Hundeproblem: Kein Vermieter nimmt uns! Frust!!!!!!

• Hallo Leute,
    ich möchte mich hier an der Stelle einfach mal auskotzen, denn was ich die letzten 14 Tage immer wieder zu hören bekommen habe, macht mich langsam mürbe.
    Wir wohnen derzeit im München, ganz herrlich 20 m von der Autobahn GAP entfernt, kein Schutzwall o.ä. und langsam werden wir alle krank. Mein Mann hat eine Hausstauballergie von heute auf morgen bekommen, ich leide unter starken Schlafstörungen und immer wiederkehrenden Verspannungen am Rücken naja die Kinder sind noch verschont geblieben. Jetzt haben wir beschlossen, nichts wie weg! Da mein Mann in Starnberg arbeitet, hat es sich angeboten, im Raum STA, WM als auch Richtung Seeshaupt und Andechs zu suchen. Mittlerweile verzweifle ich und könnte nur heulen! Die Antworten sind immer die gleichen: '2 Hunde? Nein danke!' Und dabei unterschlage ich noch unseren Kater.
    Am Wochenende saß ich am Frühstückstisch und habe wieder im Internet gestöbert. Bei der Wohnung, die ich dann fand, musste ich dann doch hysterisch loslachen: 'Hunde und Katzen erwünscht.' ABER 'Bitte keine kleinen Kinder.' :rofl:
    Was soll man da noch sagen? Jetzt hatte ich eine ander Wohnung entdeckt und habe dann zum Vormieter nur noch gesagt, dass er bei dem Gespräch mit der Vermieterin doch bitte dazusagen soll, dass wir für jeden Hund noch eine zusätzliche Monatsmiete Kaution zahlen würden. Die Verzweiflung wird leider immer größer. Was kann man denn da och machen? Am Freitag habe ich eben aus dieser Verzweiflung heraus bei der nächsten Wohnung eine E-Mail an den Vermieter geschrieben, dass sie uns doch bitte eine Chance geben sollen, uns kennenzulernen, dass wir sehr gut erzogenen Hunde haben und dass wir (eben auch) noch mehr Kaution zahlen würden.
    Unser Sohn kommt im September in die Schule, unsere Tochter in den Kindergarten, wenn wir nicht rechtzeitig eine Wohnung finden, dann sieht es schlecht aus mit einem Kindergartenplatz, wobei es vielleicht auf dem Land etwas besser ist. Aber wegen unserem Sohn ist es sehr blöd. Ziehen wir nicht spätestens zum 1. September um, dann ist der Zug abgefahren. Ich möchte es dem Jungen nicht zumuten während der Schulzeit in der ersten Klasse die Schule wechseln zu müssen. Vielleicht denkt ihr, ich male den Teufel an die Wand, is ja noch sooo viel Zeit bis September, aber wir haben bisher nicht 1 mal eine Wohnung von innen gesehen weil wir Hundehalter sind. Da schwindet die Hoffnung doch wirklich arg.
    Wie können Menschen denn nur so sein?
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen, wie seid ihr damit umgegangen und was habt ihr gemacht?
    Danke fürs 'zuhören' ;(

Carolina[/img]

• Hallo!

Wir hatten bis jetzt nicht so die Probleme damit.
    Aber vielleicht hatten wir auch einfach nur Glück mit unserer Vermieterin.

Als wir damals ein Haus gesucht haben, haben wir selbst eine Anzeige in der Zeitung gemacht. So was ähnliches wie "Junge Familie mit Vierbeinigen Freunden sucht im Raumm xxx eine Wohnung...
    Bei uns hat die Anzeige nicht viel gekostet und es haben sich wirklich viele gemeldet.

Vielleicht ist das ja eine Idee...

Liebe Grüße!
    Lilli

• Danke für deine Antwort,
    wir sind auch schon am überlegen. Im Raum München bzw. ausserhalb Münchens Richtung Starnberg Weilheim, ist das schon etwas schwieriger. Ich muss jetzt erstmal abwarten, ob ich die nächsten 2 Wochen vielleicht noch etwas erreiche.
    Vielen lieben Dank nochmal für deine Antwort!
    Carolina :streichel:

• Eine Anzeige habe ich nicht geschaltet,aber denke auf jeden Fall,dass es hilfreich sein kann.Vielleicht habt ihr ja Glück und es melden sich ein paar nette kinder- und tierliebe Vermieter.

Ich war letztes Jahr auch mit zwei Hundis auf Wohnungssuche.Selten hörte ich,dass Hunde ok sind.Aber ich hing dennoch ununterbrochen im Internet,habe die Wohnungsanzeigen durchgeguckt,die Telefonleitung heiß laufen lassen,...und nach 3 Wochen lief schon der Mietvertrag :wink:

Wünsche euch auf jeden Fall viel Glück bei eurer Suche :gut:

• Probier es doch mal bei der Wohnbau e.G.
    Da hab ich jetzt auch ne Wohnung gekriegt,mit 2 Hunden,dazu kommt dass ich erst 18 bin und Schüler bin,ich denke da hast du gute Chancen,weiß aber nicht ob die auch Wohnungen in Bayern haben,musst du mal googlen!Viel Glück wünschende Grüße!!!

• Kenne ich kenne ich kenne ich.

München und Umgebung schien sich damals auch gegen uns verschworen zu haben und wir hatten noch nicht mal einen Hund, nur den Wunsch, waren also auch a bissel flexibel was die Größe betrifft gewesen.

Wir haben schlußendlich nach monatenlangem Suchen über quoka.de eine Wohnung gefunden von privat. Hier im Haus wohnten schon 2 Hunde so dass es bislang auch keine Probleme gab wenn mal gebellt wird.

Durchhalten! Ihr findet bestimmt was! und vielleicht auch mal in das Starnberger Käseblättchen gucken.

Drück Euch ganz ganz feste die Daumen!!!

Gruß
    Kat

• Zitat

Die Antworten sind immer die gleichen: '2 Hunde? Nein danke!' Und dabei unterschlage ich noch unseren Kater.

Hallo Carolina,
    Zuerst einmal:ich kann deinen Frust verstehen.
    Wir sind Vermieter und wenn ich das lese, kann ich dir nur sagen, dass Vermieter vorsichtig werden, weil sie immer wieder erleben, dass sie angelogen werden.
    Ein Mieter ist vor 1,5 Jahren eingezogen und hat eine Katze angegeben. Er hat 5 davon.
    Ein anderer Mieter hat eine Katze angegeben und hatte drei Katzen plus unkastriertem Kater. Dieser hat in der ganzen Wohnung markiert und von der Treppenbrüstung die Wand herunter gepinkelt.
    Bitte nicht immer die Vermieter verteufeln, aber nachdem wir auch noch zwei Messis in Wohnungen hatten, ist mein Vertrauen in Versprechen arg gesunken und du trägst dazu bei, wenn du nicht ehrlich angibst, dass du auch noch eine Katze hast.

• :winken:

Ach Gott-ihr tut mir leid!!!! :streichel:

Ich würde auch versuchen, eine eigene Anzeige in die Zeitung zu setzen-vieleicht hast du dann mehr Erfolg!!!!
    Du schreibst immer von einer Wohnung!-Würde eventuell auch ein kleines Haus in frage kommen?-Ich denke-dann würdest du vieleicht eher was finden.
    Eine befreundete Familie hat Damals auch eine große Wohnung für fünf Personen und einem Hund gesucht-nichts zu kriegen!-Als sie sich dann aber nach einem Haus umgeschaut haben-hatten sie letzt entlich drei zu auswahl.
    Vieleicht hättet ihr ja auch Glück!!!!
    Drücke die Daumen!!!!!

LG Nadine

• Das Spielchen kennen wir auch.

Die Härte war eine Frau aus der Nachbarschaft. Die hat/hatte 8 oder 9 Häuser in diversen Stadtteilen und selbst einen völlig verkorksten und gegen alles und jeden pampigen Herdenschutzhund. "Die" gab uns keine Wohnung weil überall Kinder im Haus waren.

Die jetzige Wohnung haben wir auch nur gefunden, weil es uns schei... egal war, in welches Land oder welche Stadt wir ziehen. "Kampfi's und Katzen erlaubt" war unser einziges Kriterium.

Auf der anderen Seite kann ich auch die Vermieter verstehen. Die Menschen sind heute derart krank in der Birne, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Ärger gibt, wenn Hunde- und Kinderhalter unter einem Dach wohnen. Ich hätte auch keinen Bock darauf, dass ich gezwungen wäre, einem Hundehalter zu kündigen, nur weil bekloppte Eltern nicht mit Hunden umgehen könnten/wollten.

Ehrlich gesagt, hätte ich Wohnungen zu vermieten, nur an Halter großer Hunde und Kampi's + Katzen.

Soll kein Vorwurf und auch keine Kritik sein. Kinder und Tiere sollten unbedingt zusammen aufwachsen. Zumindest sollten Kinder mit Tieren aufwachsen. Aber in dieser kranken Gesellschaft käme ich überhaupt nicht auf die Idee, Tiere und Kinder zu haben, wenn ich nicht finanziell vollkommen unabhängig wäre und irgendwo am Ars.... der Welt wohnen könnte.

• Ich wohne im Landkreis Aichach und bin im Januar mit einem Hund und zwei Katzen umgezogen. Wir haben aber gut 3,5 Monate gebraucht, um eine adäquate Wohnung zu finden, die zu uns passt (Katze Freigänger also ruhige Gegend).
    Ansprüche an einen Neubau braucht man mit Tieren glaube ich überhaupt nicht mehr zu stellen, denn die Vermieter meinen fast alle, dass Hund Türen etc. kaputtbeißen, zerkratzen.
    Der Vermieter, den wir nun haben, hat selbst Tiere (3 Pferde) und hat daher nichts gegen Haustiere.
    Anzeigen, die ich geschaltet habe, haben so gut wie gar nichts gebracht. Angerufen haben Makler, die mir weismachen wollten, dass ich mit so vielen Tieren sowieso keine Mietwohnung finde und haben mir stattdessen alte Häuser angeboten.

Ich kann Dir nur den Rat geben, weiter zu machen, denn es gibt sie - die tierlieben Vermieter.

Mein Tipp: Erstelle einen Handzettel mit deinem Wohnungsgesuch und klebe sie an die schwarzen Bretter von Banken, Supermärkten etc. der Wohnorte, die in Frage kommen. So habe ich zwei Angebote bekommen (aber leider an der Straße gelegen, so das sie für uns nicht in Frage kamen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!