Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Auf den Höfen, wo wir standen, war es wie auf einem CP, nur kleiner und umsonst.
Jeweils Waschhaus mit Waschbecken, Dusche und Toilette für Männer und Frauen.
Allerdings ein gutes Stück vom Auto entfernt.
Deswegen liebe ich das Vorzelt und meine Klapptoilette.
(es ist eine große Befreiung, wenn man sich nicht komplett anplünnen und etliche 100m laufen muss, bis man das Klo erreicht)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, wegen Vorzelt überleg ich auch noch, hab da eins von Obelink in Beobachtung. Aber irgendwie ist bei mir nie Geld übrig....
Vielleicht zieht ja bis dahin eins ein, dann wäre ja auch ne Toilettenalternative denkbar.
-
Ja, wegen Vorzelt überleg ich auch noch, hab da eins von Obelink in Beobachtung. Aber irgendwie ist bei mir nie Geld übrig....
Vielleicht zieht ja bis dahin eins ein, dann wäre ja auch ne Toilettenalternative denkbar.
Bastel dir eins vorübergehend. Heckklappe auf, grüne Plane drüber, Eimer.....nicht schick, aber funktionell
-
Hey, das ist eine super Idee! Heckklappe habe ich, Mehrzweckeimer habe ich auch, fehlt nur noch eine Plane und ich könnte ein Pop-Up-Klohäuschen am Bulli haben!
-
Hey, das ist eine super Idee! Heckklappe habe ich, Mehrzweckeimer habe ich auch, fehlt nur noch eine Plane und ich könnte ein Pop-Up-Klohäuschen am Bulli haben!
Im Bulli haben wir einfach nur die Tür zu gemacht
und manchmal die Vorhänge zu, Tüte im Eimer nicht vergessen
Aber im Ernst....ich hab mir das mit der Plane für den Neuen zum duschen überlegt. Plane über die Türen und duschen,
prima Freiluftdusche.
https://www.bringhand.de/blog/…pingmobil-selbst-umbauen/
Runterscrollen, ich finds super
-
-
Ist halt ein bisschen sehr umständlich, wenn man sich immer erst einen Vorgang basteln muss, bevor man auf's Klo kann.
Man kann ja schlecht mit offener Hecktür schlafen.
(also zumindest, wenn man jagdaktive Hunde hat)
datKleene : hättest du nicht vorher mal was sagen können? Ich habe zwei Obelink Vorzelte verkauft zu wirklich günstigem Kurs. Das eine 1x und das andere 2x benutzt.
Aber vielleicht hilft dir der Tipp mit den Faltpavillons?
Die sind günstig, schnell aufgebaut, man kann Seitenteile einziehen und sie sind vielseitig verwendbar.
Ich kenne einige Minicamperbesitzer, die die Pavillons nutzen.
Man muss nur aufpassen, dass die Hunde nicht ausrücken und sollte besser keine Sachen dort auf dem Boden stehen lassen. (die schwimmen weg, wenn es regnet
)
-
hättest du nicht vorher mal was sagen können? Ich habe zwei Obelink Vorzelte verkauft zu wirklich günstigem Kurs. Das eine 1x und das andere 2x benutzt.
Sind ja erst seit kurzem wieder Gedankenspinnereien. So teuer sind die Zelte ja eh nicht und ich habs auch nicht weit nach Holland.
-
So ein Bus ist ein Multifunktionalwerkzeug...ein Leatherman in groß...kam mir gerade so
Mein Gott, bin ich bescheuert....was sagt das wohl über mich????
-
Aber im Ernst....ich hab mir das mit der Plane für den Neuen zum duschen überlegt. Plane über die Türen und duschen,
prima Freiluftdusche.
https://www.bringhand.de/blog/…pingmobil-selbst-umbauen/
Runterscrollen, ich finds super
So hatten wir das bei unserem Transit auch, da hatten war ausschließlich eine Außendusche ? (jetzt haben wir ja den Luxus zwei zu haben)
Das hat gut geklappt mit zwei einfachen Dusch-Vorhängen. Und wenn man einsam steht, geht’s auch ohne ?
-
So, ich habe uns für das Campingjahr 2020 mal wieder voll ausgestattet
. Schweden und Südfrankreich/Spanien/Portugal 2020 kann kommen
- ADAC CampCard
- ACSI Card
- CKE Card
- Landvergnügen
Dazu meine Lieblingsapps aktualisiert
- Google Maps
- Park4Night
- Stellplatzradar
- Campercontact
- CC ACSI
Wir hatten in 2019 (haben Gustav erst seit April 2019) ca. 100 Übernachtungen im Camper. In 2020 werden wir auf ca. 140 kommen. Da nutzen wir alle Rabattkarten und Apps mehr als reichlich aus.
Und ihr so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!