-
-
Vielleicht ist das ja auch nur die Ruhe vor dem Sturm
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter* Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja Frodo wird im Juni schon 3 und abgesehen davon, dass Pudel ja nie so richtig erwachsen werden, finde ich es eigentlich normal, dass er als kleiner Hund da irgendwann mal etwas Power raus nimmt. Ich weiß eh, dass er nächsten Winter wieder total gaga sein wird
@physioclaudi
Emil ist ja auch nicht gesund, sondern hat was mit der Schilddrüse und als Hüti ist er sicher noch einen Ticken reizoffener als mein Lockentier, aber es wird sicher auch bei euch der Tag kommen, wo du dich fragst, wann Emil eigentlich so erwachsen geworden ist -
Murphy ist über den Winter auch so vernünftig geworden er hat immer weniger seine verrückten 5 Minuten er ist so brav und anständig das bin ich gar nicht gewohnt.
Wow, das habe ich gerade Faro mal vorgelesen und seine Reaktion "kann mir nicht passieren"
-
man merkt es auch beim Arbeiten letztes Jahr noch ist er einfach in irgendeine Richtung voll karacho losgedüst komme was wolle er hat zwar auch sofort gefunden aber man hatte nicht den Eindruck das er alles absucht hat und jetzt ist es so das er systematisch alles absucht er lässt nichts aus guckt oben, unten, in jeden Winkel im Wald läuft er Bahnen damit ihm ja nichts auskommt. Er läuft immer noch schnell aber er geht systematischer vor man hat den Eindruck er hat einen Plan im Kopf und ist vollkommen konzentriert.
-
@physioclaudi
Emil ist ja auch nicht gesund, sondern hat was mit der Schilddrüse und als Hüti ist er sicher noch einen Ticken reizoffener als mein Lockentier, aber es wird sicher auch bei euch der Tag kommen, wo du dich fragst, wann Emil eigentlich so erwachsen geworden istJa, reizoffen ist er wohl. Kann man so sagen.
Aber grundsätzlich ist er ein Knallkopf, wird es auch bleiben, aber jetzt mit nem Junghund an der leine weiß ich erstmal, wie gut das mit Emil schon klappt. Vor lauter Fokus auf den Baustellen sieht man oft nicht, wie toll der Hund schon in vielem ist. An kurzer Leine immer brav rechts von mir, ohne Gezerre, Menschen, Fahrräder, Autos, alles egal inzwischen. Autofahren ohne Geschrei, Training klappt meist gut. -
-
Wir mögen den Sommer nicht Nur ganz früh morgens und ganz spät Abends ist er erträglich.
Im Sommer ist einfach alles zu heiß, zu voll und zu laut. Ich frage mich immer, wo die ganzen Menschen, die hier plötzlich aus ihren Löchern gekrochen kommen, den Winter über waren
Von mir aus könnte man jetzt auf Oktober vorspulen Schön, dass es noch andere Menschen gibt die einfach keine Sommermenschen sind. Ich verstehe immer gar nicht warum man sich total freut wenn es im April (!!!) 30 Grad werden. Ich finde das viel zu warm und wirklich gruselig (Klimawandel und so).
Und laut finde ich den Sommer auch. Die Ruhe des Winters ist mir viel lieber. Im Sommer habe ich das Gefühl, dass die Welt doppelt so laut brüllt
Ich hoffe einfach auf einen humanen, milden Sommer.
Jetzt freue ich mich erst mal auf die kühleren Tage die anstehen und den Regen(der hoffentlich kommt und hier dringend nötig ist). Das ist dann unser Wetter und wir werden stundenlang Spazieren gehen
-
30 Grad im April brauche ich auch nicht. Eigentlich brauche ich die selbst im Juli nicht, aber mich fragt ja keiner
Früher mochte ich den Winter immer am liebsten. Das hat sich irgendwann in den letzten Jahren gewandelt, weil ich immer mehr gemerkt habe, wie sehr es mir auf die Stimmung schlägt, wenn die Sonne zu wenig scheint und es ständig grau in grau ist (und das ist hier in der kalten Jahreszeit Standard, weil Wien nun mal in einem Becken liegt).
Als Winterdepression kann mans wohl noch nicht bezeichnen, aber das Leben im Winter ist einfach so viel aufwendiger und nerviger als im Sommer, gleiches bei Regen. Die Hunde wollen nicht raus, ich muss sie jedes Mal anziehen und trotzdem sind sie irgendwie ständig schmutzig, müssen also andauernd gebadet werden und wir sind alle froh, wenn wir wieder zu Hause sind.Aber so oder so, die beste Jahreszeit bleibt der Frühling (sprich die 2 Wochen im Jahr wo wirklich Frühling ist^^).
Damits nicht so OT ist...Frodo ist ein totaler Rassist, was früher bedeutet hat, dass er bei der Sichtung anderer kleiner Pudel ziemlich am Rad gedreht hat - ganz hohes, helles Aufregungskläffen "Ich muss da hin!! Guck mal ein Puuuuuudeeeeeelllll!!!!1111" und heute saß die kleine Zwergpudelhündin, die bei uns in der Gegend wohnt draußen vor dem Supermarkt und hat auf ihr Frauchen gewartet und Frodo ist ganz brav mit mir im 3m Abstand vorbei marschiert. Nur neugierig geguckt hat der Bub. Auch die aufgeregt kläffende Zwergpinscherhündin wurde einfach ignoriert. Nicht mal zurück gewufft hat er.
(auch sowas, was sich mit dem nächsten Winter garantiert wieder ändern wird...Frodo und ich sind Teilzeithektiker, glaube ich ) -
So, jetzt habe ich endlich das große Blutbild bei Zoey machen lassen mit SD-Werten und Jod und Selenwerten.
Mit Impfung kostete es mich nur läppische 260,- Euro.Raus kam - alles gut, ein Wert ist wohl sehr hoch, was für Allergie(wissen wir) oder Parasiten spricht.
Daher werden wir demnächst nochmal Kotproben sammeln von 3 Tagen.Jod und Selenwert war noch nicht da.
Die SD - sei bilderbuchartig, so, wie es sein soll, perfekte Werte.
Tja, somit steht wohl fest - Zoey ist einfach ein sensibler Hund, der vermutlich einfach so verschiedene Launen hat und von einem Tag auf den anderen anders drauf ist.
Mal super gelassen und auf jedes kleinste leise Wort hörend, mal total dünnhäutig und überhaupt nicht hörend.Wir wissen halt nicht, was sie sonst noch so erschnüffelt in der Welt, aber tjoa... wir haben jeden Tag nen anders gelaunten Hund an der Leine... so wird es nie langweilig.
Ich bin einerseits froh, dass sie die SD offenbar ausgelassen hat - andererseits müssen wir jetzt vermutlich einfach damit leben, dass sie so unkonstant in ihrer Stimmung ist und dann einfach nur noch darauf reagieren, je nachdem, wie sie drauf ist, denn gesundheitlich ist offenbar alles i.O. .
Wir haben halt einfach einen etwas seltsamen Hund.
-
Die SD - sei bilderbuchartig, so, wie es sein soll, perfekte Werte.
Hast du die Werte selber gesehen? Lass sie dir am Besten geben und schau zur Sicherheit noch mal selber drauf. Der "Witz" bei der subklinischen SDU ist ja z.B. gerade, dass die Werte alle oder Größtenteils noch im vom Labor angegebenen Referenzbereich sind.
-
Ne, habe sie nicht gesehen, aber da mir eh in der Praxis abgeraten wurde, alle 8 Werte zu testen, würde mich das auch nicht so weiterbringen... Ich weiß auch, dass sie gesagt hätte, wäre es im unteren Drittel oder so.
Aber es war wohl alles wirklich perfekt.Jod und Selen ist jetzt auch gekommen - auch da sind alle Werte super.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: "Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!