-
-
Shiva hatte ihn nach der Kastration nur 3 Tage dran. Sie hat ihn an den Steinmauern geschreddert und sich dann beim kratzen die Pfote verletzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Problem, das meine Prinzessin hat: der Kragen der Schande geht. gar. nicht. Weder gehen noch stehen, geschweige denn sich damit normal bewegen... Alles ist ein riesiges Drama und man wird mit Todesblicken gestraft.
Oh mann, das kenne ich. Als Emil hinten den Verband hatte und sich einen Hotspot geknabbert hat, sollte er nen Kragen tragen...joa der stand mit dem Ding hechelnd neben meinem Bett. Er sollte ihn nur nachts tragen, tags haben wir ihn reium bewacht. Aber das war nicht möglich. Er stand mit angeklappten Ohren, hechelnd neben meinem Bett. Er KONNTE weder sitzen, noch liegen. Nur stehen, ohne den Kopf zu bewegen. Nunja, wer schläft da schon....ich nicht. Also hab ich ihm den Hotspot rundherum eingewickelt und er war so gnädig den Verband dran zu lassen. Dafür halt auch kein Kragen. Meine Alte rammt mit dem Ding zwar alles um, um zu zeigen was sie davon hält, aber sie pennt damit. Kein Thema.
-
Mia ist bei Kragen total unkompliziert.. sie musste den einmal wegen der Kastration tragen. Wir haben ihr den schon vor der OP kurz zum dran gewöhnen angezogen.
Mia hat einmal dran gekratzt, gemerkt, es geht nicht ab und sich dann halt einfach mit Kragen zusammen gerollt und geschlafen. das ist soo typisch MiaAres ist da anders. Er hatte im Sommer eine Verletzung an der Pfote und da ich direkt nach dem Tierarztbesuch weg musste arbeiten, habe ich nen Kragen für ihn mitgenommen.
Joa, im Endeffekt hat er sich den Kragen quasi sofort nachdem ich gegangen bin ausgezogen. Meine Mama hat ihn wenige Minuten später schon ohne Kragen vor gefunden. Dafür hat er den Verband drei Tage lang nicht angerührt. Dann halt so -
Anju musste den Kragen einmal wegen einer Pfotenverletzung tragen. Wenn ich an den vorwurfsvollen Blick denke, zerreißt es mir heute noch das Herz :/ Armes Mäuschen, aber sie kam damit auch absolut nicht zurecht. Ist ständig gegen Türrahmen und Wände gerannt, irgendwo hängen geblieben und so wie sie am liebsten kuschelt (Sie vergräbt gerne den Kopf in meinem Schoß oder drückt ihr Gesicht ganz fest an mein Gesicht) ging in der Zeit halt auch nicht. Also ich kann schon verstehen, wenn Hunde da theater machen, ich würde das auch nicht tragen wollen.
Bei anjus Kastration hat zum Glück der body gereicht bzw. Hätten wir nicht mal den gebraucht, weil sie so gar kein Interesse an der naht hatte
-
Bei uns ist worstcase eingetreten, mindestens zwei Wochen Kragenpflicht Die OP Wunde sieht überhaupt nicht gut aus und muss jetzt mit Antibiotika und Tinkturen behandelt werden. Die olle Prinzessin hat es geschafft, sich da innerhalb weniger Tage richtig schön alles wund zu machen, die Naht aufzuknabbern und teilweise selbst die Fäden zu ziehen...
Hund steht nur oder sitzt. Alles andere geht nicht mit Kragen Meine Tierärztin meinte dann, fressen und trinken auch nur mit Kragen, aber so kommt sie dank leicht brachyzephalem Kopf ja gar nicht dran. Es wird also mehrmals am Tag unter Aufsicht ohne Kragen gefressen und getrunken, während ich daneben stehe @Anju&co Jaaa, mir tut die arme Mausi auch ganz doll leid... Das Leid Christi direkt vor meinen Augen
Mit dem jetzt ganz normalen Plastikkragen kann man zumindest durchgucken und nicht völlig entgeistert überall gegen laufen...@physioclaudi Für rundum Aufsicht ist die leider zu schlau :/ Wenn das Radio an ist, schleckt sie, weil sie weiß dass keiner es hört. Wenn man eine Minute sich mal auf was anderes konzentriert, schleicht sie sich zB ins Schlafzimmer und leckt dort in ihrer Höhle. Und wir müssen ja auch mal arbeiten oder die Hunde kurz allein lassen.
Tja, dann ist das jetzt so. Ich könnte den Hund ohrfeigen dafür, dass sie sich einfach nicht in Ruhe lässt, und gleichzeitig mich ohrfeigen, dass ich nicht von Beginn an absolut konsequent war. Ich bin da viel zu weich, die Arme tut mir nur leid. Wenn man sie ins Bett hebt und genau sagt, was sie tun soll, kommt sie zumindest runter und macht die Augen ein bisschen zu.
Aiaiai, was für ein schönes Wochenende das wird. Hund Nr 1 mit angefressenem Gammelbein und "Kragendepressionen" , Hund Nr 2 läufig und tropfig, Ehemann mit fieser Erkältung, ich muss morgen Überstunden machen und das alles noch Hunderte Kilometer entfernt von Zuhause bei den Eltern, die das alles nicht prickelnd finden
-
-
@Czarek
Maulkorb ist keine Option? Verband geht auch nicht?Das ist so ja richtiger Mist :/
Gute Besserung für die Maus auf jeden Fall!Finya musste noch nie Kragen tragen (also bei mir zumindest). Die hatte nach der Bein OP nur wochenlang einen Verband, an den ist sie aber nur einmal rangegangen, also hab ich einen Socken drüber gezogen und damit hatte sich das.
Frodo musste nach der ersten OP für die Zahnspange einen tragen. Den hab ich allerdings nach ein paar Stunden entfernt, weil er nicht am Maul rumgekratzt hat oder so. Ich weiß gar nicht mehr, ob er damit fressen und trinken konnte. Er war ja nach der OP sowieso ganz furchtbar, schrecklich arm und konnte nur auf mir drauf liegen
-
Ne, leider nicht. Dann wird mit Maulkorb dran gerieben. Und der Verband soll ja ab, damit das endlich alles trocken wird und es beginnt gut abzuheilen. Sogar den Softkragen knickt die sich irgendwie um.
Ansonsten hab ich hier für Autofahrt Tape und Söckchen. Die passt mit dem Lampenschirm ja gar nicht in die Hundebox Die Stelle ist einfach blöd, der Tumor war quasi genau über der Daumenkralle.
Man kann wohl einfach nur hoffen, dass sie sich jetzt dran gewöhnt und damit arrangiert. Es ist halt voll das Drama, obwohl es eigentlich gar kein großes Thema ist Typisch Fussel. -
Ich wünsche dem Fusselchen schnelle Heilung und Bjarki lässt ausrichten, dass er sich liebend gerne mit dem Hollytier treffen würde. Jetzt sofort bitte.
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: "Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!