Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Unabhängig von Silvester, wir waren am Teutoburger Wald, Lengerich - Lienen. Hier kann man auch toll laufen.

Und: in Lienen am "Waldschlösschen" gibt es einen netten Parkplatz wo man ausdrücklich stehen und nächtigen darf. Ohne Einrichtungen dafür kostenlos.

• wir sind Freitag Abend, nach der Arbeit, los in den Urlaub gefahren.

Um 18 Uhr haben wir uns los gemacht und theoretisch hätten wir heute morgen um 6 Uhr an der Fähre sein sollen (also laut Maps), aber wir standen irgendwann die Nacht in einer Vollsperrung.

So waren wir erst um 9 Uhr an unserem angepeilten Parkplatz.

Die Hunde haben die 15h fahrt echt gut gemacht.

Wir haben 2x für pipi, ansonsten nur für Fahrerwechsel gehalten.

Für uns alle war es dann auch die erste fährfahrt.

Mo ist da echt so der Knaller.

Er guckt, ob wir da sind, dann war ihm der Rest auch egal.

Für Siri war es sehr schwer, da sie ja ne totale Geräusche Angst hat.

Sie hat auch während der Fahrt kaum geschlafen.

Manni ist und bleibt ein wuffkopp. Solange keiner zu nah an sein Auto kommt, ist ihm eh alles egal.

Unser Stellplatz.

Die Plätze sind schon cool und auch groß (unser Platz geht noch nach hinten weiter) und überall stehen Pinien.

Das ist schön Klasse.

Nur ist der Campingplatz echt groß und auch Recht voll.

Mein und Siris Bett

Das Bett der Jungs

Gassi, bevor wir auf die Fähre sind.

Siri ist so fertig, dass ihr die Augen auf der Fähre immer wieder zufallen. Geschlafen hat sie leider nicht

Manni und mo verpennen die fahrt

Aussicht auf der Insel

Andere Länder, aber Autobahnen....

Aussicht

Auf dem Campingplatz

Hängerosmarin 🥰

Runde direkt am Meer, von unserem Stellplatz aus.

Auf dem Campingplatz gibt es sogar nen eingezäunten agi Platz zur freien Nutzung.

Da haben wir die Hunde Mal flitzen lassen können.

Vorzelt aufgebaut, eingeräumt und schon am Kochen.

Ente mit Rosmarinkartoffeln und Feldsalat

Apfelstrudel mit Marzipan und Vanillesauce

Ich bin Mal auf die nächsten Tage gespannt.

Ich hoffe, der Knöchel vom Mann hält einigermaßen und wir können viel gemeinsam unternehmen

• Es wäre einfacher, Ihr würdet mal einige Anforderungen dazu schreiben:

- direkt am See mit Blick auf's Wasser?

- oder auch gern etwas entfernt, dafür aber eher klein/durchmixt, romantisch auf einer Apfelbaum/Obstwiese?

- wieviel Luxus wird gewünscht? Brötchenservice an den Wagen, Pool/Whirlpool/Sauna oder tut es auch ein sauberes Sanitärgebäude und man holt die Brötchen selbst?

- wie soll die Parzelle beschaffen sein, schön grasbewachsen mit Holzterrasse, von Hecken umgeben oder langt ein gepflasterter WoMo-Stellplatz?

• Wir sind da recht anspruchslos, saubere Sanitäranlagen und hundefreundlich ist wichtig. Stellplatz mit Hecken/Bäumen wäre schön, nicht unbedingt jeder Stellplatz einzeln aber auch keine platte Wiese.

Wir sind mit dem Wohnwagen unterwegs, WoMo- Stellplatz fällt raus.

• Wir sind mit dem Wohnwagen unterwegs, WoMo- Stellplatz fällt raus.

Huhu, da muß ich mal gründlich suchen.

Am Bodensee, ca. 5 bis 6 km entfernt gibt es einen reizenden kleinen CP auf ebendieser Obstbaumwiese. Ruhig, beschaulich, hundefreundlich, nett, sauber, nix Besonderes, aber total erholsam.

Natur pur und Entspannung garantiert.

Melde mich, wenn ich es wieder gefunden habe (leider den Namen vergessen, weil schon länger her)

Übrigens kann/darf man mit Wohnwagen auch auf viele WoMo-Stellplätze (ca. die Hälfte aller erlauben es und haben extra dafür Plätze, wo entweder das Gespann hinpaßt oder eben der WoWa und das Auto dann separat geparkt wird).

Ich nutze diese sehr gern für eine Übernachtung an einer Therme: zwei halbe Tage Wellness in der Therme, den Rest Sightseeing und Spaziergänge mit Hund in den meist hübschen Altstädten und drumherum z. B.

Grad in allen Orten, die mit "Bad" beginnen kann man da ganz wundervolle Kurztrips hin machen.

EDIT sagt: Hab 'funden!

Home
    Einfach paradiesisch …Von Herzen willkommen im Campinggarten WahlwiesEinfach paradiesisch …Von Herzen willkommen im Campinggarten Wahlwies
    camping-wahlwies.de
  • Melde mich, wenn ich es wieder gefunden habe (leider den Namen vergessen, weil schon länger her)

Das wäre sehr nett, deine Beschreibung hört sich richtig gut an!

Bisher waren wir immer 1-2 Wochen fest auf einem Campingplatz, den Tipp mit den WoMo-Stellplätzen werde ich mir merken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!