Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Huhu,

ich wollte mal um eure Expertise bitten: Ich habe mir für drei Wochen im August einen Camper gemietet und überlege gerade, wohin es denn gehen soll. Ich würde gerne ins englisch-sprachige Ausland. Ich möchte das eigentlich sehr spontan machen und nicht groß was vorplanen. Einfach losfahren und gucken wie's läuft. Problem: Man muss irgendwie über den Ärmelkanal. Die Fähren sind schon schweineteuer wenn man sie rechtzeitig bucht. Auch der Preis für den Tunnel ist stolz...

Hat Jemand von euch Erfahrungen, wie die Preise sind, wenn man das spontan vor Ort bucht? Bekommt man dann überhaupt noch einen Platz? Zeitlich bin ich flexibel.

Habt ihr sonst Tipps für England, Schottland, Wales?

Liebe Grüße und danke!

• Hat Jemand von euch Erfahrungen, wie die Preise sind, wenn man das spontan vor Ort bucht? Bekommt man dann überhaupt noch einen Platz? Zeitlich bin ich flexibel.

Habt ihr sonst Tipps für England, Schottland, Wales?

Das sind so spezielle Fragen, da würde ich in ein Camping-Forum gehen.

Die User dort können Dir sicherlich viel besser helfen, weil es einfach mehr sind.

• Einfach losfahren und gucken wie's läuft. Problem: Man muss irgendwie über den Ärmelkanal. Die Fähren sind schon schweineteuer wenn man sie rechtzeitig bucht. Auch der Preis für den Tunnel ist stolz...

Für die Fähren gibt's Open Date Tickets (also ohne Termin), die sind etwas teurer dafür aber flexibel.

Wir sind auch schon ohne Ticket hingefahren und haben einfach dort eins gekauft, dafür sind sie aber nicht wirklich ausgelegt und teurer wird's dann auch.

Unattraktive Uhrzeiten (z.b. nachts) sind günstiger und ich meine das Dünnkirchen-Dover auch nochmal etwas günstiger als Calais-Dover ist.

Auf der Strecke Calais-Dover bekommt man eigentlich (zumindest außerhalb der Saison ?) immer einen Platz auf der nächsten Fähre. Da fahren ja auch tags und nachts ständig welche hin und her.

Wir sind zuletzt allerdings vor dem Brexit die Strecke gefahren, kann also sein das die Abwicklung komplizierter geworden ist...

Wenn du nach Schottland willst würde ich eher mit der Fähre von Amsterdam nach Newcastle (übernacht) fahren. Das ist zwar deutlich teurer, dafür aber entspannter und die Benzin/Dieselkosten für die Fahrt von Dover aus sind auch nicht unerheblich.

Bei der Übernachtfahrt (16 h) müssen Hunde entweder im Fahrzeug bleiben, im Hundehotel (Boxen) abgegeben werden oder man Bucht einer der wenigen teuren Haustierkabinen.

• Habt ihr sonst Tipps für England, Schottland, Wales?

Alles traumhaft schön und absolut empfehlenswert :herzen1:

Ich muss nochmal nachsehen, irgendwo hatte ich einige gute Websites abgespeichert, die recht informativ waren. Zum campen in GB kann ich allerdings nichts sagen....

Denk dran, dass die Hunde vor der Überfahrt vom Tierarzt entwurmt werden müssen (mit Eintrag in den Heimtierpass). Was zusätzlich durch den Brexit noch dazu kommt, weiß ich nicht. Als wir das letzte Mal da waren (Zeitraum in dem es hätte zum Brexit kommen sollen) haben wir sicherheitshalber den TW-Titer bestimmen lassen....

Hier gibt es glaub ich auch einen extra GB-Thread, meine ich.

• Huhu, danke euch! Hundebär Könntest du mir ein Forum empfehlen? Dann würde ich auch dort mal fragen. verruecktsein Danke dir für den Tipp mit der Fähre. Allerdings möchte ich ungern über Nacht fahren wegen den Hunden. Außerdem ist Amsterdam - Newcastle echt schweineteuer (und auch schon ausgebucht für die Daten an denen ich reisen wollen würde.) Der Tip mit Dünkirchen ist sehr gut. Da habe ich jetzt hin und zurück für unter 300€ gefunden. Ich glaube, das werde ich morgen buchen. Hennie Genau, man muss noch einen Rabies Serology Report mitnehmen. Hab ich für beide Hunde. :)

• Genau, man muss noch einen Rabies Serology Report mitnehmen.

Was soll das sein ?

Wir sind vor ein paar Tage eingereist mit EU-Heimtierpass mit Chip , gültiger Tollwutimpfung und vom Tierarzt eingetragener Bandwurmentwurmung (nicht jünger als 24h und älter als 120h)

Die Regelungen haben sich mit dem Brexit nicht verändert. Einzig das ich im Internet die Info gefunden habe das man ein Dokument ausfüllen und mitführen muss, das man den Hund nicht in GB verkaufen möchte...das wollte bisher aber niemand sehen.

• Wir waren mit Wohnmobil und Hunden mal in Südengland. War allerdings vor dem Brexit. Wir sind durch den Tunnel. Hatten vorher gebucht und das hat problemlos geklappt. Landschaftlich seeehr genial. Freistehen allerdings ein Ding der Unmöglichkeit, Campingplätze waren oft schön aber auch sehr voll, Stellplätze gab's nur ganz wenige

• wir wollten letzte Nacht eigentlich in Slowenien an nem Stellplatz übernachten.

Leider lag der total dämlich an ner Hauptverkehrsstraße, mit Vollbeleuchtung und weiterem geknalle, was wir Siri nicht antun wollten.

Wir haben dann, noch sehr spontan, einen Bauernhof aufgetan. Ich weiß leider den Ort nicht mehr. Irgendwo in der Nähe von Bled .

Sehr nett hier.

Die Kirchenglocken bimmeln auch nur im komischen Rhythmus (jetzt zb um 6 nach 9).

Es gibt eine große, moderne, saubere Toilette (ich denke auch Ferienwohnungen) und nen netten Chor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!