Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Ne ist richtig, der kann auch kein Italienisch. Aber zu zweit fühle ich mich zumindest immer etwas entspannter, wenn was sein sollte. Wir sind schon öfter in Italien in einer Werkstatt gewesen, damals noch mit zwei Kindern und zwei Hunden und einem alten BMW, der immer gewartet hat bis wir in Italien waren, bevor er die Hufe gestreckt hat. Wir waren früher viel dort. Das ging immer alles problemlos. Entweder man sprach dort Englisch, oder hat sich mit Händen und Füßen verständigt. Allerdings waren wir nie weiter südlich, als bis Rom.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ne ist richtig, der kann auch kein Italienisch. Aber zu zweit fühle ich mich zumindest immer etwas entspannter, wenn was sein sollte. Wir sind schon öfter in Italien in einer Werkstatt gewesen, damals noch mit zwei Kindern und zwei Hunden und einem alten BMW, der immer gewartet hat bis wir in Italien waren, bevor er die Hufe gestreckt hat. Wir waren früher viel dort. Das ging immer alles problemlos. Entweder man sprach dort Englisch, oder hat sich mit Händen und Füßen verständigt. Allerdings waren wir nie weiter südlich, als bis Rom.
Für solche Probleme reicht ein ordentlicher Assistence-Vertrag vom ADAC oder anderen, da kommt es nicht auf deinen Mann an. Ich fahre auch regelmäßig alleine mit Hund, Vorteil für mich ist, dass ich dann mehr Leute kennenlernen kann. Und in Zeiten von Homeoffice ist es auch nett, die Homeoffice-Mitnutzer eine Zeit lang mal nicht zu sehen
-
Siehst du, dann bist du ja Kummer gewohnt also ich würde fahren, wenn dir danach ist. Und wenn es dich doch wieder nach Hause zieht, dann kehre halt um. Das ist ja das schöne an dieser Art zu reisen :)
-
Ja, ihr habt recht. Im ADAC bin ich. Hab ich als Vielfahrer auch schon öfter in Anspruch genommen.
-
Ja, ihr habt recht. Im ADAC bin ich. Hab ich als Vielfahrer auch schon öfter in Anspruch genommen.
Guck nur vorher, ob dein Wohnmobil nicht zu hoch ist (maximal 3,20m).
Und ich würde mir nen genauen Plan machen. An den brauchst du dich nicht zu halten, aber das schützt davor, dass du frühzeitig umkehrst, nur weil du dich nicht entscheiden kannst, wo du als nächstes hin fährst.
-
-
-
Guck nur vorher, ob dein Wohnmobil nicht zu hoch ist (maximal 3,20m).
warum? was ist ab 3,20m?
Ahhh ok, da gilt der Schutzbrief nicht. Muss mal in den Fahrzeugschein gucken. Das Ding ist winterfest mit doppeltem Boden und schon ziemlich hoch
-
@shaela wie wäre es mit Irland im Sommer. Oder Tchechien/Polen-Ostsee
-
-
Was spricht gegen Schweden? In Südschweden gibt es genug tolle Seen zum paddeln (ich kann aus Erfahrung den Bolmen sehr empfehlen).
Allerdings hab ich keinen Schimmer, wie es da mit Wohnmobilplätzen aussieht.
Danke.
Das sind halt ohne Fähre auch 1500km. Das heißt, von meinen max. 21 Tagen, die ich unterwegs sein kann, verbringe ich ca. 6 nur damit, zu fahren.
Mal schauen... Falls wir im April nach Frankreich fahren, ist das Verhältnis ja ähnlich (2 Wochen, 1000km). Da kann ich sehen, wie ich damit klarkomme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!