Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Sagen wir es Mal so. Mein Mann ist absoluter pazifist und der andere hatte sich alibi -entschuldigt a la "die Kinder wollten halt spielen, sind ja nur Kinder, das kennt man ja als Eltern, haha".
Es sind auch Slowenen. Aber sie dürften - den Blicken nach zu beurteilen die sie mir zuwerfen - meine lauten, englischen Kommentare über so ein absolut asoziales Verhalten sehr wohl verstanden haben.
Wir haben beschlossen morgen früh wegen einem neuen Platz zu fragen und auch eine Beschwerde dazulassen. Ich hoffe wir können innerhalb des Platzes umziehen. Sieht ziemlich voll aus, ist ja auch ein kleiner Platz. Aber gerade deshalb und weil die vor einem Monat noch nicht hier standen sollte das den Betreiber schon interessieren.
Wenn die Kinder bzw Mini nicht wären dann würde ich schon am Heimweg sein. Aber er liebt es so am Meer und es wäre ihm gegenüber einfach nicht fair. Und als er verwirrt fragte wieso andere Kinder da mit seinen Sachen spielen habe ich ihm erklärt dass nicht jeder mit Anstand gesegnet ist und das dann auch nicht an seine Kinder weitergeben kann. Dafür müsste man sich ja auch noch mit dem Nachwuchs beschäftigen und müsste Mal ne Pause vom Bier trinken und Rauchen einlegen. Ist ja schon viel verlangt. Und da wir uns bei so Sachen nochmal austauschen (also mein Mann und ich wegen der verschiedenen Sprachen und damit wir beide immer wissen was der andere gerade den Kids erklärt hat), hab ich meinem Mann dasselbe nochmal auf Englisch erklärt. Laut. Und deutlich.
Wenn mein Mann mich nicht zurückgehalten hätte und beruhigt hätte wäre ich denen ins Vorzelt marschiert und hätte mich vom Kühlschrank bedient. wenn wir doch schon so weit sind in unserer freundschaftlichen Campingbeziehung muss ich doch auch nicht fragen.
(Mir fällt auf dass meine Hunde und ich schon etwaige Ähnlichkeiten vorweisen so von der Art her
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hoffentlich könnt ihr auf dem Platz umziehen.
Und ähm um Neuigkeiten wird gebeten
. Isch bin gaaar nicht neugierig.
-
wäre ich denen ins Vorzelt marschiert und hätte mich vom Kühlschrank bedient. wenn wir doch schon so weit sind in unserer freundschaftlichen Campingbeziehung muss ich doch auch nicht fragen.
🤣
Die Idee gefällt mir
-
Krass
ich frag mich, ob die Leute nur am Campingplatz so frei sind, sämtliche Manieren über Bord zu schmeißen, weil, hab ja Urlaub, oder ob die daheim auch so dreist sind
Hier ist wieder Ruhe eingekehrt. Die Gassigänger haben gewechselt, statt der zwei Bernhardiner mit Halti und diversen Frenchies laufen jetzt ältere Semester auf der Hundemeile neben uns vorbei, ein Galgomix zb, so ein eleganter, in sich ruhender Hund
Denk ich mir jedesmal, wenn er vorbeischwebt
Unsere direkten Nachbarn sind wieder alle weg, ein Glück, so dass es wieder ruhig und schön ist
Neben uns plätschert ein Fluß, den würd ich am liebsten einpacken und mitnehmen... so ein beruhigendes und schönes Geräusch, das mich abends in den Schlaf wiegt und morgens das erste ist, was ich höre
Steckzaun haben wir auch (ist erlaubt), leider ist der zu kurz so dass wir noch eine Ergänzung brauchen. Für Jack ist das eine super optische Begrenzung, wo seine gefühlte (
) Zuständigkeit aufhört, und mir ist auch einfach wohler, wenn alles zu ist und sich keine Kinder oder fremde Leute oder Hunde in die Reichweite von Jacks Leine verirren können. Und last but not least, ich kann das selber auch nicht leiden, wenn ich wo sitze und lese und fremde Leute mir zu nah kommen. Bin halt ein Landei
Grüße aus dem Urlaub, unser Blick nach Westen
-
Ich bin so so wütend
Also, das wäre ich auch!
Mein Privatkrempel geht niemanden was an!
Es ist deutlich sichtbar, daß es NICHT zur Platzanlage gehört, woran alle Kids dran dürften.
Ich glaube, ich würde die Kisten einfach in den WoWa packen, und dann zusperren. Bißchen umständlich eventuell, aber dann kommen halt auch keine Fremden dran und können sich einfach bedienen.
und hätte mich vom Kühlschrank bedient.
Zwar verständlich, aber das wäre ja nicht das Gleiche!
Immerhin kann man es nicht nach Benutzung wieder abgeben, so daß sie es selbst gebrauchen könnten. Sprich, das würde wohl nicht zu sehr stören.
Ganz anders dürfte es mit Fahrräder oder e-Roller klappen, die mal eben "ausleihen" und eine Runde drehen, oder sogar damit "spielen". Da reagieren die Menschen schneller pikiert! Weil kostbares Privateigentum! Und ohne zu fragen!
Wobei es leider noch nie geholfen hat, Gleiches mit Gleichem zu vergelten, weil es eben genau DIE Menschen sind, die es nie verstehen
werdenwollen! -
-
Bitte sagt mir dass ich nicht übertreibe wenn ich gerade fürchterlich genervt bin.
Wir waren nett am Wasser, Hund blieb im Wohnwagen. Gehen am Hundestrand vorbei, hundelos, nur mit den Kindern, schießt ein Zwergpinscher auf meinen Mini zu und will kneifen. Um einen Millimeter hat mein Fuß ihn verfehlt, aber es war wohl beeindruckend genug. Der nachfolgende Viszla der meinte um meine Kleine rumzuhüpfen hat so einen Einlauf verpasst bekommen dass er wie ein Häufchen Elend zum Herrchen gerannt ist und getröstet wurde. Wohl gesagt, wir sind nicht über den Strand sondern lediglich am Weg gegangen der dran vorbei führte. Beim Wohnwagen angekommen sehe ich plötzlich eine Kindertraube vor UNSEREM Wohnwagen. Auf mein Recht lautes "was soll der Scheiß" kam der Nachbar angerannt, also die RTL2 Partie, die haben jetzt noch von weiteren Leuten Besuch bekommen und all deren Kinder spielten mit den Sachen MEINER Kinder die wir bevor wir gegangen sind alle in 2 Kisten verstaut hatten. Alles ist verstreut, mit Minis Rad sind die auch gefahren und auf mein entsetztes "was soll das!" Kam ein "ja das sind Kinder und die wollten spielen".
Ich bin so so wütend und kurz davor einzupacken und abzureisen. Das kann's ja echt nicht sein.
Edit: ich hab natürlich kein Problem wenn andere Kinder bei uns spielen, aber doch nicht einfach ohne zu fragen wenn wir garnicht da sind. Wenn meine Kids Bekanntschaften schließen spielen die auch bei uns, das ist alles kein Ding und es freut mich. Aber das gerade fühlt sich für mich echt furchtbar an.
Beides für sich genommen würde mich noch nicht auf die Palme treiben. Aber es sieht so aus, als würde sich bei dir langsam der Ärger aufsummieren. Damit wirst du ganz sicher keinen schönen Urlaub hinkriegen. An deiner Stelle würde ich tatsächlich über einen kompletten CP-Wechsel nachdenken und nicht nur auf dem Gelände umziehen. Wenn du Pech hast begegnest du sonst deinen neu gewonnen Freunden noch einmal.
Besser einen anderen CP suchen, dann mit deinem jetzigen CP-Betreiber eine finanzielle Lösung finden und abhauen.
Alternativstrategie: Mehr Bier oder Härteres, in Verbindung mit schlechter Laune aber für alle Beteiligten risikoreich,
-
Avocado ich finde du übertreibst überhaupt nicht. Du hast es ja noch lange versucht mit Humor zu nehmen, aber wenn halt so null Einsicht bei euren hoffentlich-nicht-mehr-lange-Nachbarn vorhanden ist, dann reicht es auch irgendwann mal.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr innerhalb des Campingplatzes umziehen und noch in Ruhe euren Urlaub genießen könnt 🍀
-
Beides für sich genommen würde mich noch nicht auf die Palme treiben.
Echt interessant!
Mich würde es auch nerven, wenn sich "Nachbarn", oder halt generell Campingplatzbesucher meinen, sich an meinem höchst persönlichen, privaten Zeug vergreifen zu dürfen. Ungefragt, versteht sich!
Wenn vorab gefragt wurde, und man ein Okay bekommen hat, so ist das noch was anderes.
Aber genau das kam ja im Vorfeld nicht!
Also sind solche Aktionen auch übergriffig.
Gerne geht bei kleinen Kindern auch mal was kaputt, und dies muß noch nicht einmal mit Absicht geschehen sein. Auch wenn so manch ein Kind gerne mit Absicht was kaputt macht.
Dann wird es nämlich Probleme geben, den Schaden ersetzt zu bekommen, denn dann wird plötzlich das Kind nicht mehr Schuld haben, sondern man hat es sogar gesehen, daß das Teil schon schadhaft aus der Box geholt wurde, jawoll, ja!
Da könnte ich nicht ruhig bleiben!
Alternativstrategie: Mehr Bier oder Härteres,
Was für eine Lösung!
-
Beides für sich genommen würde mich noch nicht auf die Palme treiben.
Echt interessant!
Mich würde es auch nerven, wenn sich "Nachbarn", oder halt generell Campingplatzbesucher meinen, sich an meinem höchst persönlichen, privaten Zeug vergreifen zu dürfen. Ungefragt, versteht sich!
Wenn vorab gefragt wurde, und man ein Okay bekommen hat, so ist das noch was anderes.
Aber genau das kam ja im Vorfeld nicht!
Also sind solche Aktionen auch übergriffig.
Gerne geht bei kleinen Kindern auch mal was kaputt, und dies muß noch nicht einmal mit Absicht geschehen sein. Auch wenn so manch ein Kind gerne mit Absicht was kaputt macht.
Dann wird es nämlich Probleme geben, den Schaden ersetzt zu bekommen, denn dann wird plötzlich das Kind nicht mehr Schuld haben, sondern man hat es sogar gesehen, daß das Teil schon schadhaft aus der Box geholt wurde, jawoll, ja!
Da könnte ich nicht ruhig bleiben!
Alternativstrategie: Mehr Bier oder Härteres,
Was für eine Lösung!
Für mich macht es einen Unterschied, ob unbeaufsichtigte Kinder in meinem Zeug rumwühlen (ich lasse in der Regel aber auch nichts draußen, das mir wichtig ist), denen mache ich für ihre schlechte Erziehung keinen Vorwurf, oder ob das unter den Augen der Eltern passiert. Bei solchen Leuten werde ich allerdings auch keine Erziehungsdefizite beheben können, deshalb rege ich mich darüber nicht auf.
Die Alkohollösung war nicht ganz ernst gemeint (funktioniert auch nur in sehr, sehr seltenen Fällen, im konkreten Beispiel würde ich - jetzt mal eine ernsthafte Antwort - davon ausgehen, dass Alkohol aufgrund der
-
Echt interessant!
Mich würde es auch nerven, wenn sich "Nachbarn", oder halt generell Campingplatzbesucher meinen, sich an meinem höchst persönlichen, privaten Zeug vergreifen zu dürfen. Ungefragt, versteht sich!
Wenn vorab gefragt wurde, und man ein Okay bekommen hat, so ist das noch was anderes.
Aber genau das kam ja im Vorfeld nicht!
Also sind solche Aktionen auch übergriffig.
Gerne geht bei kleinen Kindern auch mal was kaputt, und dies muß noch nicht einmal mit Absicht geschehen sein. Auch wenn so manch ein Kind gerne mit Absicht was kaputt macht.
Dann wird es nämlich Probleme geben, den Schaden ersetzt zu bekommen, denn dann wird plötzlich das Kind nicht mehr Schuld haben, sondern man hat es sogar gesehen, daß das Teil schon schadhaft aus der Box geholt wurde, jawoll, ja!
Da könnte ich nicht ruhig bleiben!
Was für eine Lösung!
Für mich macht es einen Unterschied, ob unbeaufsichtigte Kinder in meinem Zeug rumwühlen (ich lasse in der Regel aber auch nichts draußen, das mir wichtig ist), denen mache ich für ihre schlechte Erziehung keinen Vorwurf, oder ob das unter den Augen der Eltern passiert. Bei solchen Leuten werde ich allerdings auch keine Erziehungsdefizite beheben können, deshalb rege ich mich darüber nicht auf.
Die Alkohollösung war nicht ganz ernst gemeint (funktioniert auch nur in sehr, sehr seltenen Fällen, im konkreten Beispiel würde ich - jetzt mal eine ernsthafte Antwort - davon ausgehen, dass Alkohol aufgrund der
Das macht Dich zu einem angenehmen Platznachbarn 😄
Aber ich finde es richtig auszusprechen wenn sich jemand falsch verhält. Ich erwarte dann auch eine aufrichtige Entschuldigung anstatt peinlichen Ausflüchten, und Einsicht dass es nicht wieder vorkommt mit meinen Sachen.
Und ja, ich finde es auch richtig seinen Unmut so richtig (!) Ausdruck zu verleiten, denn alles andere vermittelt den Eindruck „war gar nicht so schlimm, mach ruhig weiter so“.
Am Ende des Tages will ich dass es mir gut geht nach einem solchen Konflikt, denn ich habe mir nichts zuschulden kommen lassen. Und mir geht es gut wenn ich dem Ärger Ausdruck verleihe und nicht innerlich gären lasse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!