Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Was soll das sein ?
Quasi eine Bestätigung, dass ein genügend hoher Tollwut-Titer vorhanden ist. Keine Ahnung, wie das auf Deutsch heißt.
Freistehen allerdings ein Ding der Unmöglichkeit
Idealerweise fahre ich ja "nur" "kurz" durch England durch. Auf Park4Night habe ich schon einige gute Möglichkeiten gefunden. Sogar mit Gelegenheit zum Duschen, etc.
Ich habe mir jetzt heute eine Überfahrt von Calais nach Dover und zurück gebucht. Ging preislich noch. 280€ für 1 Person im VW Campervan mit 2 Hunden.
Amsterdam - Newcastle und zurück wäre an die 900€ gewesen. Von Dover nach Newcastle sind es 560km ca. Also ca. 200€ Benzin für hin und zurück. Immer noch günstiger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was soll das sein ?
Quasi eine Bestätigung, dass ein genügend hoher Tollwut-Titer vorhanden ist. Keine Ahnung, wie das auf Deutsch heißt.
...den Tollwut-Titer-Test braucht man seit über 10 Jahren nicht mehr.
-
Denk an die Bandwurmbehandlung die im Impfausweis eingetragen sein muss (ergo von einem Tierarzt durchgeführt werden muss).
-
Die M1 fand ich absolut schrecklich zum fahren.
Daher haben wir für den Rückweg von Schottland letztes Mal kurzfristig die Fähre Hull-Rotterdam gebucht. Das war sehr viel entspannter.
schau dass du den Ring um London nicht zur Haupt Verkehrszeit befährst. Sonst lernst du ganz schnell, was "Londoner Stau" bedeutet.
Nimm einen kleinen Elektro Ofen mit. So nen Heizlüfter. Wenn du Regen erwischst, und das mehrere Tage, wirst du froh drum sein. (Natürlich nur auf dem CP nutzbar)
Inklusive Bademäntel und genug Tücher für die Hunde. Und Gummistiefel. Never ever ohne Gummistiefel nach Schottland. 😀
"Nass" ist in Schottland sehr dehnbar. Von nur leicht feucht bis tagelang triefend nass. Oder wunderbar trocken.
Dann würde ich mir noch die App runterladen für den Midges Forecast. Die Gebiete in rot empfehle ich dann auch wirklich zu umfahren. Millionen kleinste Kribelmücken machen einen echt wuschig.
Und denk an die richtige Strassenseite
-
Mal ein neuer Zwischenstand. Mittlerweile ist fast jede Ecke isoliert. Bevor das zu Ende gebracht werden kann müssen gewisse Einbauten rein.
-
-
Endlich ist die Isolation fertig. Elende Friemelei.
Jetzt werden die ersten Ecken und Flächen gefilzt. Sieht gleich nach etwas aus.
-
Wow, das sieht sehr elegant aus!
Kann man das später sehen oder kommt da ein Schrank vor? Wie kommst Du mit Filz mit den Hundehaaren klar? Sind Goldenhaare womöglich weniger haftstark als Labbihaare?
-
Golden Haare stecken nicht in Materialien fest. Die verhalten sich ganz anders, zum Glück. Die sind ja auch viel weicher und länger.
Den Filz wird man sehen, an manchen Stellen wir die auf dem Foto nicht, denn das wird nachher vom Bett und Unterschränken mehrheitlich verdeckt.
Aber die Wände oben sind dann alle sichtbar. Der Filz ist sehr angenehm vom Griff her.
-
Ich hoffe ich darf hier mal einfach so zwischendurch ne Frage stellen, auch wenn’s noch nicht soo viel mit nem Wohnwagen bzw. Camping direkt zu tun hat..
Ich bin gerade am überlegen, mir einen Wohnwagen anzuschaffen. Es wird definitiv ein sehr kleiner Wohnwagen, weil ich damit keinen Urlaub machen möchte, sondern nur mal 1 - 2 Nächte auf nem AGI-Turnier drin übernachten möchte..
Ich habe nur einen normalen B-Führerschein.. ich habe jetzt schon mal raus gefunden, dass ich damit wohl nen Anhänger bis 750 kg ziehen darf, wenn dadurch die Gesamtmasse 3,5 Tonnen nicht überschritten wird.
Habe durch meine Recherchen entdeckt, dass da wohl auch so nen Kurs gibt für einen B96-Führerschein, damit darf man dann wohl bis zu 4,25 Tonnen ziehen..
Soweit so gut. Ich bin noch nie Anhänger gefahren, daher werde so nen Kurs machen..
Ja was ist jetzt eigentlich genau meine Frage
Vlt am ehesten: reicht so ein Kurs? Hat da jemand Erfahrung mit?
Und worauf achtet man so beim Wohnwagenkauf? Was ist ein absolutes muss? Worauf kann man verzichten?
-
Der Kurs ist dann praktisch, wenn du tatsächlich über die 3,5t kommst (abgesehen von der Übung).
Worauf du achten musst: Anhängerlast deines Autos. Bei unseren Nachbarn war das ne Ecke zu wenig, so dass das Auto den Anhänger nicht ziehen durfte. Und Auto 2 war zu schwer mit der Gesamtmasse dann. Die beiden machen jetzt demnächst dieses Upgrade für den Führerschein, damit sie das große Auto nehmen können.
Was du bei einem Wohnwagen brauchst, ist wirklich sehr sehr individuell. Will man sich zum Beispiel selbst bekochen, duschen? Oder isst man eh unterwegs warm und braucht nicht zwingend ne Gaskartusche für einen Herd? Reichen xy Liter kaltes Wasser? Oder lieber WARM. Wie ist die Stromversorgung das Anhängers? Kann man sich, wie z. B. Auf einem Campingplatz eine Stromparzelle mieten oder reicht die Autobatterie bzw. Eine Zusatzbatterie?
Das fällt mir so auf die schnelle ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!