Warum immer Hunde vom Züchter?

• Aber als TS-Orga? Sich ziemlich empfindliche Daten wie Adresse/Telefonnummer von Privatpersonen anzueignen, um rumzuschnüffeln - puh... Heikle Angelegenheit...

Und wer weiß, was für seltsame Dinge DIESE TS-Orga als "tierschutzrelevant" sieht.....

Einer TS-Orga bzw. einem Vertreter davon der mich doof anmacht oder ausfragen will, würde ich als erstes den Stinkefinger zeigen (nee, dazu bin ich dann doch mal zu gut erzogen worden..., aber ich würde sie fragen, ob sie aoch alle Tassen im Oberstübchen haben....))

• Deshalb hat es einen guten Grund, dass Privatpersonen (auch sogenannte Tierschützer) keinerlei Befugnis haben, irgendwelche Daten einzufordern.

Eben!
    Facebook, die damit verbundenen angeblichen Praktiken und andere dubiose "Quellen" überzeugen mich hier gar nicht.
    Überhaupt hat das mit dem Thema "Warum immer Hunde vom Züchter" mal so rein gar nichts zu tun...
    L. G.

• Na ja, schon irgendwie... Ich kann verstehen, wenn solch unseriöse Praktiken Interessenten dazu bringen, zu sagen, dass sie nur beim Züchter kaufen. =)

Davon abgesehen, dass ich keine seriöse Orga kenne, die sich derart aufführen würde.

• Na ja, schon irgendwie... Ich kann verstehen, wenn solch unseriöse Praktiken Interessenten dazu bringen, zu sagen, dass sie nur beim Züchter kaufen. =)

Davon abgesehen, dass ich keine seriöse Orga kenne, die sich derart aufführen würde.

Gibt auch genügend komische Zücher, die komische Dinge tun...Menschen halt

• @Nebula

Ich komme nochmal auf deinen Bericht zurück.

12 Hunde im Ring sind nicht in 5 Minuten zu bewerten. Bis die durch sind, dann die V Hunde wieder reingerufen werden, wieder vorgeführt werden, oftmals paarweise gegeneinander laufen müssen, bis der Richter seine Entscheidung fällt, da vergeht reichlich Zeit.

Zeit, in der man den Veterinär hätte holen können, wenn der Hund tatsächlich in solch einem jämmerlichen Zustand war.

Es tut mir leid, aber wenig glaubhaft finde ich auch die Behauptung, der Verein hätte mit Rausschmiss, der sich beschwerenden Aussteller gedroht. So was gibt keine Vereinssatzung her.

• Weil es hier ja auch um die Inzuchtproblematik ging, möchte ich Euch einen Stammbaum, den ich kürzlich durch Zufall in die Finger gekriegt habe, nicht vorenthalten.

Es geht hier um die Hündin des Fotografen und Concept Artists William Wegman, die 1995 starb. In einem Buch über sie, präsentierte er stolz ihren Stammbaum. Dieser ist tatsächlich in mehrerlei Hinsicht... sehr interessant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!