Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
ja es gibt den Camping Koch Thread.
Ist nur niemand aktiv dort 😁
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Welche wirklich einfachen Campinggerichte fallen euch ein?
Nudeln mit Sauce
Schinkennudeln
Reis mit Curry (bestehend aus Gemüse, Konserven und Kokosmilch)
Reis/Nudelsalat mit Kichererbsen/Kidneybohnen
Grillen natürlich
Fertiges Kapü angerührt mit Würstchen
Shakhshuka mit Ei
Eigentlich alles, was man aus Konserven hinkriegt oder was man grillen kann oder in der Pfanne zubereitet
Edit: guck mal hier:
https://www.bundesheer.at/archiv/a2022/pdf/blackout_kochbuch.pdf
Vielleicht inspiriert dich das
-
Campinggerichte..
Ganz klar Grillen
Viele viele OnePott Gerichte
Aber auch vieles was auf zwei Flammenherd zubereiten werden kann
Ich koche beim Campen fast wie zuhause. Auch gerne asiatisch
Beispiele
-
Wo ist der denn???
DerFrechdax Super, vielen Dank!!!
SavoirVivre Beeindruckend! :) Ich poste mal kurz alles, was hier zu Hause gekocht wird:
_
-
Um mir das Leben leicht zu machen und trotzdem gut zu essen unterwegs, kaufe ich auch gerne bissl TK Gemüse ein (haben kleines TK Fach im Camper) und gerne aus der Frischetheke frische Pasta und ähnliche Varianten. Gnocci, gefüllte Ravioli, Maultaschen, Schupfnudeln, frische Klöße, Reibekuchenteig, etc.
Die Saucen dazu sind schnell gezaubert. Zutaten dafür dann gerne von ortsansässigen Märkten.
Heute wurde angegrillt. Keine Kohlenhydrate, dafür Salat, Guacamole und Pilze als Beilagen.
Wir grillen auch sehr gerne Meeresfrüchte
Halt so Zutaten die bei der Zubereitung zuhause zu intensiv riechen
-
-
Wo ist der denn???
DerFrechdax Super, vielen Dank!!!
SavoirVivre Beeindruckend! :) Ich poste mal kurz alles, was hier zu Hause gekocht wird:
_
im Camper meinst Du 😁
-
SavoirVivre Angrillen gibt es bei uns nicht, das läuft ganzjährig. Nur nehmen wir leider keinen Grill mit zum Camping.
edit: Äh, nein, das war wirklich die Aufzählung dessen, was zu Hause gekocht wird! :)
-
Das, was uns Tidou z. B. auf ihren hübschen Foddos (vorige Seite) zeigte, ist ebenfalls illegal.
Schöne Gegend - ja. Traumhafter Blick, unbestritten.
Aber halt nicht erlaubt!
Wie kommst du darauf dass es dort wo wir standen illegal war? Du weißt ja gar nicht wo wir waren. Es gibt viele Möglichkeiten schön zu stehen. Bei uns in der Schweiz kommt es auf die Regelung von den Kantonen und vor allem den Gemeinden an. Man kann auch einen Landwirt fragen ob man auf seinem Land übernachten darf oder direkt bei der Gemeinde anfragen ob es stört den Abend und die Nacht auf dem Waldparkplatz zu verbringen.
Es gibt in der Schweiz auch die Möglichkeit mit PlaceToBee. Da hatten wir schon wunderschöne Plätze.
-
Bei mir gabs bisher meist Nudeln mit Pesto (aufgewertet mit Rucola und Tofu), Bolognesesauce oder aber was mit Reis…
Ich gestehe aber auch, dass ich bisher immer nur ein paar Tage unterwegs war und mir meist was von zuhause mitgenommen habe, was ich dann nur aufwärmen muss.
Ich habe einen recht großen Kühlschrank, ebenfalls mit TK, und da kann man ja schon für einige Tage was unterbringen.
Ich habe immer wenig Lust viel zu spülen…
SavoirVivre wie war das noch mit Spinat und Fischstäbchen?
-
SophieCat Angrillen gibt es bei uns nicht, das läuft ganzjährig. Nur nehmen wir leider keinen Grill mit zum Camping.
Darf ich fragen warum?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!