"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

• Oh da passt Shezza ja auch mit rein. 5½ Jahre alt ist er inzwischen und nun wirklich erwachsen und gefestigt. Auch er war ein Spätentwickler und ist erst mit 4½ Jahren langsam "vernünftig" geworden :herzen1: Kaum zu glauben, dass er im Novemer schon sechs Jahre alt wird.

• Na gut, dann reih ich uns mal hier ein.

Yuma ist am 07.05.2013 geboren, also grad 7 Jahre geworden. Da sie ja erst bei mir lebt, seit sie 5 ist, kann ich keine Veränderungen feststellen, alles gut, alles wie immer :D.

Ich werd übrigens am 02.07. 30. Kann ich mich also auch quasi direkt mit einreihen? :rollsmile:

• Ich werd übrigens am 02.07. 30. Kann ich mich also auch quasi direkt mit einreihen?

nö, mit 30 bist ja noch ein junger Hüpfer :D

Chilly wird am Sonntag 7, also ist er mitten drin im blühenden Leben dog-face-with-floating-hearts-around-headface

• Betty wird jetzt 11 und dieses Jahr war das erste Silvester, bei dem sie nicht so cool war wie sonst. Zwar auch nicht ängstlich, aber schon irgendwie verunsichert.

• Ich habe es bei allen meinen Hunden erlebt, dass die Geräuschangst so ab 8-10 Jahren zunahm.

Silvester, Gewitter, Wind... wurden von Unsicherheit und Angst begleitet.

• Ich kann mich hier auch mit einreihen.

Djuna ist jetzt 7 und seit vier Jahren bei mir.

Ich bin ganz fasziniert, wie innig die Beziehung mittlerweile geworden ist.

Der Hund, der sich nicht anfassen ließ, sucht im Alltag gerne meine Nähe, kuschelt sich zum schlafen an mich, begleitet mit auf Schritt und Tritt durch meinen Alltag. Ich kenne ihre Stärken und Schwächen und kann mich auf sie verlassen. Was sie nicht leisten kann, muss sie nicht machen oder ich helfe ihr. Und sie nimmt mir meine Fehler nicht krumm, drückt auch mal beide Augen zu und ist einfach glücklich, wenn ich mich mir ihr beschäftige.

Es ist grade einfach nur schön.

• Bei meinem Boxer Hyppie wurde es auch mit ca. 7 schlimmer mit Gewitter und Feuerwerk. Einmal ist er sogar bei einem Gewitter weggelaufen vor lauter Panik und ich durfte ihn 2 Tage später im Tierheim abholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!