Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Ich habe keine Ahnung wovon du redest |)

———

Ich bin jetzt über auch zu vorkochen und mitnehmen übergegangen, bei Wochenendtripps.

Und eine zeitlang hatte ich einfache HelloFresh Gerichte dabei

• SavoirVivre Angrillen gibt es bei uns nicht, das läuft ganzjährig. Nur nehmen wir leider keinen Grill mit zum Camping.

edit: Äh, nein, das war wirklich die Aufzählung dessen, was zu Hause gekocht wird! :)

Da ist keine Aufzählung zu sehen

Ich glaube, das ist der Witz an der Sache. Das wäre auch die Aufzählung meines Mannes, wenn er mich nicht hätte :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Wir haben unterwegs nur einen kleinen Kocher mit gaskartusche und einen Topf und eine Pfanne. Damit muss dann irgendwas gekocht werden.

Für unterwegs haben sich tatsächlich die Fix Tüten bewährt, um Geschmack an essen zu bekommen ohne viel mitschleppen zu müssen.

Zuhause benutze ich das nie, aber habe auch ne voll ausgestattete Küche und einen gewürzschrank, der keine Wünsche offen lässt.

Richtig wichtig ist uns immer Frühstück um gestärkt in den Tag zu gehen. Da machen wir uns auch die Mühe Spiegelei in der Mini-Pfanne zu machen

• Wir kochen unterwegs wie zu Hause.

Gerade haben wir wieder Rouladen und Gulasch vorgekocht und in Gläser eingeweckt. Solche Sachen sind uns im Camper zu aufwendig, aber so - Glas auf, andicken, würzen - fertig.

• SophieCat Angrillen gibt es bei uns nicht, das läuft ganzjährig. Nur nehmen wir leider keinen Grill mit zum Camping.

Darf ich fragen warum? |)

Vor Allem, weil wir stark auf´s Gewicht achten (zulässiges Gesamtgewicht vom Camper, nicht auf unseres). Außerdem liegt mein Gasfach extrem hoch, einen langen Schlauch will ich daran nicht anschließen und zum Flasche entnehmen bin ich zu faul. Und ein Kartuschengrill kommt für mich nicht in Frage, wenn ich theoretisch eh Flaschen an Bord habe. Bisher habe ich ihn auch nie wirklich vermisst.

• Wir kochen auch gerne beim Campen, allerdings nutze ich dann schon Convenience Produkte wir fertigen Kartoffelbrei oder vorgekochten Reis, macht das Leben leichter.

Wir haben einen cadac und kochen da gerne in der Pfanne:

Gyros mit Reis

Gemüse wie Zucchini und Champis anbraten, gekochte Nudeln dazu, Käse drauf, Deckel zu

Kartoffelpfanne mit Tomaten und Feta

Auflauf im Omnia

Kartoffelbrei, Erbsen Würstchen- dafür braucht man nur einen Topf :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!