Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Zum Thema "Hund am CP sichern":
Vor einigen Jahren war ich mit einer Freundin und 2 Zelten im Bayr. Wald am Regen unterwegs. Normalerweise sind wir abends immer getrennt Richtung Waschhaus gegangen, aber am 3. Abend haben wir geratscht und sind gemeinsam gegangen. Hunde habe ich in Zelt gesperrt.
Kommen nach dem Zähne putzen aus dem Waschhaus raus, seh ich Hunde frei über den CP zocken.
Ich: "Welcher Idiot lässt seine Hunde unangeleint über den CP rennen?"
Sie "Du!"
Ich:
Joah, das war der Abend an dem ich lernen musste, das die Hoov Reißverschlüsse öffnen kann. Aber wenigstens hat sie das Zelt nicht kaputt gemacht.
Am nächsten Abend ist sie aus Protest, das ich auch noch auf meine Isomatte liegen wollte, in das Zelt der Freundin gewandert und hat dort geschlafen.
Der Lo und ich haben vor kurzem auch das erste mal im Auto übernachtet. Völlig unausgebaut, Rücksitze umgeklappt, Isomatte rein, Bettdecke drüber & Schlafsack rein damit es nicht so hart ist, nochmal Decke zum zudecken rein.
Das ganze sah dann so aus:
">[url=https://abload.de/image.php?img=autoubernachtunga8f7i.jpg] Nu will ich meinen 20 Jahre alten Berlingo noch ein wenig ausbauen. Rücksitze kommen raus, Bodenplatte rein, aber ich finde keine wirklich gute Lösung für die Box vom Lolek. Der ist einfach zu groß für alles.... vielleicht kann ich ihn gegen was kleines eintauschen.
Momentaner Plan: Faltbox hinterm Fahrersitz, Beifahrerseite ein Bett, das man verbreitern kann und das tagsüber als Sitzgelegenheit dient. Von der Box Richtung Kofferraum evtl. ein kleines Schränkchen oder so. Wenn wir irgendwo übernachten, würde ich die Box zusammenklappen und den Platz auch noch fürs Bett nutzen.
Naja... mal gucken, ob der Plan so aufgeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Daunendecke geht leider nicht.
Ich reagiere da extrem allergisch drauf. Auch wenn ich mich selbst gar nicht damit zudecke
Geht Schurwolle? Ich würde mich dann in einen Schlafsack packen. Je verfrohrener je besser sollte der sein. Es gibt von Gruetzibag Schurwollschlafsäcke. In Mumienform, man braucht nicht so viel Wärme. Und anstelle einer Wärmflasche ein Kirschkernkissen. Das kann nicht auslaufen. Also Schaffell, gegen den Wärmeverlust von unten, guter Schlafsack, und die restlichen Decken oben drauf...
-
Ich empfehle einen Seiden-Innenschlafsack, und dann die Schurwolle. Und man schläft wie auf Wolke 7 😴
-
Eben drum. Weil man manchmal gar nicht so dumm denken kann und als Hundehalter trotzdem per se "schuldig" ist. Deswegen tu ich die Hunde auch eher einmal zu oft rein, als zu wenig. Schade drum oft aber 2 dumme Situationen, in denen die Hunde im Prinzip nix falsch gemacht haben, mit anschließenden bösen Nachtritten- dass reicht mir für mein Leben.
Mir geht es auch so. Also an sich ist noch nie was passiert. Emil hat als Junghund einmal ein winziges Krabbelkind angeblafft, was unbemerkt in einem Cafe unter den Tischen auf ihn zu gekrabbelt kam. Das war echt zu viel für den Spinner. Da haben sich aber die Eltern entschuldigt und ich mich auch. Dennoch will ich sowas einfach nicht. Für meine Hunde nicht, für andere Menschen nicht und für Krabbelkinder erst recht nicht. Daher helikopter ich so durch unser Leben.
Im Camper selber sind sie sehr unauffällig. Geräusche anderer Camper werden nicht gemeldet. Einzig, wenn wir das Womo verlassen kommt es zu gelegentlichen Bellereien, Emil werde ich das in diesem Leben nicht mehr abgewöhnen. Aber ich denke damit können andere Menschen evtl leben, dass der Vogel 20 Sekunden kläfft. Danach hab ich ihn ja wieder ruhig.
Aber ja, gelegentlich beneide ich auch die Leute, die vor dem Camper sitzen und lesen, während ihr Hund, unbeeindruckt von der Aussenwelt neben ihnen liegt und pennt. Emil könnte da zwar liegen, würde aber permanent die Gegend scannen und never ever schlafen, Lucifer würde vermutlich bei Hundesichtung den Platz zusammenjodeln
-
Aber ja, gelegentlich beneide ich auch die Leute, die vor dem Camper sitzen und lesen, während ihr Hund, unbeeindruckt von der Aussenwelt neben ihnen liegt und pennt. Emil könnte da zwar liegen, würde aber permanent die Gegend scannen und never ever schlafen, Lucifer würde vermutlich bei Hundesichtung den Platz zusammenjodeln
Hier
.. zu der Katogerie gehören wir
Es gibt aber solche und solche Tage. Mit Nachbarshunden die wuselig sind, würde Gustaf dann nicht zur Ruhe kommen und im Zweifel im Camper geparkt werden - mit etwas offener Schiebetür damit er uns sehen kann. Aber wenn keine Nachbarshunde, oder entspannte Nachbarshunde, schläft Gustaf auch entspannt draußen.
-
-
Hier
.. zu der Katogerie gehören wir
Es gibt aber solche und solche Tage. Mit Nachbarshunden die wuselig sind, würde Gustaf dann nicht zur Ruhe kommen und im Zweifel im Camper geparkt werden - mit etwas offener Schiebetür damit er uns sehen kann. Aber wenn keine Nachbarshunde, oder entspannte Nachbarshunde, schläft Gustaf auch entspannt draußen.
Mein Neid ist dir gewiss
-
Hier ist es sehr unterschiedlich..
Rouven scannt, oft auch halb dösend aber permanent. Meldet ggf. Peppi pennt oder ist toootal aufgeregt weil ein potentiellen neuer Freund- Mensch oder Hund näher kommt. Mit dem Gequieke alarmiert er natürlich Rouven, der so einen Radius von 500m um uns als "nicht betreten" Areal definiert.
Und Frodo.. pennt wenn es sonnig und warm genug ist oder findet es witzig Alarm zu machen und die Kumpels im Rücken zu wissen.
Und eben weil im Zweifel die Hölle losgehen würde, wenn plötzlich jemand - Mensch oder Hund- einfach an die Hunde geht- einer quietscht, einer hüpft aufgeregt und der Dritte versucht im Zweifel mittels Zähnen die Ordnung wieder herzustellen.. sind sie im Auto, wenn ich entspannen will oder nicht 100% aufpassen kann. Sind sie aber auch nicht böse drum. Rouven kann da besser entspannen, Frodo findet es da wärmer und Peppi ist eh lieber bei den Kumpels als allein.
-
Angeregt durch die letzten Posts hier mal ein paar "Draußen auf dem Campingplatz" Bilder oder auch "von Scannern und Pennern".
Sie können beides.
-
Ich stehe normalerweise einfach nie so eng zu anderen Leuten
Mir sind noch nie Kinder auf den Platz gekrabbelt zum Beispiel. Und andere Hunde eigentlich auch nie, außer mal welche vom Campingplatzbetreiber.
Coco regelmäßig ins Auto zu packen, fände ich doof. Dann müsste sie ja in die Box, sonst ist in meinem Auto ja kaum Platz.
Und vor allem bei sommerlichen Temperaturen bin ich froh, wenn sie so wenig wie möglich im Auto sitzt tagsüber.
ich weiß, dass ich mit Coco in dieser Hinsicht wirklich Glück habe. Und ich liebe es den Tag herumzugammeln, ohne das ich mich groß um sie kümmern muss.
Auch nachts liegt sie bei warmen Temperaturen zum Beispiel gerne neben dem Auto (natürlich angeleint) und außer dass sie nachts mal in die Leine geknallt ist, weil eine Katze vorbeikam, ist noch nie was passiert.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!