Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Jop und damit würde auch der TÜV verfallen... Da muss dann eine adäquate andere Lösung rein, ansonsten darfst du diese Wand gar nicht entfernen.
Ich hätte nun aber echt kein Problem den Hund einfach in einer Box nach hinten zu packen
Dem TÜV wäre es wohl egal wenn meine Eltern den Bus anders zugelassen hätten. Der Bus ist allerdings als Baustellenfahrzeug/Nutzfahrzeug (keine Ahnung was da der Fachbegriff ist) zugelassen und da muss diese Trennungvom Laderaum bestehen bleiben. Deshalb darf an dem Fahrzeug auch baulich nichts verändert werden, da er sonst anders zugelassen werden müsste.
Ich habe damit schon ein Problem. Sie fährt absolut nicht gerne Auto und säße dann im dunkeln in der Box ohne rausschauen zu können (gibt Kotzerei bei ihr) und ohne "Kontakt" zu uns. Damit versau ich mir safe wieder das ganze Autothema dann...
Vielleicht gurte ich mir den Hund einfach vor die Brust.
Kennt sich jemand damit aus den Hund in einen Kindersitz zu schnallen? Stell ich mir eigentlich ganz süß vor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kennt sich jemand damit aus den Hund in einen Kindersitz zu schnallen? Stell ich mir eigentlich ganz süß vor.
So abstrus ist das gar nicht, such mal nach Hundebox Isofix (sofern der T3 das auf dem Beifahrersitz hat).
Ansonsten könnte man vielleicht auch eine andere Hundebox auf dem Beifahrersitz festgurten, sofern man den Airbag ausschalten kann.
-
Haben gestern unseren WW aus der Werkstatt geholt......
Das Bett geht viel einfacher hoch und runter. ABER der Mechaniker hat auch gesagt, eine Garantie das es jetzt hält gibt es natürlich nicht.
Hätten wir es selbst zahlen müssen wären wir bei round about 3000 Euro.
Jetzt wissen wir wieder nciht was wir machen sollen Es ist zum verrückt werden.
Ihn Behalten und hoffen das diesmal alles gut geht......
Was ist wenn es wieder kracht.......
Für (nochmal) einen neuen fehlt uns definitiv das Geld.
-
Der T3 hat weder Isofix, noch Airbags.
Der Sitz ist für so einen Hundesitzaufsatz auch nicht groß genug, dann müsste ich nämlich dann hinten im Laderaum mitfahren.
Bisher scheint mir die einzige Möglichkeit wirklich zu sein sie zwischen mir und Fahrer oder zwischen mir und Tür anzuschnallen, da der T3 vorne einen Fahrersitz und einen durchgängigen Beifahrersitz hat wo zwei schmale Personen sitzen könnten.
Das Ding ist so ganz dolle finde ich die Idee nicht, aber der Bus hat auch nur eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.
Vielleicht sollten wir das mal auf Kurzstrecke testen.
-
Das Bett geht viel einfacher hoch und runter. ABER der Mechaniker hat auch gesagt, eine Garantie das es jetzt hält gibt es natürlich nicht.
Inzahlungnahme bei einem Händler wäre keine Option?
-
-
Na wenn sie doch für nochmal einen Neuen nicht genug Geld haben, bringt ja auch die Inzahlungnahme nichts.
Oder meintest Du, den Hubbett-Wohni an Händler verticken und privat einen anderen (Gebrauchten) zu kaufen?
-
Doch klar, aber für wieder einen neuen müssen wir um die 10 drauflegen (circa, zwischen 8 und 10). Das haben wir nicht. (mehr). Steckt alles in dem neuen Gespann eben von 2020.
-
Na wenn sie doch für nochmal einen Neuen nicht genug Geld haben, bringt ja auch die Inzahlungnahme nichts.
Oder meintest Du, den Hubbett-Wohni an Händler verticken und privat einen anderen (Gebrauchten) zu kaufen?
Das wäre auch meine Idee gewesen...... Ich meine wenn wir mal ehrlich sind fahren die Kids maximal nopch 6-8 Jahre mit. Was brauch ich da jetzt ein nagelneues Teil.......
Nur es gibt entweder ganz junge Gebrauchte (zu teuer, Coronaopfer) oder uralte Schüsseln.
Ich ärgere mich wirklich grün und blau das wir unseren Knausi hergegeben haben
-
Nein, schon beim Händler: Der Aktuelle hat ja ne extreme Ausstattung, vielleicht gibt es ja mit relativ geringer Zuzahlung einen etwas weniger gut ausgestatteten. Dann hat der Händler das Gewährleistungsproblem (der muss das Problem natürlich erfahren). Der Markt ist zwar deutlich abgekühlt, aber Händler denken langfristiger und haben sicher auch heute noch eine ordentliche Marge.
-
Echt blöde Situation .... also ich hab grad beschlossen, daß das Hubbett jetzt dauerhaft 100%ig funktionabel bleibt und bis zum Lebensende des Wohnwagens kein Defekt mehr auftauchen wird! SO!
Deshalb nun einfach frohen Mutes das Teil behalten und damit ganz viele, tolle Urlaubsfahrten absolvieren.
Weil: ansonsten isser ja schön und nichts anderes kaputt, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!