Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Wir möchten im April mit unserem Van nach Holland für 2-3 Wochen und wir stellen uns einige Fragen.
Ist Holland gut zu bereisen mit einem Hund? Darf man in Holland «wild» campen oder muss man da unbedingt auf einen Campingplatz?
Sind Hunde in Restaurants willkommen? Und wie ist es an den Stränden?
Vielleicht habt Ihr auch ein paar Ideen und könnt mir sagen was man unbedingt gesehen haben muss.
Wäre toll wenn Ihr ein paar tipps für Holland mit einem Van hättet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist Holland gut zu bereisen mit einem Hund? Darf man in Holland «wild» campen oder muss man da unbedingt auf einen Campingplatz?
Wild campen ist verboten in den NL und die sind da auch sehr strickt.
Campingplätze gibt es an jeder Ecke gefühlt. Die Preise sind ok.
Und wie ist es an den Stränden?
Angeleint an den nicht Hundestränden. An den Hundestrände dürfen Hunde auch frei laufen.
Ich war in der Nebensaison da. Sehr entspannt, weil eigentlich alle darauf achten, dass ihre Hunde nicht zu fremden hinlaufen.
Restaurant hab ich mit Hunden nicht ausprobiert
-
-
Ich finde NL auch sehr hundefreundlich.
Im Restaurant stehen oft sogar Waaserschüsseln für die Hunde und am Strand war es bei uns in der Nebensaison auch sehr entspannt mit Hund.
Vom Freistehen würde ich abraten, das kann in NL sehr teuer werden.
Eine Region, die ich empfehlen kann: Zeeland
-
Eine Region, die ich empfehlen kann: Zeeland
Welche Orte sind im Zeeland empfehlenswert?
-
-
ich falle wohl aus dem allgemeinen Holland Hype. Wir fanden es najaa. Wir waren 5 Wochen unterwegs und hatten seither nie mehr das Bedürfnis, das Land zu bereisen. Es war okay, mehr nicht.
Da fahre ich 100 mal lieber in die Bretagne.
-
ich falle wohl aus dem allgemeinen Holland Hype. Wir fanden es najaa. Wir waren 5 Wochen unterwegs und hatten seither nie mehr das Bedürfnis, das Land zu bereisen. Es war okay, mehr nicht.
Nö, hier auch. Ich war bisher nur ohne Hund in Holland und es hat mich genau gar nicht geflasht
.
Es war nett, und das eher wegen den Freunden die dabei waren.
Da würde ich auch lieber nach Dänemark oder sogar nach Schweden rüberhopsen. Von der Strecke vergleichbar.
Aber Textel würde ich gerne mal sehen weil so viele Hundehalter davon schwärmen.
-
Ja, die Bretagne ist sehr schön! Wir waren schon oft dort und werden sicher wieder gehen.
-
Die Bretagne reizt mich auch schon seit Jahren.
Da würde ich zu gerne dieses Jahr hinfahren. Zu welcher Jahreszeit bzw. welche Monate seid ihr dort gewesen? In den Schulferien von Frankreich und Deutschland möchten wir nicht unterwegs sein.
-
Die Bretagne reizt mich auch schon seit Jahren.
Da würde ich zu gerne dieses Jahr hinfahren. Zu welcher Jahreszeit bzw. welche Monate seid ihr dort gewesen? In den Schulferien von Frankreich und Deutschland möchten wir nicht unterwegs sein.
Letztes Jahr waren wir im Mai dort. Sonst waren wir immer im Juli oder August. Im Mai ist es wunderschön mit den vielen gelben Blumen. Wir sind stundenlang am Meer entlang gewandert und haben die schöne Landschaft genossen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!