-
-
Till war heute auch mal wieder Prinz Charming.
Eine Hundehalterin, die wir unterwegs getroffen haben, war vollkommen vernarrt in ihn und er ist total darauf eingestiegen und hat mit ihr interagiert.^LG
Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute waren wir im Futterhaus mit Leyla und Luna,ein fast ganz normaler Samstag.
Dort war eine wirklich herzige,zuckersüße ältere Omi,die Leyla streichelte und auf einmal rülpste Leyla der Omi so richtig ins Gesicht
Fand sie zum Glück lustig und hat laut gelacht -
Mal eine Frage an die, die schreiben, ihre Hunde sind/waren erst mit 3 Jahren richtig erwachsen.
An welchen Verhaltensweisen macht ihr das fest, ab wann der Hund charakterlich erwachsen war?
Ich kenne auch Hunde die erst mit 4-5 Jahren erwachsen werden. Auch vom Körperbau.Bei allen meinen Hunden hat sich das darin gezeigt, dass sie ernster wurden, wussten was sie wollten und deutlich weniger spielen wollten. Ruhiger und gesetzter trifft es auch ganz gut. Viele wurden mit den Jahren auch verschmuster, richtige Kuschelbären.
-
Toller Thread, da gesellen wir uns doch auch gerne dazu. Duke war im Juni 3 Jahre alt geworden. Baustellen haben auch wir noch, und einige werden auch nur noch durch Management lösbar sein. Was aber nicht altersbedingt ist.
Mit 3 fand bei ihm schon auch eine Veränderung statt. Er wurde "etwas" selbstbewusster, ein klein wenig "männlicher" auch wenn er noch ein riesen Clown istimg]27417302wx.jpg[/img]
-
Wow ist Duke ein hübscher Kerl!
-
-
Hier sind Lina und ich auch richtig.
Lina ist inzwischen schon 4 Jahre alt und hat sich ordentlich gemacht.
Sie ist ne Brave, meistens. Manchmal hat sie auch noch etwas seltsame Anwandlungen.
Da passen wir aber ganz gut zusammen.Sie ist eine leidenschaftliche Trickserin. Das macht ihr tatsächlich sehr viel Spaß. Diesen Winter will ich mit ihr ein zweites Trickzertifikat ablegen.
Wenn ich Zeit finde, dann machen wir auch Apportierübungen. Aber inzwischen ziemlich unregelmäßig.
Einmal pro Woche geht es in die Hundeschule zum Beschäftigungskurs.
Ansonsten ist Lina meine Mitarbeiterin in der tiergestützten Pädagogik.Lina bekommt schon eine graue Schnauze, dabei ist sie ja wirklich noch jung... ist wohl Veranlagung. Oder die kommen wegen dem (noch ein bisschen) Jungspund hier.
Ylvie ist fast 2 und ist in so ner Zwischenphase. An einigen Tagen merkt man den erwachsenen Hund schon sehr deutlich (gerade seit der letzten Läufigkeit gabs da nen Entwicklungsschub) und dann gibt es zwischendurch Tage (und Situationen) da ist sie noch ganz eindeutig Jungspund.
-
Heute waren wir im Futterhaus mit Leyla und Luna,ein fast ganz normaler Samstag.
Dort war eine wirklich herzige,zuckersüße ältere Omi,die Leyla streichelte und auf einmal rülpste Leyla der Omi so richtig ins Gesicht
Fand sie zum Glück lustig und hat laut gelachtkönnte uns auch so passieren!
Ich merke vor allem, dass Emma bei all ihrer Hibbeligkeit so langsam erwachsen wird, weil sie sich viel länger konzentrieren kann.
Die meisten Hunde in unserer BH Gruppe sind jünger und können zB wesentlich kürzer still sitzen und lassen sich viel leichter ablenken. (Wobei wir sicher nicht zu den vorzeige Paaren zählen. )
-
Hier kann sich der Speedman auch einreihen!!
Das erste Bild ist von der Abholung mit 9Monaten, da sah er noch wie ein Baby aus
Und jetzt ist er ein stattlicher 40kg Bub von 3,5 Jahren, im Mai wird er 4.
Er hat noch oft Bohnen in den Ohren, aber die Phasen werden wenigerEr ist oft ein Clown und bringt mich zum Lachen, auch wenn ich ihn ab und verfluche
Baustellen haben wir noch einige, aber er hat sich toll gemacht!! -
Stellt doch nicht so schöne Schäferhunde hier ein...
Und der Duke erinnert mich sehr an den Lucky, auch von der Beschreibung her. Naja, halb bekloppter Belgier war der ja auch. -
Wow ist Duke ein hübscher Kerl!
Danke trotzdem ist er ein Knallkopf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: "Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!