Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Ich suche noch ein Ziel, wo man rund um Silvester hinkann - und wo man von der Knallerei möglichst nichts mitkriegt. Es geht nicht nur um Mitternacht an Silvester, sondern auch um die Tage vorher und nachher. Ich möchte, dass Jil möglichst keine Böller hört.

Rund um den Hessenpark in der Nähe der Saalburg/zwischen Bad Homburg v. d. Höhe und Neu-Anspach?

Ansonsten vielleicht hoch auf den Feldberg? Da fahren die Leute hin, um das Böllerschauspiel im Raum Ffm. von oben anzuschauen - aber auf dem Berg selbst herrscht Ruhe.

Soweit ich weiß, darf man oben am Feldberg nicht über Nacht stehen bleiben, auf den Wanderparkplätzen hier in der Umgebung ist das auch teilweise verboten

Der Hessenpark ist nicht so weit von Obernhain und Anspach weg, dass man da wirklich böllerfrei stehen würde....die Knallerei wird zu hören sein

Aber, fällt mir gerade ein, am Sandplacken kurz unter dem Feldberg ist ein grosser Parkplatz ein Stück im Wlald drin, der ist ziemlich abgeschirmt und auf den Zufahrtstrassen zum Feldberg sind an der Straße Parkplätze, die auch weiter weg vom Geböller sind.

Männe meint grade, dass auf dem Feldberg an Silvester vermutlich schon gefeuerwerkt wird...

• Ich bin auch auf der Suche. Hab gelesen, dass in keinem Naturschutzgebiet geböllert werden darf. Daher überleg ich entweder in die Heide, oder in den Harz zu fahren. Odertal ginge auch, aber auf polnischer Seite wird definitiv geböllert... also nicht zu nah an die Oder...

Wenn doch endlich diese Knallerei verboten werden würde. Ein offizielles Feuerwerk pro Gemeinde und da kann man dann hin, wenn man das braucht, würde es ja auch tun.

• Soweit ich weiß, darf man oben am Feldberg nicht über Nacht stehen bleiben, auf den Wanderparkplätzen hier in der Umgebung ist das auch teilweise verboten

Alternativ könnte man bei dem Reitstall Wintermühle anfragen, dieser liegt direkt am Waldrand und ist weit von den umliegenden Dörfern entfernt.

Dort wird aufgrund der vielen und wertvollen Pferde garantiert NICHT geböllert ;-)

• Da fände uch den von mir vorgeschlagenen Parkplatz am Sandpkacken besser, weil längerfristig ruhiger und viel mehr Platz und Privatsphäre- ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Wintermühle von so einer Anfrage begeistert wäre

Davon ab, solche Möglichkeiten gibt es sicher auch näher an der Heimat von Phantomaus und Tucker (die ich beide eher im Norden ansässig vermute ?)

• Ich wohne offenbar knapp 50 km von Tucker entfernt. :winken:

Dieser Sandplacken ist gut 300 km weg, das ist total im Radius. Ich würde ja sowieso nicht eine Woche an einer Stelle stehen, sondern gucke mir eine Gegend aus und schaue dann, wo man im Umkreis schön wandern und /oder gut stehen kann. Und am nächsten Tag fahre ich dann ein paar wenige Kilometer weiter zur nächsten schönen Wanderroute.

Der Taunus steht jedenfalls schon mal auf der Liste der möglichen Ziele, danke!

• Oh! Ich hab grade "Felsenmeer" gegoogelt, weil das so hübsch klingt. Das sieht ja total toll aus - ich kann anhand der Bilder allerdings nicht sehen, ob die Felsbrocken die Route sehr anspruchsvoll machen oder ob man da entspannt dran vorbei- bzw. durchlaufen kann? Über Felssteige zu laufen ist leider inzwischen ein bisschen tricky geworden für den 13 Jahre alten Labbi...

• Da gibt es Wanderwege dazwischen, man muß nicht über die Steine klettern.

Aber bisserl bergauf/bergab geht's halt schon....

Auf der Kuralpe gibt es sogar WoMo-Stellplätze.

• Bergauf-bergab kann der Hund noch ziemlich problemlos, da tut sie sich sogar leichter mit als wir Menschen - wir sind ja hier zu Hause nichts gewohnt an Höhenmetern. Sie ist halt bloß nicht so wahnsinnig trittsicher (ist sie nie gewesen) und kann echt nicht mehr gut irgendwo hoch- oder runterhopsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!