Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
SOMMER2020 :))
Danke
Ich bin erst gestern drum rum geschlichen und habe wegen des Preises doch nicht bestellt, aber bei 19€ Rabatt kann man ja mal bestellen.
Dann sind die Heckscheibe und die winzigen Seitenscheiben im Kofferraum schwarz und für die Seitenscheiben ziehen irgendwann diese einklippbaren Netze von Sonniboy (oder so ähnlich) ein, ann kann man da auch bei geöffneten Scheiben nicht so gut reingucken.
Exakt so habe ich es auch gemacht. Also für Heckscheibe und die kleinen Fenster ohne Öffnungsmöglichkeit.
Ich hab 108 statt 135 bezahlt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe über so einen Campingsichtschutz nachgedacht. Also so ein halbhoher blickdichter Zaun.
Wir haben so ein Teil, waren aber bisher zu faul den aufzubauen
-
Ja Sichtschutz wäre auch nicht schlecht, aber hören tun sie ja trotzdem, denke das bringt nicht sooo viel mehr als der Schafzaun für uns.
Mein Emil kommt überall drüber, tut es aber nicht, weil er nicht darf. Der nimmt winzige Barrieren an.
Und Fiete, nun der würde sich evtl über meinen Wunsch hinwegsetzen, kann aber nicht springen, oder denkt das zumindest. Dem kann ich nen 20cm hohen Karton vor die Füße stellen, dann geht der nicht weiter, weil geht nicht.
-
Ich habe über so einen Campingsichtschutz nachgedacht. Also so ein halbhoher blickdichter Zaun.
Wie heißt sowas denn? Hab ich glaub bisher noch nie gesehen, wär aber hier auch nicht verkehrt.
Und es gibt ja auch schöne Touren mit nicht soo vielen Hm tinkar
-
Ich wohne in 85..., also für ein Wochenende Süddeutschland gerne zu haben. Ich würde nur den netten Hund mitbringen und fände wandern ganz schön, nicht nur drei Tage rumgammeln am Auto/Zelt
Wir sind 83.
Wandern fände ich auch schön, nur nicht vielleicht so hoch. Da streikt die Kondition
Puh, ich bin wieder bei 79...
Aber Richtung Allgäu oder Bodensee wär machbar
-
-
Wie heißt sowas denn? Hab ich glaub bisher noch nie gesehen, wär aber hier auch nicht verkehrt.
Und es gibt ja auch schöne Touren mit nicht soo vielen Hm tinkar
Die Teile heißen Windschutz fürs Camping, oder so. Gabs vor Kurzem bei Ald...Süd im Angebot. Da hab ich zugeschlagen.
Warum weiß ich eigentlich gar nicht so genau
Ich glaub nämlich nicht wirklich dass wir das allzuoft aufbauen werden.
Wir haben da sowas in der Art
Nicht zu viele Höhenmeter wäre toll!
-
Oh, da bin ich ja schonmal froh, dass ich nicht den einzigen verhaltenskreativen Hund habe. Emil ist nicht wirklich territorial, ne eigentlich gar nicht. Nur einfach unfassbar schnell aufgeregt und das muss natürlich verbal kund getan werden. Sehr ausführlich... das Colliekind ist da wesentlich unkomplizierter.... eiiiigentlich. Aber wenn Emil anfängt sich ins Auenland zu kläffen, springt der Collie gerne mal verwirrt umher. Und bellt dann halt prophylaktisch mit. Wäre ja möglich, seine Meinung ist gefragt. Und dann wirds schon recht laut in unserem direkten Umfeld. Abbruch klappt in solchen Situationen eben auch nicht immer....
bei uns gibt es das gekläffe in 8-facher Ausführung Zuhause
Hat der letzte aufgehört, fängt der erste wieder an
Unser Wohni gerade frisch HA und Gasprüfung hinter sich
-
Moin,
ich glaube, uns hat der Campervirus auch erwischt.
Interessant fanden wir die Sache mit einem WoMo schon länger. Wir wohnen in der Nähe von einem recht großen CP und sehen - grade in der Hochsaison - die dollsten WoMo. Aus Spaß haben wir schon immer gesagt, im Rentenalter verkaufen wir unser Haus, nehmen uns eine kleine Wohnung und kaufen uns auch so ein tolles Gefährt.
Nun ja, was soll ich sagen - SchwieMu ist Schuld, sie ist mit ihrem LG ständig mit dem WoMo unterwegs. Keine Riesentouren, eher in Norddeutschland und immer "nur" ein paar Tage. Wir bekommen immer mal wieder Nachrichten/Bilder, so nach dem Motto ...das Wetter war so schön, wir sind nach Cuxhaven gefahren... Da kann man schon neidisch werden.
Wir haben dann spaßeshalber mal nach WoMo geschaut - hätten wir nicht machen dürfen
- sind erst bei einem großen, dann bei einem nicht ganz so großen, dann bei einem Van, zwischendurch bei einem Wohnwagen und dann wieder bei einem Van gelandet. Inzwischen ist meine Playlist bei YouTube voll mit Reiseberichten, Tips und Tricks und Vorstellungen von diversen Fahrzeugen.
In Absehbarer Zeit wird es eh´nix werden, zum einen fehlt uns das Geld, zum anderen würden wir das unserem alten Hund nur ungerne antun wollen. In der Zwischenzeit lese ich mich hier durch, schaue weiter Videos und forsche im Netz nach möglichen Wägelchen.
-
Ein großes DF Camping Treffen sehe ich dieses Jahr ehrlich gesagt auch nicht.
Aber so kleinere lokale Treffen könnte man schon hinbekommen. Und je nach corona entwicklung kann man ja mal was für nächstes Jahr planen.
Kommt denn hier noch jemand aus dem Norden? Wir sind PLZ 24...
Oder wir fangen eine Liste an?
-
Hier ist PLZ 48!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!