Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Richtig.

Zumal die Einschränkungen, mit dem "evt neuen" auch ziemlich gravierend sind und für mich eben auch kein entspannten Urlaub bedeuten.

• Ja echt ätzend diese Entscheidung...... :(

Es wurde "anderes" repariert ja.... Wobei wir ja nix schriftlich haben was dies belegt. Das ging halt einfach über meinen Ex und Spetzlwirtschaft in die andere Werkstatt und wir haben NIX schriftlich.....

Problematisch wirds weil der Händler wo wir den gekauft hatten eh raus ist weil wir ja die Werkstatt gewechselt hatten, somit war der alte Händler aus der Garantie raus und wir können die gar nicht mehr verklagen weil die neue Werkstatt ja jetzt Hand angelegt hat.

Hab meinen Ex gefragt und eine Garantie auf die neue Reparatur gibt es wohl nicht. Da müsste man dann über das Werk klagen was sich Jahre ziehen kann (dann brauch ich gar keinen mehr in der Größe)...... :loudly_crying_face:

Wenn ich so in mich gehe ist natürlich die verkleinerte Bettsituation contra weil einfacher kleiner, andererseits ist das schon auch Jammern auf sehr hohem Niveau (die 10 Jahre zuvor sind wir ja auch mit dem kleinen Bett im alten Knaus gefahren und mein Ex Mann ist doppelt so breit wie mein jetziger Mann :dizzy_face: ) und die kleinere Sitzgruppe. Allerdings sind wir im Sommer eh draussen am Sitzen, ich hab die Sitzgruppe halt auch im Sommer einfach gern um Zeugs abzulegen Spielzeug der Kids usw oder wenns halt doch mal stark geregnet hat und ich zum Frühstück keinen Bock hab draussen erst sauber zu machen....... Wenn wir übers WE fahren, egal wann ob Winter Sommer Herbst oder Frühling ist wenn dann nur meine Tochter dabei, also sind wir nur zu 3. (Meine STieftochter kommt nur Sommer und Pfingsten mit, sonst nicht).

Gut ausgestattet ist der auch, also einfach wertiger als der Weinsberg. (Klar, is auch ne Preisfrage).

Der Weinsi (lustig so nennen wir ihn tatsächlich :-) ist mir schon ans Herz gewachsen, vor allem wenn ich mich an die riesige Freude am Anfang erinnere.....

Wäre es 1x passiert wäre es ok, aber 4x.....

Heute morgen war definitiv pro Knaus, jetzt bin ich wieder zwiegespalten weil natürlich ist er mir auch ans Herz gewachsen aber die Angst fährt mit und (fast noch schlimmer) Was ist wenn....... Reparieren (ein 5. Mal) auf unsere Kosten fällt aus (allein schon weil wir ja gesehen haben was passiert)., dann würden wir ihn kaputt hergeben, da wir aber auf jeden Fall wegfahren wollen müsste dann auf die Schnelle was anderes her....... Und das muss dann auch erstmal zu finden sein...... Und wenns dann pressiert kaufen wir evtl. erst Recht einen Schrott.....Andererseits kann es jetzt natürlich auch die nächsten Jahre einwandfrei halten.......

Gesichert hatten wir ihn letztes Jahr schon und würden jetzt auch immer mit zusätzlichen Spanngurten fahren. Letztes Jahr war es halt dann so das die Kinder unter dem Bett was fixiert war geschlafen haben auf der umbaubaren Sitzgruppe, das war scheiße..... ganz ehrlich...... vor allem 1. Hing da ein 60kg schweres Bett über denen und 2. ist so ein umgebautes Sitzgruppen Bett einfach kein Bett, die Polster rutschen hin und her, es ist keine richtige Matratze etc. pp..

Papa meint weg mit dem Teil (hat er schon beim ersten Mal). Aber er würde halt was zum Umbauen kaufen aufgrund dem Alter unserer Kinder aber das wollen wir keinesfalls......

• Snoopy2008 : Ich denke in eine ganz andere Richtung.

Ihr seid stationäre Camper, richtig?

Ihr fahrt zum Urlaubsort und dort bleibt ihr stehen.

Ich würde einen Wohnwagen mit Festbett und Rundsitzgruppe kaufen und die Kinder draußen in ein Zelt stecken. (oder in 2 kleine Zelte)

So hat jeder Freiraum und ein gutes Bett und wenn es mal heftig regnet und stürmt, wird die Rundsitzgruppe zum Bett umgebaut und die Kinder schlafen dort.

Ihr braucht ein "Geschoss" von WoWa mehr mitzuschleppen und alle sind zufrieden.

Unser Sohn bekam mit 8 Jahren sein eigenes Zelt und war stolz wie Bolle

Er war selbst verantwortlich für Aufräumen, Aufbauen, Einpacken usw.

Inzwischen ist er verheiratet und möchte dieses Jahr mit seiner Frau und genau diesem Zelt Urlaub machen. ;)

• In den Haupturlauben ja, aber wir fahren fast jedes langes WE weg, machen gerne Landvergnügen, Ostern paar Tage, mal normale WE`s. und dann eben 2 Wochen Pfingsten und 3 Wochen sommer wo wir wirklich nur stehen.

Zelt gehen die Mädchen nicht. Keine Chance, meine Tochter hat nicht mal mit ihrem Vater im Zelt geschlafen letzten Sommer, sie kriegt da richtig Panik vor irgendwelchen Viechern.... und die sollen es ja auch schön haben und nicht zu irgendas gezwungen werden :face_screaming_in_fear:

• Die Idee von Zucchini finde ich auch gut. Wir haben als Kinder auch im Zelt geschlafen..

Ich habe in meinem Camper auch keine durchgehende Matratze, deshalb habe ich einen 7,5cm Topper drauf gelegt und schlafe dort wirklich gut 👍🏻 wäre vielleicht auch eine Idee für die Umbausitzeecke. Ich weiß ja nicht wie es bei euch mit Zuladung dann aussieht…

• Die Idee von Zucchini finde ich auch gut. Wir haben als Kinder auch im Zelt geschlafen..

Ich habe in meinem Camper auch keine durchgehende Matratze, deshalb habe ich einen 7,5cm Topper drauf gelegt und schlafe dort wirklich gut 👍🏻 wäre vielleicht auch eine Idee für die Umbausitzeecke. Ich weiß ja nicht wie es bei euch mit Zuladung dann aussieht…

Letztes Jahr haben wir nach einem weinreichen Abend ja gesagt (als das Bett ja schon kaputt war) wenn es nochmal passiert reissen wir das Bett raus, optimieren die Umbauecke und lassen uns Hängeschränkge neu einbauen (die Hängeschränke über der Sitzgruppe hängen halt unten am Hubbett dran, heisst die wären dann weg und die bräuchten wir unbedingt neu weil sonst hab ich keine Ahnung wohin mit den klamotten der kids....

dummerweise hängt die Sitzgruppenbeleuchtung auch unten am hubbett dran......

Nüchtern betrachtet am nächsten Morgen war die Idee dann doch nicht so gut :face_screaming_in_fear: :rolling_on_the_floor_laughing:

• Schade, wenn Kinder Angst vor der Natur haben...

Meine Gedanken dazu:

Beim Camping geht es doch eigentlich genau darum - der Natur nahe sein.

Aber heutzutage hängen an den Campern überall giftige Verdampfer oder Stromfallen, damit man ja kein Insekt in der Nähe hat und trotzdem spektakulär stehen kann.

Das zu sehen, zu erleben und zu lesen macht mich sehr traurig.

Ist Camping wirklich das Wahre für eine Familie, wenn es nur mit hohem finanziellen Aufwand, sprich Verschuldung, betrieben werden kann?

Wenn es so viel zu bedenken gibt und man eigentlich merkt, daß es eine Sackgasse ist?

• Sicher. Das ist weit her geholt. Sie ist den ganzen Tag draussen, sie will nur nicht im Zelt schlafen. Und diese Angst respektiere ich auch. Und wir haben keine giftigen Insektenvernichter :exploding_head:

Ne im Ernst, ich hab als Kind auch nicht gern im Zelt geschlafen.

• Und warum dann nicht die Kinder in der umgebauten Sitzecke schlafen lassen (oder halt andersrum)?
    Wir machen das seit Jahren so und haben so jeweils ein 140m Bett für Eltern und Kinder und tagsüber viel Platz zum Sitzen. Die Kinder spielen t.w. auch auf ihrem Doppelbett (wir Eltern nutzen die Sitzecke zum Schlafen) und können sogar die Tür in ihrem "Zimmer" zumachen. Wir nutzen einen Topper auf dem Bett der Sitzecke und schlafen hervorragend. Und wenn wir mal ohne Kinder unterwegs sein sollten, haben wir den optimalen Grundriss und müssen nicht mal umbauen.

• Weil wir keinesfalls umbauen wollen. Hatten das ja notgedrungen letztes Jahr weils Hubbett kaputt war und es hat nur genervt...... Vor allem das ganze Zeug das halt in der sitzecke rumliegt (Malsachen, Spielzeug, what ever) muss dann auf die Miniküche geräumt werden, steht da dann wieder im Weg etc.

Wir wollen unbedingt eine feste Sitzecke die nicht verändert wird/werden muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!