Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Wir haben hier schon mehrere Zäune probiert. Unsere Hunde scheinen da sehr erfinderisch. 😅

Fiene geht als Terrier unten durch und Zelda klettert einfach hoch dass der Zaun nachgibt. 🙈

ja, Zauntreu müssen die schon sein, um (in unserem Fall einen 80cm Schafszaun) das als Begrenzung zu Akzeptieren. Meine könnten da ja auch locker drüber hüpfen, tun sie aber zum Glück nicht.

Wir hatten eine einzige Situation, wo Wilwi dank eines Kaninchens auf der anderen Seite einen Versuch gestartet hat, in den Zaun zu springen… ich sag mal so, bevor sie da drin war, hat sie den Anschiss ihres Lebens kassiert weil ich zum Glück direkt daneben stand.

Wenn es nicht so gut klappen würde, würde ich mir den Zaun auch sparen, das bringt dann ja nichts.

• Ich glaub, ich muss dich mal im Allgäu besuchen und mir das live anschauen. :D

Darfst du gerne machen.

Oder wir sehen uns mal wieder in München.

Ohne Hoov bin ich ja auch wieder flexibler. Wobei ich schon auch merke, dass der Lo mit seinen 11 Jahren nicht mehr die großen (oder mehrtägigen) Touren braucht, auf die ich mich gefreut habe.

Des is so a bissle wie die Queen und Charles.... :lol:

Aber würde mich freuen.

• Ich suche noch ein Ziel, wo man rund um Silvester hinkann - und wo man von der Knallerei möglichst nichts mitkriegt. Es geht nicht nur um Mitternacht an Silvester, sondern auch um die Tage vorher und nachher. Ich möchte, dass Jil möglichst keine Böller hört.

In den letzten Jahren bin ich gern nach Frankreich gefahren. Das war ziemlich gut, weil da Böllern nicht zur Silvestertradition gehört und wir sowieso immer irgendwo im Wald standen.

Allerdings muss ich, wenn ich nur eine Woche Urlaub habe, vielleicht nicht unbedingt 1000 km hin und 1000 km zurück fahren. Vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp für eine dünn besiedelte Gegend mit guten Spazierengehmöglichkeiten ein bisschen näher bei? Und auch eher was zum Freistehen – ich traue an solchen Tagen den hundelosen Leuten auf Campingplätzen nicht.

Lüneburger Heide oder Eifel wären beispielsweise in einem gut erreichbaren Radius – aber wenn ich einfach nur irgendwo in die Karte picke, weiß ich ja leider nie, ob da nicht grade dann die Party des Jahres in irgendeinem Waldgasthof steigt...

• Moin,

genaue Tips kann ich dir leider nicht geben. Aber es gibt ja Ecken, wo nicht geknallt / gefeuerwerkt werden darf. Kirchen, Friedhöfe, Krankenhäuser, Flughäfen, Reetdachhäuser... ob sich nun auch alle dran halten, steht auf einem anderen Blatt.

Vielleicht bei einem Museumsdorf. Ganz spontan fällt mir jetzt Kiekeberg ein.

Freilichtmuseum am Kiekeberg
    Zuschauen und mitmachen für die ganze Familie - im Freilichtmuseum am Kiekeberg finden Sie historische Gebäude, vielfältige Ausstellungen, Veranstaltungen,…
    www.kiekeberg-museum.de

Oder ganz ungewöhnlich bei einem Flughafen. Ich hatte grade irgendwo gelesen, dass viele Flughafenhotels Silvesterübernachtungen für Hundebesitzer anbieten. Ist natürlich aus anderen Gründen kein ruhiges Pflaster.

• Cooler Thread, hier mach ich mit :-)

Wir fahren mit unseren 3 Hunden Wohnwagen viel weg, meistens nach Kroatien und Kurztrips in Bayern Österreich usw.

Die schönste Urlaubsform mit Kindern und Hunden.

• Ich suche noch ein Ziel, wo man rund um Silvester hinkann - und wo man von der Knallerei möglichst nichts mitkriegt. Es geht nicht nur um Mitternacht an Silvester, sondern auch um die Tage vorher und nachher. Ich möchte, dass Jil möglichst keine Böller hört.

Rund um den Hessenpark in der Nähe der Saalburg/zwischen Bad Homburg v. d. Höhe und Neu-Anspach?

Ansonsten vielleicht hoch auf den Feldberg? Da fahren die Leute hin, um das Böllerschauspiel im Raum Ffm. von oben anzuschauen - aber auf dem Berg selbst herrscht Ruhe.

• Ich überleg auch grad wohin an Silvester ohne dabei gleich ein paar hundert Kilometer zu fahren. Lotti hat ziemlich heftig Knallangst, deutlich mehr als Tucker. Das wird auch vorher und nachher schwierig.

Vielleicht wird es wirklich Flughafen...lese aber gerne auch hier die Vorschläge, vielleicht kommt da was Netteres in Reichweite.

• In der Nordeifel gibt es einige schöne Parkplätze zum Freistehen, allerdings wurden nach dem Corona-Camping-Boom auch überall Schilder hingestellt und es wurde heftig kontrolliert.

Dort sollte es ruhig sein.

Weiter südlich, Vulkaneifel oder so, kann ich wieder nicht einschätzen.

In Aachen selbst wurde kaum geböllert, von der niederländischen Grenze allerdings würde ich mich an Silvester weit entfernt halten mit Hund.

Vielleicht fragst du mal Haus Ternell an? Ist zwar Belgien und kein Stellplatz, aber die sind nett und haben vielleicht Verständnis. Das ist mitten im Hohen Venn, wunderschön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!