Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Vielleicht gurte ich mir den Hund einfach vor die Brust.
Kann ja im Winter durchaus kuschlig sein
Es gibt doch so aufblasbare Polster, die man vor den Sitz in den Fußraum stellt, damit der Hund mehr Liegefläche hat. Wenn du dir mit ihr den Sitz teilst und vor ihren Bereich (ich persönlich würde sie zur Tür hin platzieren, damit sie den Fahrer nicht stören kann) das Polster machst, dann kann sie da vllt einigermaßen liegen. Oder zumindest sitzen, ohne bei jeder Bremsung mit den Vorderbeinen in den Fußraum runter zu rutschen
Ich hab ein zweisitziges Cabrio, wo Lucifer neben mir auf dem Beifahrersitz sitzt. Sein Po ist auf dem Sitz, seine Vorderbeine stehen im Fußraum, weil die nicht mit auf den Sitz passen, Hund zu groß. Da bei dem Cabrio der Sitz nur 10cm über dem Boden ist macht das nix. Beim T3 kracht aber der Hund immer wieder vorn runter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Laderaum im T3 keine Option ist, dann bleibt eben nur Fußraum oder auf dem Sitz anschnallen.
Ich hätte da eher den Fußraum gewählt.
-
Echt blöde Situation .... also ich hab grad beschlossen, daß das Hubbett jetzt dauerhaft 100%ig funktionabel bleibt und bis zum Lebensende des Wohnwagens kein Defekt mehr auftauchen wird! SO!
Deshalb nun einfach frohen Mutes das Teil behalten und damit ganz viele, tolle Urlaubsfahrten absolvieren.
Weil: ansonsten isser ja schön und nichts anderes kaputt, oder?
Nö sonst ist er echt top. Mega platz usw. Vor allem das Eltern bett ist 2x2,20 des is schon Hammer
Papa gibt uns evtl was. (Kohle mein ich ) Bei meinem Ex im Geschäft steht grad ein nagelneuer stockbetten Wagen ( haha ja ich weiß den haben wir für den hubbett Wagen verkauft ). Wir schauen ihn mal an später
Da wir nicht umbauen wollen bleibt nur hubbett oder stockbetten...... wofür dir kids eigentlich zu groß sind Meine Stieftochter ist größer als ich mit 11....
Wahrlich ein Dilemma......
Was würde ich für unseren alten geben......
-
Guten Morgen zusammen,
haben uns den neuen gestern angeschaut (Knaus 540 FDK). Einige von euch kennen meinen alten Beitrag bzgl. unserem Weinsberg Hubbett Wagen. Kurzfassung: Wir hatten unseren alten Knaus 500FDK 2020 gegen den Weinsberg eingetauscht weil wir keinen Bock mehr auf Stockbetten hatten (Kinder schon größer) und uns auf Biegen und Brechen so ein tolles "Raumwunder" mit Hubbett eingebildet hatten...... Also überglücklich gekauft....... 2,5 Jahre später ist das Schrott Hubbett bereits 4mal gerissen (runtergekracht) hat uns einige Urlaube zerstört und stand in den 2,5 Jahren mindestens 1 Jahr (insgesamt) in der Werkstatt weil wieder was repariert wurde.
Jetzt hatten wir einen Werkstattwechsel, die haben alles nochmal ausgetauscht (Rollen/Seile etc.). Der Mechaniker meinte beim Abholen das alles neu ist und nun halten sollte. Eine Garantie kann er natürlich nicht geben und es kann genausogut wieder passieren...... :anbet:
Jetzt sind wir natürlich wirklich verunsichert weil wir in den letzten Jahren ja nichts als Ärger hatten mit dem Teil und eigentlich auch jetzt nicht mehr sorgenfrei in den Urlaub starten können weil wir der Sache einfach nicht mehr trauen (können)......
Über meinen Ex haben wir erfahren das die Firma von ihm einen neuen Knaus Südwind 60 Years Edition rumstehen hat......
Jetzt sind wir am Überlegen ob wir den nehmen sollten, Wir haben den gestern angeschaut. Ja er hat wieder Stockbetten aber dadurch das er größer ist als unser alter Knaus (500 vs. 540) wirkt der natürlich ganz anders......
Wir müssten alle Abstriche machen, wir Eltern hätten ein kleineres Bet, die Kinder ein kleineres Bett, die Sitzgruppe ist halt wieder nur ne Dinette und keine große Rundsitzgruppe.....
ABER: wir könnten einfach ohne Sorge losfahren weil nichts runterfallen kann..... Wir sind da mittlerweile echt gebrandmarkt und ich traue dem Hubbett einfach nicht mehr.....
NACHTEIL ist natürlich das wir wieder Geld in die Hand nehmen müssen (papa würde es mir auf unbestimmte Zeit leihen) und den Weinsberg nicht gut verkaufen würden, also ein Verlustgeschäft ist es sowieso. Und die Kids sind 12 und 11.... eigentlich kauft man in dem Alter kein Stockbettwagen mehr..... Aber Umbauen ist absolut keine Option. Somit bleibt uns ja irgendwie nix übrig......
Die andere Option wäre natürlich den Weinsberg zu behalten und beten. Es KANN ja auch gutgehen die nächsten Jahre. Es kann aber auch sein das uns der nächste Urlaub wieder mal verhagelt wird und vor allem was machen wir dann?! Für 3000 reparieren lassen (5. Mal dann), kaputt verkaufen (noch mehr Wertverlust......)
Ich tendiere ehrlich gesagt zum Knaus weil ich jetzt die Schnauze echt voll hab vom Weinsberg......
Aber ganz 100% sicher bin ich leider nicht und habe Angst WIEDER einen Fehler zu machen.......
Hoffe auf Input
-
Guten Morgen zusammen,
haben uns den neuen gestern angeschaut (Knaus 540 FDK). Einige von euch kennen meinen alten Beitrag bzgl. unserem Weinsberg Hubbett Wagen. Kurzfassung: Wir hatten unseren alten Knaus 500FDK 2020 gegen den Weinsberg eingetauscht weil wir keinen Bock mehr auf Stockbetten hatten (Kinder schon größer) und uns auf Biegen und Brechen so ein tolles "Raumwunder" mit Hubbett eingebildet hatten...... Also überglücklich gekauft....... 2,5 Jahre später ist das Schrott Hubbett bereits 4mal gerissen (runtergekracht) hat uns einige Urlaube zerstört und stand in den 2,5 Jahren mindestens 1 Jahr (insgesamt) in der Werkstatt weil wieder was repariert wurde.
Jetzt hatten wir einen Werkstattwechsel, die haben alles nochmal ausgetauscht (Rollen/Seile etc.). Der Mechaniker meinte beim Abholen das alles neu ist und nun halten sollte. Eine Garantie kann er natürlich nicht geben und es kann genausogut wieder passieren...... :anbet:
Jetzt sind wir natürlich wirklich verunsichert weil wir in den letzten Jahren ja nichts als Ärger hatten mit dem Teil und eigentlich auch jetzt nicht mehr sorgenfrei in den Urlaub starten können weil wir der Sache einfach nicht mehr trauen (können)......
Über meinen Ex haben wir erfahren das die Firma von ihm einen neuen Knaus Südwind 60 Years Edition rumstehen hat......
Jetzt sind wir am Überlegen ob wir den nehmen sollten, Wir haben den gestern angeschaut. Ja er hat wieder Stockbetten aber dadurch das er größer ist als unser alter Knaus (500 vs. 540) wirkt der natürlich ganz anders......
Wir müssten alle Abstriche machen, wir Eltern hätten ein kleineres Bet, die Kinder ein kleineres Bett, die Sitzgruppe ist halt wieder nur ne Dinette und keine große Rundsitzgruppe.....
ABER: wir könnten einfach ohne Sorge losfahren weil nichts runterfallen kann..... Wir sind da mittlerweile echt gebrandmarkt und ich traue dem Hubbett einfach nicht mehr.....
NACHTEIL ist natürlich das wir wieder Geld in die Hand nehmen müssen (papa würde es mir auf unbestimmte Zeit leihen) und den Weinsberg nicht gut verkaufen würden, also ein Verlustgeschäft ist es sowieso. Und die Kids sind 12 und 11.... eigentlich kauft man in dem Alter kein Stockbettwagen mehr..... Aber Umbauen ist absolut keine Option. Somit bleibt uns ja irgendwie nix übrig......
Die andere Option wäre natürlich den Weinsberg zu behalten und beten. Es KANN ja auch gutgehen die nächsten Jahre. Es kann aber auch sein das uns der nächste Urlaub wieder mal verhagelt wird und vor allem was machen wir dann?! Für 3000 reparieren lassen (5. Mal dann), kaputt verkaufen (noch mehr Wertverlust......)
Ich tendiere ehrlich gesagt zum Knaus weil ich jetzt die Schnauze echt voll hab vom Weinsberg......
Aber ganz 100% sicher bin ich leider nicht und habe Angst WIEDER einen Fehler zu machen.......
Hoffe auf Input
So schlecht die Zeiten sind, um seinen alten WW zu verkaufen, so gut sind sie inzwischen, um einen neuen zu bekommen. :)
Ich würde keinen Stress machen, mehr Energie in den Verkauf des Alten stecken und dann erst nach einem neuen sehen.
-
-
Ich würde den Knaus nicht verkaufen.
Nach deiner Liste ist nur ein pro Punkt vorhanden, aber deutlich mehr contra.
Da du geschrieben hast, dass das hubbett immer nur während der Fahrt kaputt ging, würde ich das fest zurren und weiter nutzen.
Und dann, wenn man es zu nem adäquaten Preis verkaufen kann, veräußern. Nicht vorher
-
Ich würde den Knaus nicht verkaufen.
Da du geschrieben hast, dass das hubbett immer nur während der Fahrt kaputt ging, würde ich das fest zurren und weiter nutzen.
Und dann, wenn man es zu nem adäquaten Preis verkaufen kann, veräußern. Nicht vorher
Dem würde ich zustimmen.
Der Wagen, der nun in Frage kommt würde euch doch wieder total einschränken und wäre gar nicht das, was ihr eigentlich wolltet.
Warum testet ihr nicht erstmal ob das mit dem Hubbett nun funktioniert. Er scheint ja jetzt auf eine andere Weise repariert worden zu sein.
Ich würde den Wagen nun mal ein paar km ziehen, dann abstellen, schauen ob es funktioniert. Für die Fahrt zur Sicherheit festzurren und danach dann schauen.
-
Ich würde versuchen, das Emotionale (Angst, Sorgen, Erinnerungen an verhagelte Urlaube) wegzuschieben, den Hubbett-Wagen behalten und mich an diesem erfreuen.
Fahrt doch einfach mal einige WE irgendwohin, gar nicht so weit weg, Hauptsache mal raus, und am besten über Landstraßen dorthin.
Wenn das Bett dann wieder runterkracht, könnt Ihr immer noch einen Anwalt einschalten und prozessieren wegen dieses erheblichen, mittlerweile vierfach dokumentierten schweren, verkehrsgefährdenden Mangels.
Jepp, so würde ich das machen.
Denn der Weinsi ist doch vom Grundriß her genau DAS, was Euch momentan total entspricht!
-
Ich finde diesen Punkt schon so riesig, dass er alles Andere aufwiegt, wir reden hier ja darüber, dass die ganze Zeit Unsicherheit den Urlaub belastet und dieser ggf. sogar wieder im Eimer ist. Da hätte ich im Urlaub überhaupt keinen Bock drauf.
-
Ich finde diesen Punkt schon so riesig, dass er alles Andere aufwiegt, wir reden hier ja darüber, dass die ganze Zeit Unsicherheit den Urlaub belastet und dieser ggf. sogar wieder im Eimer ist. Da hätte ich im Urlaub überhaupt keinen Bock drauf.
Aber der Wagen wurde doch nun anders repariert...
Bisher wurden doch irgendwelche Rollen immer falsch herum eingesetzt, weil das vorher (ab Werk) so war.
Warum testet man dann jetzt nicht erstmal ob es funktioniert?
Das verstehe ich halt einfach nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!