"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

• Sina hat mir gestern einen Haufen auf den Wohnzimmerteppich gemacht.

Normalerweise gehe ich ja 3x am Tag, morgens kackt sie immer, mittags meistens und wenn sie mittags nicht ihren 2. Haufen macht, dann macht sie ihn bei der Abendrunde.
    Gestern hatte sie nur morgens gekackt, mittags nicht und die Abendrunde bin ich nicht gegangen weil da ein Gewitter war, daher bin ich um 17.30 Uhr nur kurz mit ihr im Garten gewesen, wir haben Fangen gespielt, sie hat gepinkelt und dann sind wir schnell wieder rein weil es wieder zu schütten begonnen hat und ich hatte ganz vergessen, dass sie ihren 2. Haufen noch nicht gemacht hatte und bin um 18.30 Uhr weggefahren. Wenn ich dran gedacht hätte, wäre ich nochmal kurz mit ihr in den Garten und hätte ihr gesagt, dass sie kacken soll - das macht sie ja auf Kommando.
    Meine Männer waren auch nicht zuhause, sodass sie ganz alleine war.
    Als ich um 21.15 Uhr wieder heimkam, kam mir schon so ein komischer Geruch entgegen und dann lag es da......ein wunderschönes Häufchen mitten am Wohnzimmerteppich und Sina hat mich freudig wie immer mit einem Spielzeug in der Schnauze begrüßt. Dann musste ich erst mal lüften, Häufchen ins Klo befördern, Teppich schrubben und Febreze versprühen.

Sina tut sich da ja überhaupt keinen Zwang an wenn sie kacken muss, die bleibt abrupt stehen, macht einen Buckel und kackt, egal ob sie auf einer Grünfläche oder dem Gehweg ist - oder auf meinem Teppich.......wenn das Zeug raus muss, dann muss es raus.......und zwar sofort. Und da niemand zuhause war der mit ihr in den Garten gehen konnte als sie musste (ich weiß nicht ob sie irgendwas angezeigt hat obwohl niemand da war, sie zeigt normalerweise an wenn sie außertourlich muss), hat sie halt einfach losgekackt, denn Kacke länger zurückhalten kennt Sina nicht, die lässt sich auch nicht weiterziehen wenn sie auf dem Gehweg ansetzt.

• Kann ja mal passieren! :smile:

Sina tut sich da ja überhaupt keinen Zwang an wenn sie kacken muss, die bleibt abrupt stehen, macht einen Buckel und kackt, egal ob sie auf einer Grünfläche oder dem Gehweg ist - oder auf meinem Teppich.......wenn das Zeug raus muss, dann muss es raus.......und zwar sofort.

Amber macht das auch genauso!
    Wir gehen z.B. spazieren und urplötzlich setzt sie sich zum Kot absetzen hin :lol:

• Kann ja mal passieren! :smile:

Amber macht das auch genauso!Wir gehen z.B. spazieren und urplötzlich setzt sie sich zum Kot absetzen hin :lol:

Bei mir ist es nur der Hundeopa (Mann halt :D ), aber schon immer...
    Die Weiber , bis auf Fenya, die macht halt auf Wiese etc, machen immer ein riesen Geschiss um DIE passende Stelle zu finden. :roll:

• Ja... was raus muss... muss halt raus.

Zoey hat früher mal als junger Hund auf einen Gullideckel gekotet - ich denke, sie dachte, das sei Erde am ähnlichsten(war in der Innenstadt).
    Und einmal auf dem Bürgersteig, als wir mal nicht fix genug waren - war aber auch, als sie noch sehr jung war und wurde natürlich sofort entfernt.
    (Also beides - sogar mit Nachspülen beim Gullideckel)

Jetzt... muss auch immer der richtige Ort gefunden werden.
    Sie hat aber von jeher lieber auf Gras gemacht... - da war sie wohl auch schon so geprägt, sie kannte ja 'Innen' überhaupt nicht.

Durch die Ringelrute hat man auch einen schönen Blick, wie es pumpt, wenn sie dringend muss.

Und... auch, wenn es schon halb rausguckt und wieder eingezogen wird, wenn es doch nicht die richtige Stelle war. >_> ...

• Ich bin ja bei der Beschreibung gerade irgendwie froh über Langhaar-Hunde ohne Ringelrute :flucht:

Faye und Joey müssen aber auch sofort, wenn sie müssen, völlig egal, wie "perfekt" die Stelle ist. Lucy konnte gefühlt Stunden danach suchen :roll: und hat sich auch noch zig mal umentschieden und wehe, jemand hat hingeschaut :muede: . Da lobe ich mir die unkomplizierten...

• Anju würde niemals in die Wohnung machen, nur weil sie muss. Da hält sie wirklich ein bis es einfach gar nicht mehr geht. Wir hatten das nur einmal bei Durchfall, dass sie es irgendwann nicht mehr halten konnte. Sie sagt halt auch gar nicht bescheid, sondern wartet geduldig, bis man mit ihr geht.
    Draußen würde sie auch nie auf einen Gehweg kacken. Sie braucht da schon mindestens einen Grünstreifen und auch da ist nicht jeder geeignet... :roll:

• Also meine würden nicht "freiwillig" in die Wohnung machen. Da würde wahrscheinlich eher der Darm platzen.

Draußen wird die Häufchen-Stelle guuuuut ausgesucht. Gehweg geht eigentlich gar nicht. Am besten hohes Gras, damit Frauchen möglichst lange suchen und ordentlich angeln muss :roll: .

• Na ja, mein Hund würde auch niemals in die Wohnung machen.
    Sie macht ja nicht mal in unserem Garten ihr großes Geschäft!

Aber irgendwann wäre trotzdem der Punkt erreicht, wo ein Hund nicht mehr einhalten kann.
    Und wenn dann niemand zuhause ist, so wie es bei Dackelbenny der Fall war, dann passiert das.

Ich glaube, die wenigsten Hunde würden einfach so zuhause Kot absetzen, wenn sie es eigentlich noch eine Weile einhalten könnten.

• Ich bin ja bei der Beschreibung gerade irgendwie froh über Langhaar-Hunde ohne Ringelrute :flucht:

Haha, exakt das ging mir auch gerade durch den Kopf.
    Wobei dann wiederum ein mit Durchfall verzierter Plüschpo nur bedingt erfreulich ist :hust:

Emil kann auch nicht auf Gehwegen kacken. Oft ist er in der Innenstadt so aufgeregt, dass er schnell muss, dann fängt er an zu ziehen und sucht panisch nach grün, oder Sand. Wenns dann echt knapp wird pupst er vor mir her rennend und ich latsche in der Wolke hinterher.

• Wir hatten vor ein paar Tagen auch so ein Erlebnis... wir beide auf der Couch am Film schauen, der Kleine pennt vor der Couch... irgendwann steht der auf, schaut mich an, geht kurz weg, kommt wieder, legt sich wieder vor die Couch... ich denke noch, Boah, riechts hier, der Hund pupst aber viel.... als wir dann irgendwann ins Bett gehen wollen, liegt vor der Wohnzimmertür zum Flur ein riesiger Kackhaufen.... :lepra: daher der Geruch, und weil ein Wäscheständer im Blickfeld stand, hab ich den nicht gesehen.... :gott:
    Und der Kasper hat NIX gesagt und sich NULL bemerkbar gemacht... jetzt geht's immer zwischendurch mal in den Garten, so um die Uhrzeit... muss ich nicht öfter haben xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!