt:

die meisten Hunde sind ja nachts ohne Leine mit im Fahrzeug und gehen auch spazieren.

Von daher hätte ich da gar keine Bedenken, dass da irgendwer Stress macht.

Kritisch kann es werden, wenn man den Hund ne Woche am Fahrzeug anbindet und selbst macht was man will, ohne den Hund einzubeziehen.

Edit: unsere Hunde sind auf Campingplätzen immer angeleint. Diese Zäune sind nicht sicher genug für unsere Hunde.

• Ganztätig anbinden tut doch wohl niemand?!

Wo ist der Unterschied ob ich dem Hund sage er soll im Körbchen liegen oder ne 5m-Leine an die Anhängerkupplung hänge? Meine Hunde liegen den ganzen Tag auf ihren Plätzen, egal ob zuhause oder im Büro oder eben unterwegs :ka:

Wenn ich da nun zu Sicherheitszwecken ne Leine dran mache ist das für die ja auch nichts anderes.

Man ist doch dann eh mehrfach am Tag mit den Tierchen unterwegs, da pennen die bei mir in den Pausen halt einfach und stören sich nicht an Leinen.

• Wie sichert Ihr Eure Hunde auf dem Campingplatz?

Wird das ganztägige Anleinen auch nächstes Jahr noch erlaubt sein?

Wenn es die Gegebenheiten erlauben, dann spanne ich eine Art Hofleine an der Pablo hin und herlaufen kann, ohne sich zu verheddern. Ansonsten eben eine normale Leine, am Fahrzeug befestigt. Zäune sind ja nicht überall erlaubt und anders geht es ja nicht :person_shrugging:

• Ganztätig anbinden tut doch wohl niemand?!

Naja, was heißt den ganzen Tag? Im Fahrzeug und wenn wir Gassi sind halt nicht. Aber ansonsten, ist er natürlich den Rest des Tages angeleint. Am Platz ist eh Ruhe angesagt und kein hin- und herwuseln, eben wie zu Hause.

• Ich meine ganztägig... (und seh es genauso wie du, weil es ja eh nie ganztägig sondern max. einige Stunden am Tag ist)

• Ah ok, das habe ich falsch verstanden :lol:

Eigentlich geht doch jeder HH mit dem Hund auch spazieren weil lösen auf dem Campingplatz ja auch nicht so gern gesehen wird.. Hab noch nie was anderes gesehen bisher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!