Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Fakt ist: der Grundriß ist einfach geil. Die großen Betten sind geil. Die viel komfortableren Schlafmöglichkeiten für alle - unschätzbar, grad dann, wenn man Erholung groß schreibt, ist doch guter Schlaf so wichtig. (ist er eh immer....)
Die Rundsitzgruppe - A Traum.
Die große Küche mit dem großen Kühlschrank - fantastisch.
Das Bad mit Fenster, dem Vorzelt abgewandt - genau mein Ding.
Weißte was? Wenn Ihr den WIRKLICH so gar nicht mehr haben wollt nach dieser Saison - ich nehm den mit Kußhand!
Da hat sich jemand gut über das Dingens informiert :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe gerade mal geschaut - es gibt so einige Probleme mit Hubbetten in WoWa und WoMo.
Einige krachen runter, einige gehen nicht mehr runter, einige nicht mehr rauf - und das quer durch alle Hersteller.
Ich fand gerade noch einen italienischen Hersteller, bei dem man sich ein Hubbett zum Selbsteinbau bestellen kann.
Vermutlich wäre das meine Lösung.
Das alte Ding raus und was Neues rein. Die Beleuchtung kann man gewiss auch dort nachrüsten.
Aber vorher WoWa anhängen und die schlimmste Straße fahren, die es bei euch gibt.
Vorher noch Kameras im WoWa installieren und so das Verhalten des Hubbetts aufzeichnen.
Vielleicht hält es ja jetzt?
-
Da hat sich jemand gut über das Dingens informiert :-)
Aus Gründen
-
Ich habe gerade mal geschaut - es gibt so einige Probleme mit Hubbetten in WoWa und WoMo.
Einige krachen runter, einige gehen nicht mehr runter, einige nicht mehr rauf - und das quer durch alle Hersteller.
In unserem WoMo ist ein Hubbett, das seit 20 Jahren problemlos funktioniert.
Auf der einen Seite sind Schaniere, auf der anderen Seite Gasdruckfeder (wie am Kofferaumdeckel), Gewicht ist genau austariert so das man das Bett händisch runter/hoch klappen kann und es am jeweiligen Ort bleibt.
-
In unserem WoMo ist ein Hubbett, das seit 20 Jahren problemlos funktioniert.
Auf der einen Seite sind Schaniere, auf der anderen Seite Gasdruckfeder (wie am Kofferaumdeckel), Gewicht ist genau austariert so das man das Bett händisch runter/hoch klappen kann und es am jeweiligen Ort bleibt.
Mein Papa hatte auch ein Mobil mit Hubbett (elektrisch oder hydraulisch.... keine Ahnung). Jedenfalls 0 Probleme. Hatte auch eine separate Sicherung während der Fahrt.
Ich denke einfach, im WW sin diese Dinger einfach nicht machbar. Oder nur mit Glück. wir haben halt einfach ein Montagsmodell erwischt.
Wenn du überlegst das unser Hubbett an so dünnen Stahlseilchen hängt, selbst schon um die 60kg wiegt, die Fahrtbewegungen ausgleichen muss und für 180kg zugelassen ist...... jeder normal denkende Mensch würde das nicht kaufen. Aber ich war ja auch nicht normal.
Letztes Jahr im Sommer standen wir im Stau, neben uns ein Weinsberg in klein der das gleiche Hubbett verbaut hat wie wir. Wir dachten uns noch so, sieht komisch aus de hinten, dann sind wir vorgefahren haben denen gezeigt das wir mit ihnen reden wollen und tadaa ihr Hubbett auch runtergekracht. Da es in diesem modell das einzige Bett ist war deren Urlaub vorbei,.
Insgesamt liest man aber doch recht wenig über defekte Hubbetten in Wohnwägen wenn man sich die Masse anschaut die da draussen rumfährt (ich sag nur Bürstner die das ja schon seit 10 Jahren oder so verbauen). Die hatten anfangs wohl massive Probleme, mittlerweile aber nicht mehr.
Ich hab auch schon etliche angeschrieben die unser Modell haben und bei Ebay verkaufen und gefragt ob die Probleme hatten, keiner bisher (natürlich hab ich gleich geschrieben das ich NICHT kaufen will).
-
-
Also Betriebsanleitung hin oder her, ich persönlich würde so einen Hubbettwagen ja tatsächlich nur mit abgesenktem Bett bewegen.
Hinten oben das Hubbett - Heckpendel vorprogrammiert. Da bewegt sich einfach nochmal mehr als beim "gemeinen Wohnwagen", weil der Schwerpunkt halt hinten oben ist. Ganz gefährlich *find*
-
Also Betriebsanleitung hin oder her, ich persönlich würde so einen Hubbettwagen ja tatsächlich nur mit abgesenktem Bett bewegen.
Hinten oben das Hubbett - Heckpendel vorprogrammiert. Da bewegt sich einfach nochmal mehr als beim "gemeinen Wohnwagen", weil der Schwerpunkt halt hinten oben ist. Ganz gefährlich *find*
Jo, geht nur in der Realität nicht weil man das Hubbett nicht komplett auf die Sitzgruppe absenken kann, also pendelt es vermutlich genauso wenn nicht sogar noch mehr weil die Seile ja mehr Spiel haben.
Oder meinst du jetzt das Fahrverhalten??
Das war mit dem tatsächlich viel viel besser (trotz der Höhe und dem Gewicht hinten) als bei unserem vorherigen Knaus. Der lief sehr sehr ruhig auf der Straße.
-
Das war mit dem tatsächlich viel viel besser (trotz der Höhe und dem Gewicht hinten) als bei unserem vorherigen Knaus. Der lief sehr sehr ruhig auf der Straße.
Hab ich das richtig verstanden, noch ein Pluspunkt für den Weinsi?
Weil er noch ruhiger hinterherläuft als der Knausi?
Was ist letzte Preis?
-
Hundebär , jo das schon, aber fairerweise muss ich dazu sagen das wir da auch noch einen anderen Zugwagen hatten (Astra, jetzt Insignia) mit deutlich weniger PS (137/1709. :-)
Mein Mann will nimma....... (also den Weinsberg, nicht mich ) jetzt erst recht nicht mit dem Angebot vom Papa.
Meine Tochter meinte heute morgen sie hat kein Bock mehr auf das Schrottteil.....
Eyey.
-
einen anderen Zugwagen hatten (Astra, jetzt Insignia) mit deutlich weniger PS (137/1709. :-)
Ja nu, tausendsiebenhundertundneun PS sind schon ne Ansage .....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!