Mein kleiner Kämpfer
-
-
Schön das er sein Gewicht hält
Aber der Threadname klingt sehr hart
Als dieser Thread entstanden ist, sah es echt schlecht aus.
Epilepsie (Muskelkrämpfe) trat auf und das Gewicht fanden auch die Ärzte nicht mehr toll.
Mitte November hatten wir ein Gespräch in der Klinik "wie lange noch".
Dann gab es einen Strohhalm in Form der Peritoltablette. Wirkung liess leider schnell nach.
Jetzt gibt es Cortison. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey - wirf doch einfach die Waage weg.... Dem Hundi geht´s gut, er hat keine Schmerzen, er frißt und bleibt nun auf seinem Gewicht und ist gut drauf. Was willst Du mehr?
Wenn die Ursache behandelbar ist, gut - wenn nicht, dann versucht Euch, drauf einzustellen und entsprechend zu füttern (das machst ja eh), und genießt die Zeit miteinander..... Der Hund wird nicht älter davon, daß Du Dir jeden Tag 20 neue graue Haare an-ärgerst oder an-sorgst, weil er nicht stündlich 2 Gramm zunimmt! Wenn das Cortison hilft , und er damit regelmäßig frißt, ist doch die vorher durchaus vorhanden gewesene Lebensgefahr erstmal vorbei, und Ihr könnt entspannen. Naja, es zumindest versuchen :-) Immerhin, im Alter wird ja auch der Mensch klappriger und verliert an Gewicht, die Muckis nehmen ab etc. - alles in nem gewissen Rahmen normal. Und er scheint sich ja derzeit netterweise im Rahmen halten zu wollen *gg
Ich freu mich jedenfalls immer saumäßig, wenn Du erzählt, daß er frißt :-)
Natürlich ist es schwierig, zu entspannen, wenn er oft genug im Leben schon mit "jetzt freß ich dies und das auch nicht mehr" um die Ecke kam - und von außen sagt sich sowas natürlich leichter, als wenn man selbst in der Situation steckt. Aber ich weiß selbst, daß man ab einem bestimmten Punkt geradezu darauf lauert, daß wieder was schiefgeht...... Und das ist der Punkt, wo man mehr Streß hat (und u.U. dem Hund auch mitgibt!), und sich nimmer bewußt die Zeit nimmt, einfach nur miteinander zu genießen. In diesem Sinne: genießt das bevorstehende Wochenende und den Jahreswechsel, alles Gute mit dem werdenden Moppel (*hoff...), der bestimmt noch miiiiindestens 100 Jahre alt wird.
(wenn ich hier wieder reinlese, hat er bestimmt mindestens 200 Gramm zu-.... Halt, STOP - wie war das mit der Waage? *gg) -
Ich würde ihn jetzt nicht gewogen haben, musste aber telef. der TK Bericht erstatten.
Ich hätte ohne Waage geschworen, dass er griffiger geworden ist.
-
Ein Hund, der nicht frisst, weil er kein Hungergefühl hat MUSS gewogen werden.
Ansonsten verhungert der halt.
Man kann nicht 2340 Gramm zu 2280 Gramm schätzen.
Was ich meine ist, wie von Beginn an, dass evt etwas von Emotionalität raus muss in Bezug auf deine Rolle als Krankenpfleger für das Tier.
Das lässt sich bestimmt leichter sagen als tun. Und wir lesen ja hier immer nur einen Ausschnitt deinese Lebens mit Hund.
Aber es fühlt sich halt an, als ob die "Krankheit/Störung" deines Hundes euer Leben zu 100 % bestimmt.
Ich meine, der Hund ist krank und wird auch irgendwann sterben.
Das ist traurig und der Weg , ich möchte keinesfalls tauschen, ist hart. Aber vielleicht kannst du ein weig Abstand zur Krankheit bekommen und mehr Nähe zum Hund und dessen Leben?
Aber wiegen musst du den und füttern auch und evt. auch wieder zwangsfüttern.
Aber du bist auch ärztlich gut betreut und hast hier im Forum eine Plattform, wo du dich entlasten kannst.Nur wirklich helfen, im Sinne von zur Krankheit was sagen, kann hier eher keiner. Wir können dir nur Trost spenden.
Ich bin ja bekennender Wotan Fan.
Zeig doch mal mehr Bilder und Geschichten von dem kleinen "ganz Grossen" "Hungerkünstler". -
Naja, bestimmen tut es unser Leben nicht, nur wenn er gar nicht frisst ist es eben belastend.
Wir führen ansonsten ein ziemlich normales Halter/Hund Leben und jung und knackig sind wir alle drei ja nicht mehr.
Das Leben mit ihm ist toll, weil er eine besondere Art hat, uns zum Lachen zu bringen. Der kann schleimen, der rutscht schon auf seiner Schleimspur aus.
Aber ja, es ist einfach Mist, wenn einem die Waage immer in die Magengrube haut.
Z. Zt. läuft es so ja rund nur das Hundebowling muss noch vertagt werden.
Ich habe immer gesagt, dass ich genau diesen Hund wieder aussuchen würde und daran wird sich nie was ändern. "DER IST UNS".
@Wasser: hier die Schlafmaus
-
-
und noch eins
Genervt wegen der Schlafstörung
-
Oje also bitte net stören
-
Süße Grauschnauze
Habe hier ja auch einen Senior, 16 Jahre, er ist zwar sehr fit wenn auch taub und schlechter sehend... aber er hat immer mit der Bauchspeicheldrüse zu kämpfen.
Ich wünsche euch alles Gute.
-
Süße Grauschnauze
Habe hier ja auch einen Senior, 16 Jahre, er ist zwar sehr fit wenn auch taub und schlechter sehend... aber er hat immer mit der Bauchspeicheldrüse zu kämpfen.
Ich wünsche euch alles Gute.
Deinem Senior auch alles Gute.
Wir arbeiten uns auf die 14 Jahre hin.
-
@02wotan
Habt Ihr schon mal das Hill's a/d versucht?
Das hat meine Liese in der TK bekommen, als sie dort mit Vestibular-S. stationär war.
Weil ihr ständig kotzübel war, hatte sie nicht mehr gefressen. Das a/d hat sie aber genommen. (Das ist so angerührt, dass es jedem Hund immer schmeckt.)(Weiß nicht, ob ich das schon mal geschrieben hatte. Der Thread ist lang. )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!