Barft hier jemand seine Katzen?
-
-
Ich habe es ja deshalb auch ausdrücklich geschrieben das selbst THP dies mir bestätigt haben :)
Meine Siam nahm nach der Kastration unglaublich zu. Nahm jedoch auch nach ca. drei Monaten wieder kontinuierlich ab.
Sie (Thai) wiegt jetzt um die 2,7 Kilo. Mein Kater (Russisch Blau) wiegt 5,5 Kilo.Das Futter wird bei mir genau abgemessen. Sie fressen über den ganzen Tag bzw. auch in der Nacht verteilt. Trinken tun beide recht viel.
Meine Kätzin ist je nach Jahreszeit auch draußen unterwegs.Fängt auch die ein oder andere Maus. Mein Kater leidet leider unter Höhenangst und traut sich daher nicht raus.
Wie gesagt... Blutergebnisse waren bisher immer Top. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Katzen sind Wüstentiere und können niemals so viel Trinken wie sie müssten bei Trockenfutter..
Katzen sind Wüstentiere?
Es gibt doch auch europäische Wildkatzen oder Waldkatze genannt. Glaube nicht, das ich hier in der Wüste lebe. Dafür bin ich zu oft gezwungen Gummistiefel zu tragen.
Oder hat die heimische Wildkatze keine Verwandtschaft mit der Hauskatze?Bitte kläre mich doch auf, ich habe keine Ahnung von Katzen. Lerne aber immer gerne dazu.
-
Katzen sind Wüstentiere?Es gibt doch auch europäische Wildkatzen oder Waldkatze genannt. Glaube nicht, das ich hier in der Wüste lebe. Dafür bin ich zu oft gezwungen Gummistiefel zu tragen.
Oder hat die heimische Wildkatze keine Verwandtschaft mit der Hauskatze?Bitte kläre mich doch auf, ich habe keine Ahnung von Katzen. Lerne aber immer gerne dazu.
die sind allerdings nicht die Vorfahren unserer Hauskatzen
Tatsächlich ist unter den verschiedenen Unterarten von Felis silvestris der Urahn der domestizierten Hauskatze die auch als Falbkatze bezeichnete afrikanische Wildkatze Felis silvestris lybica.[33] Diese Unterart ist die am wenigsten aggressive und damit am besten für das Zusammenleben mit den Menschen geeignet, so dass sie im Alten Ägypten als Heimtier gehalten wurde.
-
Vielen Dank, da hab ich wieder was dazu gelernt!
-
Man muss in nem Barf Thread doch wirklich nicht schon auf Seite 1 und Seite 2 über TroFu Diskutieren. Jeder hat dazu seine eigene Meinung und man muss andere nicht immer bekehren.
Gibts im Internet eigentlich irgendwelche vernünftige Webseiten die das Barfen bei Katzen gut und vollständig erklären?
Bei oberflächlicher Recherche habe ich nicht so wirklich was gefunden, bei Hunden scheint es online wesentlich mehr Infos zu dem Thema zu geben. -
-
Naja Katzenbarf und gute verständlcihe Erklärungen sind so ne Sache für sich. Irgendwie wird es da immer ziemlich flott kompliziert. Zumindest im Vergleich zu Hunden.
Aber mir hat damals die hier geholfen:
http://blaue-samtpfote.de/barf/barf.htmlUnd das Forum:
dubarfst.euGerade das Forum ist echt super, aber auch Arbeit sich da einzulesen. Es gibt da ganz gute threads mit Basicinfos. Den Kalkulator habe ich lange benutzt, von den werten waren auch die diversen Tierärtze damals ganz angetan.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!