Warum immer Hunde vom Züchter?

• @Quarus,

Aber ja, ich will jetzt nicht den ganzen Thread hier mit einer Sache bombadieren. Wollte nur zeigen, dass sowas nicht wissentlich übersehen wird, sondern dass es oft auch einfach schwierig ist durchzusetzen. Da anderen Ausstellern die Mitschuld dran zu geben ist nicht wirklich fair.

• Naja, "Ausstellungen" gehören auch im weitesten Sinne zum Böser-Züchter-Syndrom....

1. nimmt mehr Geld für Welpen weil "unnötige" Untersuchung (impfen, chippen, ggf Hüfte vom Haus-TA röntgen reicht ja auch)
    2. verdient vielleicht sogar was
    3. lässt eine Hündin mehr als 1x decken
    4. schleift die Hunde auf Ausstellungen
    5. unterstützt mit Vereinszugehörigkeit automatisch das Züchten von kranken Rassen
    6. behält nicht alle Welpen, adulten Hunde, Rückläufer, Zuchtungeeigneten Hunde selbst
    7. die Tiere sind ihm nix wert und die Gesundheit liegt ihm nicht am Herzen
    8. sind eh alles Halsabschneider und Tierquäler

Hab ich was vergessen? :???:

Das wäre jetzt mal so das, was ja immer an Vorwürfen kommt...
    =)

• :/ Ich kann mir nicht helfen, aber kommt eine TS-Orga auf mich zu, um mich nach Person xy auszufragen, von der ich einen Hund habe, wird es mir sehr suspekt...
    Vertraulich und so...

Aber als TS-Orga? Sich ziemlich empfindliche Daten wie Adresse/Telefonnummer von Privatpersonen anzueignen, um rumzuschnüffeln - puh... Heikle Angelegenheit...

Das dürfen die Tierschutz-Typen gar nicht. Auch wenn manche das gern möchten und sich einbilden, dass sie im Namen des Tierschutzes über dem Gesetz stehen und sich Handlungsbefugnisse aneignen wollen, die ihnen nicht zustehen.

Tatsächlich dürfen sie ..... GAR NICHTS. Zumindest nichts, was nicht jeder andere Bürger im Rahmen seiner Rechte auch darf.

Herdifreund fantasiert sich da einiges zusammen ....

Ichkann nur sagen, warum mir voraussichtlich immer ein Hund vom Züchter ins Haus kommt ... U.a. Weil ich den Leuten, die ich bisher so im Tierschutz erlebt habe, nicht so weit vertraue, wie ich nen Apportel werfen kann ... Wer meine letzte Obi Prüfung gesehen hat, weiss wie das gemeint ist xD

• Vor die Füße geplumpst oder hast denjenigen hinter dir am Kopf getroffen? :lol: @yane

So ähnlich .... Sagen wir mal so, Richter und Steward waren in ernster Gefahr .... Mein kleines Hundi sass ganz bav daneben und harrte der Versuche. Nach dem zweiten missglückten Versuch war das sowiso ne Null, beim dritten Versuch dann wenigstens 5 m, so dass das Kleine wenigstens zeigen konnte, dass sie ihren Part beherrscht, wenn schon der Zweibeiner zu doof ist.

• Das dürfen die Tierschutz-Typen gar nicht. Auch wenn manche das gern möchten und sich einbilden, dass sie im Namen des Tierschutzes über dem Gesetz stehen und sich Handlungsbefugnisse aneignen wollen, die ihnen nicht zustehen.

Tatsächlich dürfen sie ..... GAR NICHTS. Zumindest nichts, was nicht jeder andere Bürger im Rahmen seiner Rechte auch darf.

Richtig =)
    Weder dürfen irgendwelche Tierschutzhelferlein Haltungskontrollen durchführen, noch Tiere einziehen. Die Berechtigung dafür hat allein das zuständige Veterinäramt.
    Es KANN sein, dass sich Leute von "Tierschützern" belabern lassen und eine Verzichtserklärung unterschreiben; anderenfalls dürfen die "Tierschützer" nur blöde in die Röhre glotzen. Daten erfassen dürfen sie als Privatpersonen gleich dreimal nicht.
    Dieses Verhalten schreckt mich vom Tierschutz immer weiter ab. Kein Züchter würde so frech im Privatleben anderer herumschnüffeln.

• Daten erfassen dürfen sie als Privatpersonen gleich dreimal nicht.
    Dieses Verhalten schreckt mich vom Tierschutz immer weiter ab

Jetzt nimm doch diese Annahme (dass da einmalig versucht wurde, Daten zu erfassen) nicht sofort für bare Münze und - v.a. - verallgemeinere nicht. :roll:
    Manchmal wird hier aber auch gerne auf Züge aufgesprungen, habe ich den Eindruck.

L. G.

• Jetzt nimm doch diese Annahme (dass da einmalig versucht wurde, Daten zu erfassen) nicht sofort für bare Münze und - v.a. - verallgemeinere nicht. :roll: Manchmal wird hier aber auch gerne auf Züge aufgesprungen, habe ich den Eindruck.

L. G.

Ich verallgemeinere nicht. Ich kenne solche "Tierschützer" zuhauf. Da werden irgendwelchen Leuten plötzlich Möchtegerntierschützer auf den Hals gehetzt, die Privatpersonen so lange terrorisieren, bis diese Verzichtserklärungen unterschreiben. Ihnen wird versprochen, dass ihr Tier auf privaten Pflegestellen untergebracht wird, um es sofort ins nächstbeste Tierheim zu stopfen. Hauptsache, es kommt vom ach so bösen Halter weg.
    Grad über Facebook schreien tausende Nulpen nach Daten, die irgendeine andere dumme Nuss dann freigibt und damit eine Person regelrecht vogelfrei macht - jeder, der sich unter irgendeinem Deckmäntelchen versteckt, darf diesen Menschen dann hetzen, denn das Internet hat immer recht und hat gesagt, dass dieser Mensch scheisse ist.
    Deshalb hat es einen guten Grund, dass Privatpersonen (auch sogenannte Tierschützer) keinerlei Befugnis haben, irgendwelche Daten einzufordern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!