Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
wir waren übers Wochenende Mal wieder auf einem rennen.
Manni, mo und der Mann haben unten geschlafen, Siri und ich im aufstelldach.
Leider hab ich voll vergessen, ein Foto vom stake Out zu machen.
Aber große Wiese, viele Hunde 🤣
Ihr könnt es euch sicher vorstellen.
In der Nacht von Freitag auf Samstag wars sehr milde. Ich hatte 2 dünne plümos und darüber eine dünne Schlafsack Decke.
Der Mann hatte seine dicke Decke, eine Fleece Decke und den Winterschlafsack.
Also mir war zu warm, der Mann hat gefroren 🫣
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde es doch echt frisch. Knapp über 0 Grad hatten wir.
Als ich ins Bett bin, hab ich so sehr an den Beinen gefroren. Und die Füße 🫣
Es war furchtbar.
Ich wusste aber, ich muss nur einschlafen und wenn ich das nächste Mal aufwache ist mir eh zu warm.
So war es dann auch.
Ich war sogar am überlegen, ob ich Siri den Pulli ausziehen soll.
Es war einfach abartig warm.
Der Mann hat sehr doll gefroren. Ich weiß aber auch nicht wirklich warum.
Mo und Manni hatten auch Pullis an.
Manni blieb unter der Decke (er schläft immer unter der Decke), aber mit mo müssen wir uns was überlegen.
Er schläft nicht gerne zugedeckt, weil ihm schnell zu warm wird.
Aber trotz dem Pulli ist ihm kalt gewesen.
Er geht dann zum Mann und lässt sich zudecken. Intelligente ist der Hund also.
Aber sobald ihm wieder warm ist, haut er wieder ab und kommt wieder, wenn ihm kalt wird.
Das ist dann natürlich kein entspanntes schlafen für den Mann
Ich muss ehrlich sagen, mir macht das so viel Spaß in dem Auto zu schlafen 🥰
Dem Mann ja nicht so 🤣, weil ihm dauernd kalt ist und er permanent alles sucht 🤣
Kleiner Tipp - Wärmflaschen.
Das hilft am Anfang gut gegen die Kälte und wenn es unter der Decke erst mal warm ist, bleibt es das eigentlich auch.
Dein Mann kann sich ja Wasser in einer Thermoskanne bereitstellen und wenn seine Wärmflasche Nr. 1 kalt ist, befüllt er sie neu.
Habt ihr Strom im Camper?
Wenn ja, geht es auch mit Heizdecke.
Für Mo empfehle ich euch einen Equafleece Overall und ein Schaffell. Das wirkt temperaturregulierend.
Falls dein Mann das mag, kann er sich auch auf ein Schaffell legen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier noch eine Stimme für Wärmflasche, Wärmeunterbett (wenn Strom und keine Heizung) und/oder echte Daunendecke. Seit ich eine Daunendecke + Wärmflasche im Camper habe, sind alle Temperaturdiskussionen ad acta gelegt.
Gustaf trägt einen SDW Hachico Jumper Pullover.
Wir haben aber eine Gasheizung und schlafen im Winter bei ca. 15-16C.
-
Richtige Daunendecke hätte ich auch gesagt. Hab ich auch, nicht billig aber gut. Und eben Wärmflasche für die Füsse und Lammfell plus Feecemantel für den Hund- am besten in Box.
-
Strom haben wir (noch) nicht.
Hoffentlich haben wir es bis Weihnachten. Danach wollte ich tatsächlich auf Heizdecken fürs Bett setzen.
Mir wird meine kleine reichen, der Mann bekommt wohl ein ganzes Unterbett.
Daunendecke geht leider nicht.
Ich reagiere da extrem allergisch drauf. Auch wenn ich mich selbst gar nicht damit zudecke
Wärmflasche 🫣
Ich hatte die Flasche und den Campingkocher wieder ausgepackt, weil es nicht so kalt werden sollte 🤣
Sonst hätte ich die dem Mann gemacht.
Das war echt blöd von mir 🫣
Danke für den Tipp für mo.
Das werden wir ausprobieren
-
Ich würde Mo auch in einen Overall stecken und auch wir haben Lammfelle im Camper, weil die Hunde sie lieben und sich da schön einkuscheln können.
Es gibt ja auch für Allergiker richtige Winterdecken. Da würde ich mir was entsprechendes besorgen.
Ich habe auch allergikergeeignetes Bettzeug weil ich da ja einen „Waschzwang“ habe
und das bei Daunendecken schwieriger ist.
-
-
Die Allergiker Bezüge hatte ich als Kind und ich habe deswegen so viele Alpträume gehabt.
Die Dinger waren so schwer und ich hab immer das Gefühl gehabt, von ner Dampfwalze überfahren zu werden 🫣
Die sind mittlerweile sicher deutlich besser geworden, aber ich bekomm mich da nicht mehr zu überwunden 🫣.
Selbst wenn ich darunter gar nicht schlafen muss. Aber dieses Gefühl ist noch so verdammt präsent
-
Die Allergiker Bezüge hatte ich als Kind und ich habe deswegen so viele Alpträume gehabt.
Die Dinger waren so schwer und ich hab immer das Gefühl gehabt, von ner Dampfwalze überfahren zu werden 🫣
Die sind mittlerweile sicher deutlich besser geworden, aber ich bekomm mich da nicht mehr zu überwunden 🫣.
Selbst wenn ich darunter gar nicht schlafen muss. Aber dieses Gefühl ist noch so verdammt präsent
Ich meinte die Decke, nicht die Bettwäsche
-
Mir ist noch was eingefallen. Als wir bei Minusgraden im Dokker ohne Heizung und Strom übernachtet haben, da habe ich eine einfache Baumwollbeanie getragen.
Über den Kopf geht die meiste Wärme verloren.
Vielleicht hilft euch das ja auch noch weiter.
-
Oh ja und einen Loop um den Hals warm zu halten
-
Die Allergie-Bezüge, die man heutzutage bekommt, sind komplett anders, als vor einigen Jahren.
Mein Mann hat’s mit hausstaubmilben und die Bezüge, die wir haben, sind wirklich top.
Man merkt das überhaupt nicht, dass da noch was zwischen ist.
Ich finde es tatsächlich auch echt besser eigentlich. So sind decken, Kissen und Matratze an sich noch echt super sauber und die Bezüge kann ich leicht waschen.
Haben Kopfkissen mit Hirse-Füllung, da geht waschen halt nicht und ich muss Bettzeug oft waschen, um mich wohl zu fühlen, insbesondere da die Hunde mit drin schlafen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!