Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Ich habe ihr schon Landvergnügen empfohlen. Vielleicht habt ihr ja Tips. Ach ja, sie ist ohne Hund unterwegs.
Landvergnügen ist wohl nicht mehr so toll ...
Ich empfehle z.B. http://www.hinterland.camp oder vansite.de und ähnliche. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe ihr schon Landvergnügen empfohlen. Vielleicht habt ihr ja Tips. Ach ja, sie ist ohne Hund unterwegs.
Kann ich bestätigen, zig verschiedene Anbieter in verschiedenen Gegenden angerufen, entweder "wir nehmen schon lange nicht mehr Teil" oder "wir sind schon über Wochen voll" (obwohl man nicht reservieren kann) oder "wir sind voll, weil wir nur einen Stellplatz vergeben, es stehen zwar mehrere drin, aber das ist uns zuviel". Zwei Plätze hatte ich letzte Saison buchen können: Beim ersten hat man mir versucht, irgendeine Pferdesalbe für 50 EUR aufzuschwatzen, beim zweiten hatte ich mich telefonisch angemeldet, als ich ankam, hat aber niemand aufgemacht, auch telefonisch war keiner mehr erreichbar.
Das war wohl vor Corona mal besser, inzwischen ist es eine Geldschneiderei für die Buchanbieter.
-
Ich habe letztes Jahr über Alpacacamping echt schöne Plätze gebucht. Einfach, schnell, direkt mit Paypal bezahlt und immer nette Kontakte oder auch gar kein Kontakt und Absprachen vorher per Whatsapp...
Da gibt es auch ein paar Anbieter mit Sanitäranlagen. Hatten wir auch einen dabei... Bei der Lage muss man immer etwas schauen und recherchieren, weil die genauen Koordinaten nicht angegeben werden.
Landvergnügen habe ich zwar auch Gutes von gehört aber das ist mir zu kompliziert und lohnt sich halt auch nicht, wenn man es nicht nutzt/nutzen kann.
-
Campingplatz Hardausee https://www.camping-hardausee.de/
Sehr empfehlenswerter Platz in toller Umgebung *find*
-
Kann ich bestätigen, zig verschiedene Anbieter in verschiedenen Gegenden angerufen, entweder "wir nehmen schon lange nicht mehr Teil" oder "wir sind schon über Wochen voll" (obwohl man nicht reservieren kann) oder "wir sind voll, weil wir nur einen Stellplatz vergeben, es stehen zwar mehrere drin, aber das ist uns zuviel". Zwei Plätze hatte ich letzte Saison buchen können: Beim ersten hat man mir versucht, irgendeine Pferdesalbe für 50 EUR aufzuschwatzen, beim zweiten hatte ich mich telefonisch angemeldet, als ich ankam, hat aber niemand aufgemacht, auch telefonisch war keiner mehr erreichbar.Das Problem bei Landvergnügen ist, daß Du als Anbieter zahlst, um in das Buch zu kommen, aber für den Stellplatz nix nehmen sollst. Die sollen ja quasi von den Nebeneinnahmen vom Hofladen oder so leben.
Viel ehrlicher ist es, wenn Stellplätze offen für soundsoviel angeboten werden wie z.B. bei Alpaka-Camping, Hinterland, Vansite etc.
Für mich funktioniert Hinterland am besten - super Service, einfache Website und viele Stellplätze.
-
-
sie möchte wandern gehen - am liebsten aber der nördliche Teil
Ich kenne eher so den südlicheren Teil.
Kann Brunautal Camping Platz sehr empfehlen.
Die Heide ist auch nur 1,5 km vom Platz entfernt, prima zu Fuß erreichbar.
-
Mein Wohni wird morgen zum Behandlungszimmer umfunktioniert - immer wieder unglaublich, zu welchen Zwecken so ein Wohnwagen doch taugt!
Hintergrund: transportunfähige Katze braucht Bluttest und Untersuchung, TÄ kommt hierher.
Im eigenen Haus soll sie ihre Sicherheit nicht verlieren, Auto zu fahren geht nicht, ganz draußen (Garten) auf Campingtisch wäre zwar möglich, aber irgendwie suboptimal.
Da eignet sich die Küchenplatte im Wohni natürlich hervorragend, wir haben gutes, direktes Licht & Strom für das Rasiermaschinchen.
-
Moin,
vielen Dank für eure Tips.
Ich werde die an meine Kollegin weiterleiten.
Merci
-
Jetzt hab ich mich doch tatsächlich zum B96 angemeldet...... Damit ich unser Gespann ziehen darf. Um auch mal alleine fahren zu können oder vorfahren/später Heimfahren OHNE meinen Mann. Leider muss er immer doof arbeiten und da Ostern vor der Tür steht dachte ich mir dann fahr ich halt allein mit der Kleinen und den Hunden
und jetzt denk ich mir, Fuck, ich trau mich das doch gar nicht......
Also hier jetzt in der Nähe schon, wo ich mich auskenne und die Anfahrt nicht schlimm ist. Aber ich wollte soooo gern an den Gardasee nur ich habe so Angst vor den Mautstellen.....
Meine Horrorvorstellung ist, ich fahre da rein und stehe plötzlich in der falschen spur und um mich herum lauter Autos und ich muss rangieren..... das kann ich nicht.
Gibts hier Frauen die alleine ein (größeres) Gespann fahren
-
Meine Horrorvorstellung ist, ich fahre da rein und stehe plötzlich in der falschen spur und um mich herum lauter Autos und ich muss rangieren..... das kann ich nicht.
Gibts hier Frauen die alleine ein (größeres) Gespann fahrenIn den Mautstellen hältst Du Dich am besten rechts, in den LKW-Spuren kommst IMMER durch.
Denn breiter ist Dein Gespann (also mehr als zwofuffzig) ja auch nicht?
Wie lang ist denn Euer Wohni plus Auto insgesamt?
Rückwärts zu fahren, kannst auch sehr gut mit einem Fahrlehrer trainieren. Ein, zwei Extra-Stündchen und dann privat ein bisserl üben, das klappt schon!
Ich fahre seit Jahrzehnten IMMER allein, kam noch nie in die Bredouille.
Tandems sind aber auch leichter zurück zu drücken als Einachser....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!