"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

  • @LeoniLisa


    Er hatte schlechtes Fell, schlechte Wundheilung, schwarzverfärbte Haut am Bauch, war irgendwie hyperaktiv und wurde unkontrolliert aggressiv.
    Es waren alle SD-Werte im Referenzbereich, nur der TSH war extremst hoch, sodass zuerst von einem Laborfehler ausgegangen wurde.
    Das war dann aber bei der erneuten Blutabnahme wieder so.

  • Es ist zu ruhig hier im Tread ...


    Tarek treibt mich im moment in den Wahnsinn ... liegenbleiben? Wasn das? ... :headbash:


    Und wenn ich ihn kralle und genau da wieder hinlege wo er liegen sollte mault er mich an :rotekarte: Im moment ist er n richtiger A*****


    Nicht mal aufs Klo kann ich ohne dass er mir am Rockzipfel hängt ... Und der Sack ist schlau, mittlerweile wartet er bis es läuft und kommt erst dann angetappelt ... und kaum steh ich auf legt er die ohren an rennt er wieder zurück und wenn ich da bin legt er sich wieder da hin ... :stock1:

  • Woher kommt das @whyona?


    Meine nicht mehr junge und noch nicht ganz alte Hündin hat eine Tumor-OP hinter sich. Der Tumor hat sich an der Daumenkralle gebildet und wurde entfernt. Die Daumenkralle konnte sogar erhalten bleiben, sonst wäre die OP-Wunde noch ein gutes Stück größer gewesen.
    Leider verlief die Heilung bei dem ollen Schleckviech nicht so gut wie sie verlaufen könnte :stock1: Anstatt alles einfach gut trocken werden zu lassen, musste die Wunde dauernd gut abgedeckt werden, weil sie sie sonst aufbeißen würde. Und der Kragen ist des Todes, mit dem läuft sie stundenlang keinen Schritt, schläft nicht, frisst nicht, bewegt sich nicht. Hach mein Mimöschen...
    Aber jetzt ist endlich fast alles zu und zum Glück hat sich das damit auch erledigt, weil es so schön eingekappselt war :bindafür:

  • Na wenn ich das wüsst? :ka:
    Manchmal weiss ich ned was in seinem Kopf vorgeht ... und ihm sind auch negative Konsequenzen schlicht egal ...
    Er dreht auch wieder heftiger ab wenn ich weg war und nach Hause komm ...
    er findet alleine sein ja schon immer blöd, aber im moment ist es wieder schlimmer.


    Vl hat auch der Chip seinen Anteil daran :ka:

  • mein Hund ist 9,5 Jahre jung, hier passen wir gut rein in den thread.
    er wurde im August geimpft und Tierarzt meint, daß er im nächsten Jahr eine Zahnsanierung braucht unter Narkose. Gut, wird gemacht. Aber ich will trotzdem jetzt vorher schon mal anfangen mit dem Zähneputzen. in knapp zwei Monaten wird wieder eine Blutkontrolle gemacht und vielleicht sehen die Zähne dann ja schon besser aus. Aber den Zahnstein bekomme ich selber nicht ab, will ich auch gar nicht selber machen. Aber ein Versuch ist es wert. Ich denke aber schon daß es gemacht werden muß. Es ist seine erste Narkose. was sein muß, muß sein, ist ja so.

  • Brienne scheint erwachsen zu werden. Mit über 4 1/2, immerhin.


    Mir fällt das vor allem im Umgang mit anderen Hunden auf - war sie früher immer gnadenlos auf Spiel und Spaß aus differenziert sie jetzt sehr wie sie mit welchem Hund umgeht. Teils wild, teils vorsichtig, einem eher ängstlichem Junghund hat sie ganz viel Zeit gelassen sich an sie zu gewöhnen, einen eher rüpeligen Hund hat sie klar begrenzt, bei Mobbing gesplittet...Schön zu sehen.

  • Nando ist 6, er wird beim Gassi ganz oft für einen jungen Hund gehalten. Die meisten meinen allerdings auch, sie haben einen Boxerwelpen vor sich :lol: .
    Ist ja immer super amüsant, was die Leute so spekulieren...


    Ich kann nicht unbedingt sagen, dass er ruhiger wird, weil er nie wahnsinnig energiegeladen war. Nando hat seine Zeiten, wo er mal ein bisschen aufdreht und er geht auch ordentlich mit Gassi (wenn die Temperaturen stimmen^^). Aber genauso hat er auch die Phasen, in denen er nur rumliegt und schläft oder in der Sonne liegt... er ist da das krasse Gegenteil seines besten Kumpels, einem Labbi aus Leistungszucht...

  • Ich kann gar nicht sagen, ab wann mein Hund wirklich erwachsen war. Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre sie es schon immer (außer optisch) gewesen. Seltsam! :lol:


    Irgendwie hatte sie kaum schwierige Phasen, fast keine pubertierenden Aktionen und auch sonst keine "Dummheiten" im Kopf.


    Sie war schon immer ein sehr einfacher Hund.
    Man musste ihr nie Dinge speziell beibringen...
    Ich frag mich ja oft, ob ich ihr gewisse Sachen vielleicht unbewusst beigebracht habe. Keine Ahnung :ka:


    Kommt mir halt so vor, als wäre dieser Hund fertig vom Himmel gefallen :lol:

  • Kommt mir halt so vor, als wäre dieser Hund fertig vom Himmel gefallen

    Auch wenn ich Betty nicht als Welpen bekommen habe, sondern mit 4 Jahren (jetzt ist sie 9), ist sie auch so ein Typ "fertig vom Himmel gefallen" :lol: Ich hätte ja zu gerne mal gewusst, wie sie als Junghund so war, aber ich denke, sie war auch da einfach ein netter unkomplizierter ruhiger Hund. Ich hab ihr schon viele Dinge beigebracht, aber bei den meisten kann ich mich nicht mehr dran erinnern, wie ich das gemacht habe, das lief alles so nebenbei ohne viel Anstrengung.


    Ich wünschte es gäbe viel mehr solcher Hunde, der nächste Hund soll nämlich bitte auch fertig vom Himmel fallen xD

  • Balou ist ca. 7 1/2 Jahre alt und im Grunde verhält er sich noch genauso wie er sich mit einem Jahr verhalten hat. Die eine oder andere Baustelle konnten wir beheben aber einer ruhiger Hund ist dieser Hund wohl erst mit 17 1/2 Jahren. :D Ein paar Jahre früher wären mit ganz recht damit ich es noch ein bisschen genießen kann einen ruhigen Hund zu haben. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!