Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Insofern: Ich draußen - Hund draußen, ich drinnen - Hund drinnen, ich nicht da (Waschhaus etc.) - Hund drinnen.
Da riskiere ich echt nichts.
Uijuijui --- das wäre so gar nix für mich.
Echt? Da hätte ich jetzt gar kein Problem mit. Meine Hunde sind harmlos, da muss ich mir keine Gedanken machen, dass anderen Leuten was passiert, wenn ich nicht dabei bin. Und trotzdem kommt es selten vor, dass ich einen Hund draußen habe, während ich drinnen oder woanders bin. Der Vizsla kann auf seinem Platz warten, wenn ich mich entferne - und ab und zu "übe" ich das auch in der Situation "Campingplatz" und gehe mal kurz den Müll wegbringen oder so. Aber wenn das nicht gehen würde, hätte ich da auch kein Problem mit. (Mit dem Labbi geht das übrigens auch nicht so gut. Die müsste man anbinden und die würde dann hinterherwollen und in der Leine hängen. Finde ich nicht so schön für den Hund. Ohne uns im Auto zu bleiben ist für sie hingegen kein Ding, da ist sie entspannt.) Und tatsächlich sind die Hunde oft sogar im Camper, wenn wir draußen sitzen. Wenn es warm ist, halt mit geöffneter Schiebetür. Denn im Camper kommen die Hunde deutlich besser zur Ruhe, als wenn sie davor liegen. Also machen wir das so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
immer angeleint
Ich finde das bei meinen Hunden sehr interessant. Wir waren das letzte Wochenende in Südholland (Noordwijk) auf einem Stellplatz und die reagieren auf angeleinte Hunde Null. Dort war Leinenpflicht auf dem Stellplatz, dann einmal ein freilaufender Hüti, der war nicht "schlimm", aber die Anspannung war sofort eine andere. Meine Hunde erkennen sehr genau, könnte der bei uns ankommen oder nicht.
Ich würde keinen Hund alleine draußen lassen. Joey am ehesten, da wüsste ich nicht, dass es ein Problem sein könnte. Bei den Shelties hab ich nach dem Tod von Faye zu viel Angst, mein Hund überlebt das nicht. Enya wird dagegen recht deutlich, wenn ihr ein Hund auf die Nerven geht, muss auch nicht sein
-
Es muss ja nicht mal sein, dass der Hund irgendwas macht. Ich würde auch nicht wollen, dass die Hunde zb gefüttert werden
-
Wenn es sehr warm ist liegt Tidou meistens unter dem Van und sonst auf einer Decke irgendwo daneben. Manchmal schläft er auch drinnen, so kann er sich auch sehr gut erholen. Draußen ist er fast immer angebunden. Wir machen eine lange Leine am Rückspiegel an. Tidou ist ein harmloser Hund. Menschen interessieren ihn nicht und mit anderen Hunden ist er sehr verträglich. Aber manchmal ärgert es mich schon wenn Tidou friedlich schläft und ein nicht angeleinter Hund meint er könne mit ihm spielen und der HH nicht fähig ist sein Tier zurückzurufen.
-
Es reicht doch auch wenn bspw ein kleines Kind zum Hund stolpert und der Hund auf- und wegspringt und das Kind umstösst...schon haste Drama am Start.
Sowas geht so schnell und ich erlebe immer wieder Sachen mit Menschen, die würde ich gar nicht glauben, wenn ich nicht dabei gewesen wäre.
Ich will keinen Ärger.
Im Auto bzw Camper bleiben meine auch gut, das ist kein Thema, auch alleine.
-
-
Ich lasse Onno auch nie alleine draußen, obwohl ich keine Sorge hätte, dass er jemandem was tut. Aber ich hätte Angst, dass ihm etwas angetan wird durch andere Hunde oder Menschen
. Auf Campingplätzen laufen immer Kinder unbeaufsicht rum usw usw
-
Es muss ja nicht mal sein, dass der Hund irgendwas macht. Ich würde auch nicht wollen, dass die Hunde zb gefüttert werden
Oder dass sich das Kleinkind einer gerade angekommenen Familie die noch am auspacken und diskutieren ist plötzlich zum Hund auf die Hundeliege legt.
Hund angebunden, seitlich hinten zum Wohnwagen, eigentlich weit ab vom Weg und durch Gebüsch seitlich hinter uns führte der einzige Weg zum Hund unter unserem Vordach durch, ich saß mit Hörbuch im Ohr draußen, sah dass in das Mobile Home auf der anderen Seite gerade Leute einziehen, hab nur schnell noch was aus dem Wohnwagen geholt und komme raus und finde deren Tochter bei Hecci auf seiner Hundeliege.
Der war zwar ziemlich verwirrt und reagiert bei sowas zum Glück mit Fiddeln. Aber so schnell kann man gar nicht schauen ist sowas passiert.
Die anderen zwei Hunde hätten in der Situation schon zugehackt. Sogar Ziva die an und für sich ja nett ist und keinem was tut, bei ihr hört aber alle Freundschaft auf bei Bedrängen in ihrem Bettchen.
Und ja da haben die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt und an und für sich ist man da als HH nicht "Schuld", ich könnte mir es trotzdem nicht verzeihen wenn mein Hund ein 2 Jähriges Kind verletzt.
Der Papa hats dann auch eingesammelt, sich tausend Mal entschuldigt und dem Kind erklärt dass sie sowas nie wieder tun darf.
-
Eben drum. Weil man manchmal gar nicht so dumm denken kann und als Hundehalter trotzdem per se "schuldig" ist. Deswegen tu ich die Hunde auch eher einmal zu oft rein, als zu wenig. Schade drum oft aber 2 dumme Situationen, in denen die Hunde im Prinzip nix falsch gemacht haben, mit anschließenden bösen Nachtritten- dass reicht mir für mein Leben.
-
Hach, wäre das schön, wenn meiner an der Leine draußen sein könnte. Das geht nur für sehr, sehr kurze Zeit und auch nur so lange, wie ich mich aktiv mit ihm beschäftige, höre ich auf, fängt er sofort an, sein Revier zu verteidigen. Da sind wir noch ganz am Anfang.
Alleine lassen an der Leine am Camper wäre für niemanden schön, nicht für den Hund, nicht für die Nachbarn und nicht für mich. Das ginge auch nur mit Stahlseil, alles andere hätte er in unter 60 Sekunden durch ("Strickedurchbeißen" hatte er in seiner Kindheit in Rumänien scheinbar als Leistungskurs).
Tagsüber wird er durch Wanderungen und Spiele ordentlich ausgelastet. Wenn ich danach mal vor dem Camper sitzen will, ist er im Fahrerhaus in der Box (wenn viel los ist, ist sie auch abgedeckt bzw. die Blickrichtung auf mich beschränkt), ansonsten ist er mit mir im Camper. Und ja, manchmal beneide ich Menschen, die ihr Tier unangeleint neben sich liegen haben können, selbst wenn da gerade eine läufige Hündin oder pöbelnde Tierschutztölen wie meine entlangflanieren.
-
wir waren übers Wochenende Mal wieder auf einem rennen.
Manni, mo und der Mann haben unten geschlafen, Siri und ich im aufstelldach.
Leider hab ich voll vergessen, ein Foto vom stake Out zu machen.
Aber große Wiese, viele Hunde 🤣
Ihr könnt es euch sicher vorstellen.
In der Nacht von Freitag auf Samstag wars sehr milde. Ich hatte 2 dünne plümos und darüber eine dünne Schlafsack Decke.
Der Mann hatte seine dicke Decke, eine Fleece Decke und den Winterschlafsack.
Also mir war zu warm, der Mann hat gefroren 🫣
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde es doch echt frisch. Knapp über 0 Grad hatten wir.
Als ich ins Bett bin, hab ich so sehr an den Beinen gefroren. Und die Füße 🫣
Es war furchtbar.
Ich wusste aber, ich muss nur einschlafen und wenn ich das nächste Mal aufwache ist mir eh zu warm.
So war es dann auch.
Ich war sogar am überlegen, ob ich Siri den Pulli ausziehen soll.
Es war einfach abartig warm.
Der Mann hat sehr doll gefroren. Ich weiß aber auch nicht wirklich warum.
Mo und Manni hatten auch Pullis an.
Manni blieb unter der Decke (er schläft immer unter der Decke), aber mit mo müssen wir uns was überlegen.
Er schläft nicht gerne zugedeckt, weil ihm schnell zu warm wird.
Aber trotz dem Pulli ist ihm kalt gewesen.
Er geht dann zum Mann und lässt sich zudecken. Intelligente ist der Hund also.
Aber sobald ihm wieder warm ist, haut er wieder ab und kommt wieder, wenn ihm kalt wird.
Das ist dann natürlich kein entspanntes schlafen für den Mann
Ich muss ehrlich sagen, mir macht das so viel Spaß in dem Auto zu schlafen 🥰
Dem Mann ja nicht so 🤣, weil ihm dauernd kalt ist und er permanent alles sucht 🤣
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!