Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Mrs. Isegrim Für den Vw Caddy gibt es auf jeden Fall ein Einbaukit. Für den ist die Thermo Top Evo 5 vorgesehen, die habe ich selber, allerdings in einem anderen Fahrzeug.

Es könnte sein, dass du für das größere Volumen des Maxi eher eine größere brauchst, um damit den ganzen Wagen zu heizen (hat der Caddy Maxi auch hinten Luftausströmer?).

Die Webasto-Steuerungen (z. B. die T100 oder auch das Einbau-Bedienfeld) sehen vor, dass du eine Zeit einstellst, zu der eine gewünschte Temperatur erreicht ist, das scheint auch bei Eberspächer nicht anders. Im Camper hätte ich persönlich aber lieber etwas, das eine Minimaltemperatur nicht unterschreitet.

Ich würde deshalb eher mal in eine Camping-Fachwerkstatt fahren und mir andere Möglichkeiten (Camping-Dieselheizungen gibt es auch von z. B. Planar/Autoterm oder Truma) ansehen und einen KVA machen lassen (das kostet alles ein Vermögen!).

• Das halte ich für den Einsatz im Camper für ausschlaggebend bei der Wahl.

• Danke dir, das hilft mir schon weiter! :smiling_face:

• Kann jemand schöne Stellplätze in Istrien und Insel Krk (Kroatien) empfehlen?

Krk, der Premium krk ist super, der cp njivice ist auch top, wurde von aminess gekauft musst mal googeln wie der jetzt heisst, jezevac ist auch super aber wäre mir im sommer zu voll und eng, waren Ostern dort.

Omisalj liegt nicht schön aber der Platz an sich ist toll für Hunde.

In Istrien wäre park umag gut, aminess Sirena in novigrad oder bi village in fazana oder bijela uvala.....

Ich würde nach Krk, ist schöner als Istrien. Oder rüber nach Crew auf den kovacine da sind wir oft.

Ich habe einen thread, empfehlenswerte cp mit hund, da hab ich ausführlich alle beschrieben wo wir schon waren :relieved_face:

Empfehlenswerte Campingplätze mit Hund....

So heisst mein thread

• Ich würde nach Krk, ist schöner als Istrien. Oder rüber nach Crew auf den kovacine da sind wir oft.

Vielen Dank für deine Vorschläge. Die werd ich gleich mal googeln.

Wir werden im April nach Kroatien fahren.😊 Normalerweise wechseln wir jeden Tag oder alle zwei bis drei Tage den Platz, je nachdem was wir unternehmen wollen. Die ganzen Ferien auf dem gleichen Platz gab’s bei uns noch nie.😉

• Empfehlenswerte Campingplätze mit Hund...

Wenn ich das in der Suchfunktion eingebe :relieved_face: :relieved_face: finde ich deinen Thread nicht.🤔 Kannst du mir den Link geben?

:relieved_face:

• Moin,

ich habe mal eine Frage.

Meine Arbeitskollegin möchte gerne im Mai einige Tage in die Lüneburger Heide zum Campen fahren. Dafür sucht sie einen Campingplatz. Sie hat ihr Auto zum Camper umgebaut und braucht daher zwingend Sanitäre Anlagen und einen Stromanschluß. Alternativ würde statt des Stromanschluß auch eine Gemeinschaftsküche mit Kochmöglichkeit reichen. Welche Ecke der Lüneburger Heide ist fast egal - sie möchte wandern gehen - am liebsten aber der nördliche Teil.

Ich habe ihr schon Landvergnügen empfohlen. Vielleicht habt ihr ja Tips. Ach ja, sie ist ohne Hund unterwegs.

Vielen Dank schon mal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!