Mein kleiner Kämpfer

• Neu

Hi

hast du hier Mein kleiner Kämpfer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich drück euch auch die Daumen, dass es etwas gut behandelbares ist.

• Hallo 02wotan,

ich bin eigentlich der stille Leser im DF, aber vielleicht hätte ich noch eine Idee, nachdem der Feind wieder keinen Namen hat.

Bei Hunden und Katzen mit chronischen Niereninsuffizienz (CNI) hat sich von Heel die SUC-Therapie bewährt.
      Die biologische und homöopathische Behandlung mit der sogenannten SUC-Therapie von Heel zeigt dabei häufig gute Erfolge. Sie sollte jedoch als Teil eines Gesamtbehandlungsplans angesehen werden.

Die SUC-Therapie besteht aus 3 Komponenten:
      S = Solidago compositum ad us. vet. Ampullen.
      Der Hauptbestandteil dieser homöopathischen Lösung besteht aus Solidago = Goldrute, welches die Nierenfunktion unterstützen soll.

U = = Ubichinon compositum Ampullen
      Ubichinon ist die oxidierte Form des CoenzymQ10, welches als Antioxidans eine schützende Wirkung auf die Zellen haben soll.

C = Coenzyme compositum ad us. vet. Ampullen
      CoenzymQ10 ist ein Antioxidans, s.o.

Ganz wichtig ist, dass die Medikamente gespritzt und nicht oral verabreicht werden, da die Magensäuere die Enzymene zerstört !!!

Für Deine Fellnase käme wahrscheinlich nur das U + C aus der SUC-Therapie in Frage (mein persönliches Gefühl)

Die Verabreichung sollte bei Deiner Fellnase nur nach Rücksprache mit Deinem TA oder THP erfolgen.
      Der TA kann bei Heel die Dosierung erfragen, als HH hast Du schlechte Karten (so ist es mir ergangen).

Ich habe bei Roxy sehr gute Erfahrungen mit der SUC-Therapie gemacht und kann die Therapie mit guten Gewissen (immer in Kombination mit TA oder THP) weiterempfehlen).

Wir spritzen z.Zt. in Abständen von 14 Tagen und ich merke genau, wenn die Wirkung der Mittel nachläßt, sie frißt dann schlechter und schläft wieder vermehrt.

Im Netz gibt es viele Infos über die SUC-Therapie (zwar viele Erfahrungen mit Katzen, aber das Gleiche gilt auch für unsere Hunde), wenn Du Interesse hast, kannst Du Dich ja einmal damit auseinander setzen, uns hat es geholfen.

Weiterhein alles, alles Gute und das er seine 17 Jahre erreicht.

• @02wotan
      ich bin kein Arzt, kein THP
      als ich Ende Sept./Anf. Okt. angefangen habe mich mit der SUC-Therapie auseinander zusetzen, hat man mir erklärt, dass das Solidago für die Niere ist und die Coenzyme für das den ganzen Hund, da wir die 1. Woche 3 Tage jeden Tage und dann jeden 2. Tag gespritzt habe und dann immer in größeren Abständen, konnte ich gleich in der 1. Woche eine positive Veränderung bei Roxy feststellen. Soweit ich mich noch erinnern kann hat mich
      @chris24 auf die SUC-Therapie aufmerksam gemacht.

Ich habe auch versucht direkt über Heel Auskünfte zuerhalten, aber hierzu nur per PN.

Es gibt ja auch für Menschen Enzym-Therapien
      Z.B. ein Auzug aus dem Netz: Die Enzymtherapien beim Menschen soll die Selbstheilungskräfte des Körpers stärken, dabei werden unterschiedliche Enzympräparate verwendet
      Was ist die Enzymtherapie :
      Bei der Enzymtherapie wird durch Enzyme, also Eiweißstoffe, die Stoffwechselvorgänge beeinflussen, eine therapeutische und vorbeugende Wirkung auf verschiedene Krankheiten ausgeübt.

Warum soll es dann nicht auch bei unseren Fellnasen funktionieren.

Solidago compositum ad us. vet.--> unterstützt die Nierenfunktion
      Ubichinon compositum
      Coenzyme compositum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!