Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Hallo, ich hoffe den Urlaubern geht's allen gut.
Nach unserem Tierarztbesuch heute in der Schweiz haben wir abends einen tollen legalen Stellplatz auf einer Alm gefunden.
Da zahle ich gerne die 10 Franken für eine entspannte Nacht ohne komischen Gefühl, ob nicht doch jemand kommt und mich vertreibt bzw wird es wohl in der Schweiz schnell teuer...
Die Anfahrt war abenteuerlich, 7 km auf einer ganz schmalen Straße mit vielen Serpentinen.
Außer mir stehen jetzt noch 2 alte Bullies da und wir werden von allen Seiten von sehr neugierigen Kühen beäugt. Zum Glück ist ein kleiner Teil des Stellplatzes eingezäunt, wo wir mit drei Fahrzeugen ganz gut Hin passen, sonst hätten wir mit den Kühen Probleme...
Morgen geht es erstmal ein bisschen wandern und dann werden wir wahrscheinlich weiterziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wo bist du? Das Bergmassiv kommt mit bekannt vor.
-
-
Wo bist du? Das Bergmassiv kommt mit bekannt vor.
Oberhalb von Glarus, bei der Fronalpe.
Wusste ich doch dass mir das bekannt vorkommt. Ich bin heute 3x dran vorbei gefahren .
Tolle Gegend mit den Kurfürsten und den Walensee.
Wenn du einen Tag dran hängen magst, auf der anderen Seite vom Glarustal ist der Brüggler.
Am Ende der Strasse gibt es auch einen offiziellen Stellplatz (mit Toilette) und man zahlt auch nur um die 10 CHF.
Willst du länger in der CH bleiben? Weiter Richtung Italien?
PS: Solange man sich nicht ausbreitet, nicht im Naturschutzgebiet steht oder da, wo es eindeutig verboten ist, ist es eigentlich recht entspannt in der CH.
Ausser im Tessin, die kontrollieren (Strafe 250CHF), aber ob die auch abseits der Hauptrouten kontrollieren ... Wir haben es noch nicht rausgefunden
-
PCR Test kannst du in jedem Testcenter ganz unkompliziert machen. Anmeldung jeweils online. Termine gibt es von früh bis spät. Für die Reisebestätigung bekommst du das Resultat per Mail innerhalb 24h wenn du unter der Woche testest.
Falls du Infos brauchst, meld dich. Such dir gerne was raus wo du vorbeifahren kannst.
-
-
wildsurf danke. Ich habe mich in Deutschland noch testen lassen. Der test gilt noch bis morgen früh.
Der pcr test in der Schweiz wird wahrscheinlich nicht ganz günstig sein, oder?
Wegen einem Tag lohnt sich das dann nicht.
Ich schaue mal, wie sich das Wetter heute entwickelt und entscheide dann.
-
So, heute entscheidet sich wohl ob wir (ohne Quarantäne) ab morgen wieder nach DK einreisen dürfen.
Ich bin gespannt Deutschland oder zumindest paar Bundesländer von Katogerie orange in Katogerie Gelb wechseln.
-
So, heute entscheidet sich wohl ob wir (ohne Quarantäne) ab morgen wieder nach DK einreisen dürfen.
Ich bin gespannt Deutschland oder zumindest paar Bundesländer von Katogerie orange in Katogerie Gelb wechseln.
Ich würde mir da so schnell keine großen Hoffnungen auf Dänemark machen. Wenn ich den NewsLetter von fejo-Ferienwohnungen richtig verstanden habe, ist für DK nicht nur die reine Zahl an Inzidenzen relevant, sondern noch ein paar andere Werte, z.B. der Anteil der positiven Tests und weitere Daten, die aber wohl von DE nicht in der für DK gewünschten Struktur/Detailierung gemeldet werden.
Zusatz: Ich weiß nicht, ob es auch die Vergangenheitsfalle für DK gibt. D.h. für DE ist es relevant, ob man sich in den letzten 10 Tagen in einem Risikogebiet aufgehalten hat. Selbst wenn dieses Risikogebiet seit gestern nicht mehr als solches gilt, bleibt immer noch der 10-Tages-Zeitraum relevant, in denen es vorher als Risikogebiet deklariert war. D.h. problemlos nach DE einreisen kann man also erst, wenn die Abstufung mehr als 10 Tage her ist.
Verstanden, was ich meine?
-
Ich würde mir da so schnell keine großen Hoffnungen auf Dänemark machen. Wenn ich den NewsLetter von fejo-Ferienwohnungen richtig verstanden habe, ist für DK nicht nur die reine Zahl an Inzidenzen relevant, sondern noch ein paar andere Werte, z.B. der Anteil der positiven Tests und weitere Daten, die aber wohl von DE nicht in der für DK gewünschten Struktur/Detailierung gemeldet werden.
Zusatz: Ich weiß nicht, ob es auch die Vergangenheitsfalle für DK gibt. D.h. für DE ist es relevant, ob man sich in den letzten 10 Tagen in einem Risikogebiet aufgehalten hat. Selbst wenn dieses Risikogebiet seit gestern nicht mehr als solches gilt, bleibt immer noch der 10-Tages-Zeitraum relevant, in denen es vorher als Risikogebiet deklariert war. D.h. problemlos nach DE einreisen kann man also erst, wenn die Abstufung mehr als 10 Tage her ist.
Verstanden, was ich meine?
Danke Dir, ich habe mich da recht intensiv eingelesen .
Es geht DK insbesondere um Daten die beim ECDC eingereicht werden.
Die offizielle DK Regionsliste besagt, dass Hamburg und MeckPom heute länger als 14Tage unter 50 liegen und morgen 15:59Uhr somit von orange auf gelb gestuft werden könnten. Deutschland als ganzes hingegen ist noch keine 14Tage unter 50. Leider steht es zur Debatte, ob einzelne Bundesländer (wie SH) auf gelb gestuft werden, weil es nicht nur die Inzidenen sind die DK wichtig sind, sondern auch weitere Daten (wie Du schon schriebst) über ECDC die von D regionsbezogen aber leider nicht zufriedenstellend zur Verfügung gestellt werden (technischer Aufwand).
Nun hat sich in DK selbst aber eine große Lobby (Natürlich Tourismus) gegen diese Betrachtungsart aufgelehnt. Dazu gibt in dänischen Medien interessante Artikel, hier aber zwei Deutsche dazu:
https://www.nordschleswiger.dk…nd-suedschleswig/einreise
https://www.nordschleswiger.dk…nemark-wirtschaft-meinung
Deutschland hat die Quarantäne wenn man aus DK kommt (ganz DK) schon in der zweiten Mai Woche aufgehoben.
Hoffnungen machen wir uns trotzdem nicht allzu große, denn das müffelt nach Machtkampf in der dänischen Regierung.
-
Das ist alles ein Irrsinn .
Dann fahren wir halt wo anderes hin...
Für vollständig Geimpften trifft das aber nicht zu, wie ich verstanden habe. Die können auch aus orangen Regionen einreisen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!