Mein kleiner Kämpfer

• Ich kann schon gut verstehen, dass Dich das sehr mitnimmt. Allerdings, von außen betrachtet: wenn Dein Hund lebensfroh ist, dann sehe ich persönlich keinen Grund zum Handeln. Auch nicht, wenn er weiter abnimmt. Warum einschläfern, weil das Gewicht nicht stimmt? Es geht doch um die Lebensqualität, und die ist doch sehr individuell zu bemessen.
    Natürlich versucht man noch so einiges, das ist ja keine Frage. Aber ich habe einfach so ein Gefühl, dass Ihr tatsächlich versuchen solltet, Euch von der angstvollen Beobachtung des Gewichts zu lösen. Und den Hund selber und wie er sich den Tag (und die Nacht) über verhält.
    Alles Gute weiterhin!

• Neu

Hi

hast du hier Mein kleiner Kämpfer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @Bubelino
      Eingeschläfert wird erst bei Schmerzen oder Totalausfall.

Wir lassen ihn soweit entscheiden, jedoch bekommt er CaloPet Paste und Flüssignahrung als Ergänzung, damit er zusätzlich zum Gewichtsverlust nicht auch noch Mangelerscheinungen bekommt. Diese Sachen lässt er sich leicht und willig eingeben (und mich beruhigt es, nicht tatenlos zuzugucken).

Ansonsten bekommt er nur seine Karsivan wegen der Krämpfe.

Wirklich verrückt mache ich mich nicht mehr, da ich ja nicht mehr machen kann und trotzdem greife ich halt noch in die Hoffnungskiste. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt. :smile:

• :streichel:
      Das ist ja auch gut so. Schön, dass er wenigstens die Paste gern nimmt.
      Trotzdem: irgendwie erzählst Du von Deinem Hund als einem echt zähen Kämpfer. Der wird Dich sicher noch überraschen!

• :streichel:
      Das ist ja auch gut so. Schön, dass er wenigstens die Paste gern nimmt.
      Trotzdem: irgendwie erzählst Du von Deinem Hund als einem echt zähen Kämpfer. Der wird Dich sicher noch überraschen!

Oh ja, der ist zäh und ich hoffe, dass er am 14.03. noch 14 wird und dann hoffe ich weiter auf die 15 usw. :D

• unsere Tierärztin, die uns bei unserer Mia begleitet hat , sagte damals: wirMenschen hören auch auf zu essen werden schwach , auch ohne Schmerzen, und schlafen für immer ein , haben nicht auch Tiere das recht ,leider mussten wir ihr helfen (Mia) , aber sie ging so ruhig fast schön , ich hoffe keiner fast das falsch auf ,jeder der in dieser Situation war kann es nachvollziehen , meine Eltern dürfte auch zuhause wegschlafen ,, meine Mutter hat oft gesagt (vielleicht hab ich es schon geschriebe)) wenn du denkst du kannst nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her, bei amely war es eine woche nach ihrem Tod ein kleines wildtaeubchen, sie ist frei wie ein vogel

• @PowerDora
      Ich wünsche mir, dass er es schafft (in ferner Zukunft) einzuschlafen.
      Ich glaube aber halt nicht, dass er das wirklich schon will.

Meine Katze ist damals auch den Weg gegangen, Fressen und Trinken verweigern. Aber sie hat gezeigt, dass ihre Zeit um ist. Da es bei ihr jedoch schon Quälerei war, musste der TA helfen.

Es war schwer aber OK.

Mir fehlt bei meinem Hund einfach der Blick und das Verhalten. 300 g mehr auf den Rippen und bei dem wäre wieder alles normal.

• jeder sagt was er denkt um etwas Unterstützung zu geben , aber wir kennen euch zwei nicht , glaub mir wir schreiben alle mit dem Herzen, keiner möchte dich trauriger machen als du , ihr , schon bist , ich habe bei amely den fehler gemacht ihr immer wieder zu sagen , du darfst gehen , das wissen Sie, höre nicht auf andere , uns , sondern auf dich und deinen kleinen,

• jeder sagt was er denkt um etwas Unterstützung zu geben , aber wir kennen euch zwei nicht , glaub mir wir schreiben alle mit dem Herzen, keiner möchte dich trauriger machen als du , ihr , schon bist , ich habe bei amely den fehler gemacht ihr immer wieder zu sagen , du darfst gehen , das wissen Sie, höre nicht auf andere , uns , sondern auf dich und deinen kleinen,

Ich weiss, dass ihr es alle gut meint. :streichel:
      Die Unterstützung tut gut, auch die unterschiedlichen Meinungen.

Unser TA (heute am Telefon wieder der Chef der Klinik) kennt unseren Hund seit dieser 1 Jahr alt ist und er wird 100%ig ehrlich mit uns sein.

Er dreht den Kleinen aber auch von rechts auf links bevor wieder was anderes versucht wird.

Ich bin inzwischen soweit zu hoffen, dass sie was finden, damit unser "Feind" endlich einen Namen hat. Dieses Schattenboxen muss endlich ein Ende finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!