Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Öhm.. ich glaube 2,05m? Ohne Aussenspiegel natürlich.
Innen halt entsprechend schmaler.
Unser Wohni ist ja auch nur 2,10m breit (aber die Wände sind vielleicht dünner…)
ich hab Bilder gefunden und hinzugefügt :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aber man merkt die fehlenden cm in der Breite wenn man z.B. aneinander vorbei will. Das passt selbst mit mir zierlichen Person nicht. Und auch Gustaf kann sich nicht im Gang drehen. Der muss schon mit dem Po ins Bad/WC dafür.
Wenn einer steht (kocht, an den Kühlschrank will, etc.) muss der andere solange sitzen um sich nicht ins Gehege zu kommen.
Genau das hatte ich mir schon damals bei der Sichtung eines Kastenwagens gedacht, und befürchtet, daß mir genau diese Tatsache später auf den Keks gegen würde.
Deshalb hatte ich mich für einen Wohnwagen entschieden, weil ich da definitiv mehr Platz habe, selbst wenn ich einen etwas kleineren von der Länge her nehme.
Für mich ist die Entscheidung ideal gewesen und ich bereue auch nichts!
Ich an Deiner Stelle physioclaudi würde mich wohl wieder für einen WoMo entscheiden, als für einen Kastenwagen. Vor allem, wenn Du damit mit zwei Hunden unterwegs bist.
Aber das ist halt meine persönliche Vorliebe.
Ich würde auch vorschlagen, gehe in einem Kastenwagen rein, bewege Dich und stell Dir vor, was Deine Hunde normalerweise machen würden, und wie es dann wäre.
Wenn es hinhaut, und Du Dich damit wohlfühlst, ist es die perfekte Entscheidung. Wenn Du doch lieber einige cm mehr Platz hättest für bestimmte Dinge, dann schau lieber, ob nicht doch noch was anderes gibt, welches dann deutlich besser passen wird.
Edit: Uuuuuund, ganz wichtig (wie ich finde!)! Kommst Du mit Schiebetüren klar, oder willst Du doch lieber eine Tür zum nach außen hin aufklappen zu können?
-
Er würde meinen in Zahlung nehmen, oder auch im Auftrag verkaufen. Dann hätte ich die Anzahlung für den neuen.
Inzahlungnahme finde ich gut, wenn der Preis stimmt. Im Auftrag verkaufen würde ich auf gar keinen Fall: Dann hast du das Risiko und gleichzeitig hat der Händler den Verkaufsprozess maßgeblich in der Hand. Für Käufer sind solche Verkäufe "im Auftrag" auch unattraktiv, man hat einen Händler als Ansprechpartner, der gibt aber keine Gewährleistung.
Es kommt also bei deinem Besuch beim Händler nicht auf den äußerlichen Zustand an. Sehr viel wichtiger ist, dass du sicher weißt, wann Inspektionen gemacht wurden, was typische Mängel des Modells sein könnten und dass diese nicht zutreffen. Wenn du die Zeit hast, fahr vorher mal zu deiner Stammwerkstatt und lass dir erklären, warum das Auto in einem sehr guten Zustand ist. Wenn du extrem viel Zeit hast, kannst du auch beim ADAC ein Wertgutachten machen lassen.
-
Ich bin sicher, wir haben alle schon in den vergangenen 973 Seiten Fotos von unseren rollenden Heimen gezeigt, aber es sind ja doch einige dazu gekommen bzw. ausgetauscht worden.
Mögt ihr nochmal Fotos zeigen? Von innen und aussen?
Finde ich immer total interessant und schön
Im Sommer bzw. bei höheren Temperaturen, wenn sich das Leben draussen abspielt, finde ich unseren Camper perfekt!!! Sowieso liebe ich ihn, weil er einfach perfekt für unsere Bedürfnisse ist. In warmen Jahreszeiten ist es auch sooo schön aufgeräumt im Camper, weil man gefühlt viel weniger Sachen braucht (zum isolieren, etc.) und mehr Platz ist.
Aber im Winter bzw. in den kühlen, dunklen Tage, wenn man sich viel drin aufhält, stört es mich am meisten das es schwierig ist Ordnung zu halten. Viele sind da unempfindlicher, aber ich habe es einfach gerne clean (von der Einrichtung/Deko) und aufgeräumt. Insbesondere im Winter stapeln sich bei uns im Camper aber zwischen den Vordersitzen und im Fussraum der Vordersitze die Sachen (weil ich wahnsinnig werden würde wenn es im ganzen Camper rumfliegt). Ertrage ich gerade noch so, weil ich eine Decke drüber legen kann, aber es kribbelt trotzdem unter meiner Haut wenn ich hinsehe
Wie organisiert ihr euch da?
-
Edit: Uuuuuund, ganz wichtig (wie ich finde!)! Kommst Du mit Schiebetüren klar, oder willst Du doch lieber eine Tür zum nach außen hin aufklappen zu können?
Ich fand bei einem Leihmobil die Türschließautomatik bei der Schiebetür super, damit wird man nicht gleich zum Hassobjekt auf dem CP. :) (Zumindest nicht wegen Türenknallen).
-
-
Also meiner ist ja nochmal 'nen Meter kürzer als der von SavoirVivre
Die Breite ist mit 2,05m identisch, aber ich habe ein Querbett, weil ich eh ein Zwerg bin
Viel Platz ist da nicht, das stimmt wohl. Mit zwei Personen kann immer nur einer gleichzeitig wühlen und meine Hunde liegen halt auf ihren Plätzen, sodass ich über Jumi einfach drüber steigen kann
Der Gang ist zwischen Bad und Küche noch nichtmal 50cm breit, also das ist schon wirklich wenig...
Für mich ist es absolut ausreichend. Kommt halt wirklich drauf an was man will und wieviel Platz man zwingend braucht. Ich liege halt auch gern im Bett und lese und brauche dafür keine Sitzecke
-
Mir geht es nicht um Türeknallen!
Das kann man auch mit einer Tür zum Klappen ganz gut.
Mir geht es darum, daß nicht jeder Mensch mit Schiebetür klar kommt. Man braucht manchmal einen bestimmten Stand, eigenen Körperschwerpunkt anpassen, einen bestimmten Schwung, und dann manchmal noch mehrere Anläufe.
Wenn was im Wege ist, kann man schon mal schweren Halt haben, um überhaupt die Tür zum Schieben zu bekommen. Und wenn es dann endlich einmal flutscht, ein Hund meint, genau DANN auch noch losrennen zu müssen - nur mal so als worst case gedacht.
-
Mir geht es nicht um Türeknallen!
Das kann man auch mit einer Tür zum Klappen ganz gut.
Mir geht es darum, daß nicht jeder Mensch mit Schiebetür klar kommt. Man braucht manchmal einen bestimmten Stand, eigenen Körperschwerpunkt anpassen, einen bestimmten Schwung, und dann manchmal noch mehrere Anläufe.
Wenn was im Wege ist, kann man schon mal schweren Halt haben, um überhaupt die Tür zum Schieben zu bekommen. Und wenn es dann endlich einmal flutscht, ein Hund meint, genau DANN auch noch losrennen zu müssen - nur mal so als worst case gedacht.
Horrorvorstellung, deswegen haben wir ein Kinderschutzgitter da klemmen.
-
Ich hab an meinem auch das Soft Close in der Schiebetür, die zieht sich also von allein zu. Da braucht es tatsächlich nicht viel Kraft.
Ist auch generell ultra leichtgängig. Denke mal, dass das bei allen neueren Modellen mittlerweile so ist. Und ich finde es großartig bei gutem Wetter die Schiebetür offen zu haben, nur das Fliegengitter davor und dann entspannt zu kochen
Für mich schöner als nur mit einer kleinen Tür...
Aber ja, muss man sich überlegen.
-
Wäre das mit den Fotos der fahrbaren Unterkünfte nicht ein guter Einstieg um nach fast 1000 seiten dann einen zweiten teil zu eröffnen und dann die Fotos am Anfang zu haben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!