Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Gammeln können wir auch, stuuuundenlang.
Sie ist auch ganz ruhig, während ich lese oder irgendetwas zwischen Wohnwagen, Auto und Tisch (oder drumherum) mit Herumgelaufe erledige.
Oder auch abends in geselliger Runde mit anderen sitze, sie in Blickweite, alles kein Problem.
Nachts wäre sie gern draußen, geht aber leider nicht: sie muss im Wohni schlafen, damit alle anderen auch (durch)schlafen können *gg*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zucchini das letzte Bild ist ja mega cool
Da war ich nur kurz zum Klo und die gesamte Bande hat die Chance genutzt.
Ich habe es natürlich nicht übers Herz gebracht, sie zu vertreiben.
-
Zucchini das letzte Bild ist ja mega cool
Da war ich nur kurz zum Klo und die gesamte Bande hat die Chance genutzt.
Ich habe es natürlich nicht übers Herz gebracht, sie zu vertreiben.
Ne, das geht auch nicht. Das wäre ausgesprochen herzlos
-
Das ganze sah dann so aus:
">[url=https://abload.de/image.php?img=autoubernachtunga8f7i.jpg] Nu will ich meinen 20 Jahre alten Berlingo noch ein wenig ausbauen. Rücksitze kommen raus, Bodenplatte rein, aber ich finde keine wirklich gute Lösung für die Box vom Lolek. Der ist einfach zu groß für alles.... vielleicht kann ich ihn gegen was kleines eintauschen.
Momentaner Plan: Faltbox hinterm Fahrersitz, Beifahrerseite ein Bett, das man verbreitern kann und das tagsüber als Sitzgelegenheit dient. Von der Box Richtung Kofferraum evtl. ein kleines Schränkchen oder so. Wenn wir irgendwo übernachten, würde ich die Box zusammenklappen und den Platz auch noch fürs Bett nutzen.
Naja... mal gucken, ob der Plan so aufgeht.
Vielleicht kannst du von meinem Auto Anregungen holen.
Auf dem Sitzplatz hinter dem Fahrersitz, könnte vielleicht deine Faltbox passen.
Unsere stand früher drauf. Jetzt sind meine Hunde unten in dem "Fach", das eigentlich für meine Kleidung gedacht war.
Das Fach unten
Sogar mit "Schieber" (rechts) damit sie von der Box in den Innenraum können, wenn wir stehen.
So sah das mit der Box aus.
Und hinten
-
-
-
ChiBande vielen Dank! Das ist ja super nett!
Und bringt mir auf alle Fälle was.So ähnlich dachte ich es es mir auch. Nur das ich die Sitze entfernen werde. Ich brauche sie eh nicht.
Die Idee, das Bett im Kofferraum quasi schon über die ganze Breite zu machen, finde ich gut. Ich habe bisher immer überlegt, da noch einen Durchgang zu lassen. Da mein Auto am Kofferraum eine Klappe hat, könnte ich das dann immer noch als "Dach" mitnutzen. Aber das schaut so auch gut aus.
-
ruelpserle so sieht es bei mir aus. Box direkt hinterm Fahrersitz. Ich könnte auf der Box schlafen, aber nutze das mittlerweile nur noch als Stauraum und schlafe neben dem Ausbau auf dem Boden. Also quasi längs hinterm Beifahrersitz.
-
Wir haben hier schon mehrere Zäune probiert. Unsere Hunde scheinen da sehr erfinderisch. 😅
Fiene geht als Terrier unten durch und Zelda klettert einfach hoch dass der Zaun nachgibt. 🙈
Fiene fragt aber auch ganz oft ob sie nicht ins Auto darf. Ich packe die dann in die Box, lasse den Kofferraum auf und sie schläft. Ansonsten sind beide angebunden und liegen auf ihren Decken.
Zelda war Anfangs im Urlaub mega anstrengend, hat draußen dauernd gebellt, war unruhig und hat wenig geschlafen. Das ist deutlich besser geworden und inzwischen ist sie meistens ganz entspannt und döst vor sich hin. Oft möchte sie aber auch körperliche Nähe dabei und so sitze ich mit dem kleinen Kalb auf dem Schoß da. 😅
-
Bett längs hatte ich auch.
Das war die erste Version.
Hat sich für mich, nicht so bewährt.
Alleine wäre es aber sicher ok gewesen.
Es sah netter aus, aber jetzt hab ich so viel Stauraum. Ich steige jetzt auf der Beifahrerseite ein.
Die 2er Rückbank ist draußen. Der Einzelsitz hinten ist noch drinnen, weil hin und wieder 2 Kinder mitfahren.
Edit. Die Fläche hinten ist praktisch um Dinge abzulegen.
Durch die Hecktüren hab ich leider keine Klappe, aber mit dem Schirm kann man leichten Regen (oder Sonne) auch abschirmen..
-
ruelpserle so sieht es bei mir aus. Box direkt hinterm Fahrersitz. Ich könnte auf der Box schlafen, aber nutze das mittlerweile nur noch als Stauraum und schlafe neben dem Ausbau auf dem Boden. Also quasi längs hinterm Beifahrersitz.
Ah cool. Danke.
Ich glaub, ich muss dich mal im Allgäu besuchen und mir das live anschauen.
Für über der Box schlafen ist mein Auto vermutlich zu niedrig. Aber Coco ist ja etwa so groß wie der Lo. Und die Idee mit daneben schlafen ist auch gut. Danke.Bett längs hatte ich auch.
Das war die erste Version.
Hat sich für mich, nicht so bewährt.
Alleine wäre es aber sicher ok gewesen.
Es sah netter aus, aber jetzt hab ich so viel Stauraum. Ich steige jetzt auf der Beifahrerseite ein.
Die 2er Rückbank ist draußen. Der Einzelsitz hinten ist noch drinnen, weil hin und wieder 2 Kinder mitfahren.
Danke!
So ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. Nur das Bett auf der anderen und hinter dem Fahrersitz die Box hin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!