Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Ist ja lustig, hab als Erstes einen Shop dieses Namens gefunden.
Und dann auch die besagten Bodenstangen - so etwas hab ich mir aus zwei Bodenhülsen vom Campingbedarf quasi selbst gebaut, falls mal weder Baum noch Deichsel oder AHK in Frage kommen sollten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hundebär gibt Platten für unter das Rad, daran befestigt man ne Leine. Dann braucht es weder Baum, noch Bodenanker.
Unsere Hund sind wenn. möglich hinter einem Zaun. Bisher hatten wir erst wenige Male ein Problem, dass wir keinen aufstellen durften.
Wollt ihr einen Bausatz oder einen Custom Ausbau?
Custom Ausbauer gibt es mittlerweile überall in DE. Suchst du mal nach Van ausbauen lassen, oder Van Custom Ausbau, Kastenwagen Ausbau etc. Da kommen alle Manufakturen.
-
Wollt ihr einen Bausatz oder einen Custom Ausbau?
Custom Ausbauer gibt es mittlerweile überall in DE. Suchst du mal nach Van ausbauen lassen, oder Van Custom Ausbau, Kastenwagen Ausbau etc. Da kommen alle Manufakturen.
da bin ich ehrlich gesagt überfragt was mein Paps da genau möchte. Der Sprinter bringt schon einiges mit, war ein ehemaliges Schminkmobil, und jetzt erstmal gucken wie und was genau man draus macht... Gute 7 Meter das Teil 😅 Müssen erstmal zu allererst all die ganzen Kabel usw auskundschaften 🙈
Aber trotzdem schonmal Danke für die Infos und Links 😘
-
gibt Platten für unter das Rad, daran befestigt man ne Leine.
Grundsätzlich eine gute Idee.
Bloß für uns nicht praktikabel, weil Reifen mittig und Türe genau daneben.
Dann würde sie genau dort ihre Abräumarbeiten tätigen, wo sie es eben grad nicht soll ;-)
Alternativ hätte ich persönlich beste Chancen, mehrfach täglich über die Leine zu fliegen....
-
Bei meinem Wohnwagen mach ich die Hunde immer entweder am Reifen, oder an diesen Füßen zum rausfahren fest. Je nach Platzangebot
-
-
Ich mache die Leine immer an diesen Metallösen fest, wo die Autotüren verriegelt werden. Entweder hinten an der heckklappe oder seitlich bei der Schiebetüre. Die sind bombenfest.
-
Wie sichert Ihr Eure Hunde auf dem Campingplatz?
Schleppleine und variable in der Länge am WoMo festgebunden.
Ich wüsste nicht wie es sonst gehen könnte, mobile Weidenzäune sind ja nicht immer ne Option (und würden Dino nicht von einen Spaziergang alleine abhalten)
Aber Anbindehaltung (die ja verboten wird) ist doch auch was Anderes als tagsüber ein paar Stunden am WoMo angebunden, das sollte also weiterhin kein Problem sein.
-
Also ich verstehe jeden Mehrhundhalter der lieber einen mobilen Zaun stellt, aber mit einem Hund ist mir der Aufwand zu lästig.
Unser Zaun ist in drei Jahren erst zweimal zum Einsatz gekommen.
-
Onno ist an der Trittstufe festgemacht, sind ja auch nur 8 kg die im Zweifelsfall gehalten werden müssen. Wenn wir aufmerksam sein können, ist er gar nicht angeleint, er ist eigentlich "platztreu"
. Er wird nur stinkig wenn fremde Hunde auf unsere Parzelle kommen.
-
Auf dem Weg von der Schweiz zum nächsten Kurs in Lüneburg, bin ich in der Heide vorbei gefahren. Erstmal nur mit Emil, mein Mann kommt mit Lucifer her, sind unterwegs. Es ist herrlich. Außer uns steht nur ein einsames Womo am anderen Ende des Platzes. Emil und ich waren schon unterwegs. Außer zwei Mountainbiker, die uns fast umgemäht hätten, niemand unterwegs.
Im Sommer war es hier endlos voll, im November ist die Heide natürlich nicht erste Wahl bei den meisten. Dabei kann man hier sehr schön rumlaufen, auch ohne dass die Heide blüht
Platz für uns
Der Hütehund hat ein Schaf gefunden
18d4a4a822c293ab.jpgd7505c9d2.jpg44f794364dfae2f2db843f6a.jpg5da84960059c699c6500638.jpg0449e07fc694477125698de1.jpg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!