Mein kleiner Kämpfer
-
-
Klinik habe ich angerufen. Mal sehen, wann der Ober-Doc sich meldet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du musst das Futter ja nicht wechseln, aber evtl. kannst du die Kalorien erhöhen?
Sei es durch Sahne, fette Brühe, Öl etc.? -
Er bekommt Josera Miniwell, das einzige Futter, dass er in den letzten Monaten überhaupt angerührt hat.
Futterwechsel macht mir Angst.
Meinem alten Mädchen koche ich derzeit Hähnchen-Beinchen in leichter Suppenbrühe und mische es dem normalen Trockenfutter unter. Da steht sie drauf, frisst fast alles auf. Den Rest bekommt sie 2 Stunden später hingestellt und dann wird der weggeputzt.
-
Ich weiß ja nicht genau wie es so geht aber , als es amily damals nicht mehr so gut ging ,und auch das Fressen nicht so ideal war , sollte ich ihr Katzen welpenfutter (feucht) geben, sie sagte über einen bestimmten Zeitraum ist das ok. Es enthält zwar glaube es war , zu vielEiweiß, aber was könnten wir noch falsch machen. Ich habe es getan und wenn sie es genommen hat habe ich immer ihr Futter mit drunter getan.
-
Er frisst bisher immer noch nichts vermischtes oder gar Feuchtfutter.
Er versucht auch weiterhin zu verweigern. Er hat durch das Cortison wohl ein Hungergefühl, das er gar nicht kennt.
Er muss einknicken und fressen.
Aber ich weiss auch, dass er extrem ist und ich mir den "Jetztstand" auch evtl recht schnell verderben kann.
Ich bin einfach etwas hin und her gerissen, ich traue dem Braten nicht.
-
-
als meine Ma nichts mehr wollte haben wir es mit :Astronauten Nahrung,:so nennt man es bei Menschen ,mein vater bekam es zum schluss ,versucht, die gibt es unter anderer bezeichnung auch vom Tierarzt, sie möchte es nicht , aber es wäre ja noch ein tip
-
als meine Ma nichts mehr wollte haben wir es mit :Astronauten Nahrung,:so nennt man es bei Menschen ,mein vater bekam es zum schluss ,versucht, die gibt es unter anderer bezeichnung auch vom Tierarzt, sie möchte es nicht , aber es wäre ja noch ein tip
Ich habe ihm über Monate Flüssignahrung mit Einwegspritze gegeben. Hatte bis Mitte November den Supergau verhindert. Dann fiel er auf 2340 g ab, wo ich dann auch ungefähr dieses Thema aufgemacht habe.
Er bekommt auch immer noch die Calo Pet Paste.
Vielleicht erwarte ich auch zuviel?
Er ist fit, schläft dem Alter entsprechend viel, (nervt gerne und viel ), ist nicht gebrechlich, seine Muskelkrämpfe treten nicht mehr auf. Alles gut, wenn ich sein Gewicht nicht zur Kenntnis nehme.
Mal sehen was der TA mir dann irgendwann heute sagt.
-
da hast du recht, wenn man sich nicht so viel bewegt braucht man ja auch weniger, so sollte man denken und das mit gutem gewissen,
-
Er ist fit, schläft dem Alter entsprechend viel, (nervt gerne und viel ), ist nicht gebrechlich, seine Muskelkrämpfe treten nicht mehr auf. Alles gut, wenn ich sein Gewicht nicht zur Kenntnis nehme.
Und das Gewicht ist ja sogar stabil.
(Kalorientechnisch würde ich sonst noch mal das Katzenwelpenfutter in Betracht ziehen, das hatte doch schon mal gut geklappt, oder? Aber ich weiß auch nicht, ob ich das Futter jetzt wechseln wollen würde.)
-
Schön das er sein Gewicht hält
Aber der Threadname klingt sehr hart
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!