Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Also meine sind wenn ich am Campingplatz bin, meistens angeleint, oder hinter einem Zaun.
Wäre ja wohl noch toller, wenn alle Hunde frei laufen. Solche Plätze meide ich, das wird für mich nicht entspannt.
Aber sind wir doch mal ehrlich. Wer kontrolliert eine Anbindehaltung gerade bei Hundebesitzern, die ihre Hunde ganz offensichtlich mit in den Urlaub nehmen.
Gehts da nicht eher um die armen Hunde, die daheim angebunden leben und net rauskommen?
Ich habe mich da quasi nie angesprochen gefühlt. Aber ich bin auch net 24h am Campingplatz. Wir sind ja doch meistens unterwegs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben sowas und legen das um einen Reifen der gerade passt (Richten uns mit Tischen und Stühlen nach Sonnenstand aus) und verbinden die Enden mit einem stabilen Edelstahl Karabiner. An die Stahlschlinge kommt dann die 5m Schleppleine dran.
Edelstahlseil mit KauschenEdelstahlseil in 1-10mm Stärke, Kausche/Kausche Unsere salzwasserbeständigen Edelstahlseile A4(AISI 316) entsprechen der DIN Europäischer Norm…www.drahtseile24.deDas praktische an dem Stahlseil ist, ich kann es um alles mögliche legen. Baum, Zaunpfahl, etc.
Zudem habe ich noch ein StakeOut, nutze aber nur den einen Stahlanker. Den kann ich bei geeigneten Boden dann beliebig versenken und zum befestigen der Schleppleine nutzen.
Ganztägig heißt 24Std. Ich denke das ist nicht gemeint. Der Hund wird außerhalb des Platzes ausgelastet und schläft natürlich mit im Camper.
-
Wenn wir von unseren Ausflügen zurück kommen, wollen 2 von 3 meist nichtmal angebunden draussen liegen, sondern in ihre Kuschelhöhle und nix mehr sehen von der Welt.
Aber ich bin im Wortlaut der Gesetze dann eh doppelt böse- Hunde in "Box" und auch noch 2 mit kurzem Schwanz. In Heim OP abgeschnitten weil sie immer den Couchtisch leer gewedelt haben.
-
Ganztätig anbinden tut doch wohl niemand?!
Was bleibt einem anderes übrig, wenn man keinen Zaun hat/stellen darf/Hund für Zaun zu groß ist?
Ich glaub, wir reden aneinander vorbei.
Wie Schaefchen2310 schrieb, nachts sind die Hunde doch eh im Camper/Wohnwagen etc., tagsüber ist man mal unterwegs, geht Gassi etc. - dementsprechend wäre das eh niemals GANZtägig. -
In Heim OP abgeschnitten weil sie immer den Couchtisch leer gewedelt haben.
Das ist ja mal eine gute Idee!
-
-
-
Coco ist auf dem Campingplatz immer angeleint. Aber je nach Situation an mindestens 3 Meter Leine. Manchmal auch 10 - 20 m.
Normal ist sie dann nachts auch angeleint, weil ich mit offenen Autotüren schlafe und im Auto ist sowieso kein Platz sich zu bewegen.
Wir sind im Urlaub aber auch meistens sowieso den ganzen Tag unterwegs. Außer an Ruhetagen.
Und Coco legt sich sofort hin und liegt dann auch den ganzen nur herum.
Die Leine ist nur dafür da, dass die keiner Katze hinterherrennt, niemanden frisst usw und am Platz bleibt, wenn ich mal kurz ins Waschhaus gehe.
-
Das praktische an dem Stahlseil ist, ich kann es um alles mögliche legen. Baum, Zaunpfahl, etc.
Vielen Dank für diesen Link!
So eines werde ich mir wohl auch besorgen. Hält bestimmt länger als eine normale Schleppleine.
Äh, bei uns dient der Stahlring, als Schlaufe gelegt, zur Befestigung der (Schlepp)leine.
-
Äh, bei uns dient der Stahlring, als Schlaufe gelegt, zur Befestigung der (Schlepp)leine.
Ich dachte an ein System von Punkt zu Punkt, dazwischen das Drahtseil, daran laufend/rutschend an einem Karabiner die Leine? So hätte sie mehr Bewegungsfreiheit, ohne Campinggedöns, Leinen oder Stangen abzuräumen (macht sie in Perfektion, meine geliebte Grobomotorikerin)
EDIT: mit Punkt zu Punkt meine ich z. B. Bäume oder in den Boden geschlagene Pflöcke, also schon festes Material. Oder auch z. B. die Anhängerkupplung oder die Deichsel.
-
Ich dachte an ein System von Punkt zu Punkt, dazwischen das Drahtseil, daran laufend/rutschend an einem Karabiner die Leine? So hätte sie mehr Bewegungsfreiheit, ohne Campinggedöns, Leinen oder Stangen abzuräumen (macht sie in Perfektion, meine geliebte Grobomotorikerin)
EDIT: mit Punkt zu Punkt meine ich z. B. Bäume oder in den Boden geschlagene Pflöcke, also schon festes Material. Oder auch z. B. die Anhängerkupplung oder die Deichsel.
Das was Du meinst ist ein StakeOut aus dem Schlittenhund-Sport. Google mal, da findest Du Komplettsets.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!