Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
ist so ein umgebautes Sitzgruppen Bett einfach kein Bett, die Polster rutschen hin und her, es ist keine richtige Matratze etc. pp..
Hab ich auch, so what? Sogar noch die originalen Polster mitsamt der originalen Polsterbezüge - ok, der war exzellent gepflegt, als ich ihn kaufte. Beim Kauf stand ein alter, äußerlich leicht angeschmuddelter Wagen (unter Bäumen geparkt, Nordseite bisserl moosig) vor mir, der von innen tatsächlich komplett neuwertig ausschaute (und das tatsächlich auch ist, keine Macken, Kratzer, Dellen, einfach NIX - wirklich wie neu, immer noch).
Auf den Polstern liegt ein hochwertiger, dicker Topper drauf und ich schlafe wie Gott in Frankreich
Ich verstehe Deine Sorgen und Ängste, aber die sind ganz bestimmt unbegründet.
Das Bett krachte doch immer nur während der Fahrt runter, also fahrt halt endlich mit dem Ding, um Euch selbst zu überzeugen, daß es nun oben bleibt *positiveEnergieenmasserüberschicke*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Snoopy2008 : Ich möchte dich weder anprangern noch in Frage stellen.
Das, was ich dort schrieb, sind nur meine Gedanken dazu - ganz allgemein und durch deine Fragen ausgelöst.
-
Schade, wenn Kinder Angst vor der Natur haben...
Meine Gedanken dazu:
Beim Camping geht es doch eigentlich genau darum - der Natur nahe sein.
Ich war als Kind auch so. Insekten fand ich furchtbar und vor 50 Jahren waren die Zelte tatsächlich kein optimaler Schutz davor. Und wo die Planen des Zelts auf dem Boden liegen, sitzen halt Ohrenkneifer, etc.
Als meine Kinder kleiner waren haben wir ihnen ein echt komfortables, teures Zelt gekauft und es sie ausprobieren lassen. Die mochten das (hatten aber auch wenig Viehzeug, weil halt ein wirklich gutes Zelt) und fühlten sich ziemlich erwachsen damit. War ein großes Zelt, jedes Zickchen hatte eine eigene Schlafkabine. So ist jeder anders.
Ich mag mein Womo und mochte vorher den Wowa, weil es da drin eben nicht häufiger krabbelt, als zuhause. Und ich benutze auch keine Insektenvernichter. Ich campe gerne, aber eben mit festen Wänden. Und inzwischen würde ich auf einer Luftmatraze vermutlich auch kein Auge mehr zutun .
Aber Snoopy2008 hier noch eine Stimme für den Weinsberg. Und kracht es wieder, würde ich mich nicht an den Händler, sondern an den Hersteller wenden. Dann ist das ja ein grundlegender Fabrikationsfehler.
-
Ich würde dem Weinsi auch noch eine Chance geben, weil er ja auf eine andere Weise repariert wurde. Und wenn es wieder Passiert, würde ich ihn abstoßen.
Wir suchen ja im Moment auch noch einen Wohnwagen und dabei habe ich ein paar mal welche gesehen, die ein Bett im Aufstelldach haben, wäre so etwas nichts für euch? Finde ich besser als ein Stockbettwagen, du hast ein zweites Bett und hast trotzdem eine Sitzgruppe und das Hubdach, kann auch „winterwarm“, gefüttert werden.
Aber wie schon gesagt, erstmal würde ich dem Weinsi eine Chance geben.
-
Schade, wenn Kinder Angst vor der Natur haben...
Meine Gedanken dazu:
Beim Camping geht es doch eigentlich genau darum - der Natur nahe sein.
Ich war als Kind auch so. Insekten fand ich furchtbar und vor 50 Jahren waren die Zelte tatsächlich kein optimaler Schutz davor. Und wo die Planen des Zelts auf dem Boden liegen, sitzen halt Ohrenkneifer, etc.
Aber Snoopy2008 hier noch eine Stimme für den Weinsberg. Und kracht es wieder, würde ich mich nicht an den Händler, sondern an den Hersteller wenden. Dann ist das ja ein grundlegender Fabrikationsfehler.
Ich bin da vielleicht komisch aber irgendwie könnte ich nicht damit leben wenn wir wie King Koks im bequemen Bettchen liegen und die Kinder draussen im Zelt was sie eigentlich komplett ablehnen...... ne das ist nicht gut und will ich auch nicht für sie. Dazu kommt, dass ich den "Luxus" eines weiteren festen Bettes schon wirklich auch brauche. Allein schon bei Zwischenübernachtungen auf der Autobahn oder sonst wo, da ist eh alles hektisch und chaotisch und wenn ich dann noch rumräumen muss.... ne danke Das haben mich die letzten 12 Jahre Campen mit Kindern und Hunden gelehrt.
Der Hersteller hat ja jetzt den 4. Garantieantrag erstmal abgelehnt...... Die haben uns Fehlbedienung vorgeworfen..... Ja klar, ist auch schwer einen Knopf zu drücken und das Bett hoch und runter zu schieben Vor allem passierte es ja nur bei der Fahrt. Die haben dann mit viel Glück den Antrag doch nochmal angenommen. Da werden wir keine Chancen haben. Für die sind wir doch nur irgendeine Nummer.
Was ein weiteres Problem darstellt: Wir haben ja jetzt bei der 4. Reparatur 6 Monate (!!!!!!!) warten müssen weil die Teile angeblich nicht lieferbar waren. Ich verstehe auch wieso, Weinsberg verbaut im neuen Modell ein komplett neues Hubbettsystem, daher sind die alten Teile wohl nicht mehr wirklich verfügbar. Heisst, wenn es wieder kracht steht das Teil evtl. wieder monatelang und wir können ihn wieder nicht nutzen..... (wenn ich mal die ganze Dauer berücksichtige die der in der Werkstatt stand kommen wir locker auf 1 ganzes Jahr insgesamt, 1 Jahr in dem wir den Wagen nicht nutzen konnten).
-
-
Ganz ehrlich, warum geht man mit so einer Thematik nicht zum Anwalt?
-
Genau das frage ich mich auch seit gestern schon..
Ich warte nun auch seit Ende Juli 2022 auf die Mängelbeseitigung an meinem Camper. Er ist funktionstüchtig - deshalb nicht ganz so wild. Aber ich möchte die, größtenteils optischen, Mängel trotzdem erledigt haben.
Sie haben nun nochmal etwas Zeit mir einen Termin zu nennen und ansonsten bekommen sie halt irgendwann Post - fertig.
-
Oh ja, wir waren beim Anwalt, ich glaube nach dem 2. oder 3. mal.
Der Anwalt hat uns abgeraten auf Rücknahme zu klagen weil er sagte, unter Umständen zahlen wir so dermaßen drauf und verlieren den Prozess womöglich noch weil kein Gericht auf der ganzen Welt beurteilen kann, inwieweit das defekte Hubbett eine Unzumutbarkeit darstellt da ja 4 weitere Schlafplätze vorhanden sind. Und auf Reparatur konnten wir ja nicht klagen weil das haben die ja immer brav gemacht.
Dann wollten wir auf Kaufpreisminderung klagen aber auch hier meinte der Anwalt, Finger weg, da kein Gericht der ganzen Welt beurteilen kann welchen Wertverlust ein WW mit nicht funktionierendem Hubbett hat, vor allem in Bezug darauf das sie ja immer die Reparatur erledigt haben und das Bett im Garantiezeitraum immer gemacht haben.
So in etwa waren die Aussagen, ist jetzt auch schon wieder ca 1 Jahr her oder so.
-
weil kein Gericht auf der ganzen Welt beurteilen kann, inwieweit das defekte Hubbett eine Unzumutbarkeit darstellt da ja 4 weitere Schlafplätze vorhanden sind.
Nunja, wenn aber eine Sache, die ich kaufe nicht in dem Sinne funktionstüchtig ist, wie ich sie gekauft habe... Dann ist es schnurz ob ich da 10 andere Schlafplätze drin habe
Ich hätte das Teil nach der Nachbesserung zurückgegeben, fertig.
Naja, eure Sache. Nur ihr könnt entscheiden was ihr da nun machen wollt. ich wünsche euch viel Erfolg.
-
Was ein weiteres Problem darstellt: Wir haben ja jetzt bei der 4. Reparatur 6 Monate (!!!!!!!) warten müssen weil die Teile angeblich nicht lieferbar waren. Ich verstehe auch wieso, Weinsberg verbaut im neuen Modell ein komplett neues Hubbettsystem, daher sind die alten Teile wohl nicht mehr wirklich verfügbar. Heisst, wenn es wieder kracht steht das Teil evtl. wieder monatelang und wir können ihn wieder nicht nutzen..... (wenn ich mal die ganze Dauer berücksichtige die der in der Werkstatt stand kommen wir locker auf 1 ganzes Jahr insgesamt, 1 Jahr in dem wir den Wagen nicht nutzen konnten).
Bitte alles akribisch schriftlich dokumentieren. Vor allem die vielen Ausfallzeiten, die "runtergekrachten Urlaube" usw.
Daß jetzt ein anderes System verbaut wird, hat Gründe.
Sollte das Hubbett nochmal ungeplant runterkommen, bitte SOFORT zum Anwalt, dieser wird Euch alle Möglichkeiten nennen (Wandel, Schadensersatz, usw.) und vor allem darauf bestehen, daß dann DAS NEUE SYSTEM eingebaut wird.
Aaaaber --- so weit wird es ja wohl hoffentlich nicht kommen, also nehmt den Weinsi an die Kupplung und bewegt das Dingens auf Teufel komm raus, bevor der erste richtige Urlaub ansteht!
Test as test can!
Mit meinem vorigen Posting meinte ich übrigens nicht, den Anwalt auf den Händler/Verkäufer loszulassen. Sondern selbstverständlich auf den Hersteller.
Fakt ist: der Grundriß ist einfach geil. Die großen Betten sind geil. Die viel komfortableren Schlafmöglichkeiten für alle - unschätzbar, grad dann, wenn man Erholung groß schreibt, ist doch guter Schlaf so wichtig. (ist er eh immer....)
Die Rundsitzgruppe - A Traum.
Die große Küche mit dem großen Kühlschrank - fantastisch.
Das Bad mit Fenster, dem Vorzelt abgewandt - genau mein Ding.
Weißte was? Wenn Ihr den WIRKLICH so gar nicht mehr haben wollt nach dieser Saison - ich nehm den mit Kußhand!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!