-
-
Mein Jungspund, gefühlt gestern erst eingezogen, ist jezt 6,5 Jahre alt.
Alt genug für diesen Thread.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Schokoschnute ist jetzt 10,zum Glück hatte er noch nie Probleme mit Gewitter und Silvester ist er auch immer total entspannt.
-
Habt ihr schon von Hunden gehört, bei denen das mit dem Alter schlechter geworden ist?
Ja, bei meiner Leo- Hundine ist das so, sie war die ersten 3 Silvester total relaxt, hat es teils verschlafen, teils bei uns im Wohnzimmer herumgelegen (wir sind dann nicht die großen Feierer, gucken eher vielleicht einen Film oder so).
Mit 4 dann erste Stresssymptome, so dass ich dachte okayyyy, schauen wir mal, wie das weitergeht, mit 5 dann ein Silvester mit einem vor Panik starren, hyperventilierenden und zitternden Hund, letzte Silvester mit 6 dann ein Silvesterfeuerwerk, bei dem uns Sileo in der Maximaldosis einen ziemlich zermatschten, aber immerhin nicht panischen Hund beschert hat.
Seit diesem Jahr ist auch Gewitter ein großes Thema, ebenso Bollern zb von einer Mülltonne, die weggeräumt wird und natürlich sämtliche Faschingsböllereien von Kindern. Grollt es am Horizont, geht nur kurzes Pieseln an der Leine und dann schnell wieder heim.
Ist übrigens von allen Hunden, die ich bisher hatte, die einzige, die so ist, alle anderen, die ich hatte, waren ziemlich entspannt mit Lärm welcher Art auch immer.
-
also meine Vorgängerhunde waren bis zum Schluß cool bei Silvester und Gewitter, nur der erste nicht, weil er von einem Raser, der zum Abbiegen nicht geblinkt hat, beim Überqueren der Straße angefahren wurde und wohl durch Knall an den Unfall erinnert wurde. Da wurde es dann zunehmend schlimmer.
Chilly störts gar nicht und Bonnie nur tw, wird aber immer besser (und sie ist eigentlich ja auch schon 6 Jahre oder so)
-
Uiiii, eben den Thread entdeckt - da sind wir wohl auch richtig
Unsere Franzi ist eine ca 7 Jahre alte Hündin aus dem Tierschutz. Sie hat die ersten ca 6 Jahre ihres Lebens in einem italienischen Tierheim verbracht, wurde dann in ein deutsches Tierheim geholt, da haben wir uns gefunden - und nun ist sie seit 10 Monaten bei uns.
Da sie buchstäblich nichts kannte, noch nie in einer Wohnung war, hatten wir somit einen "erwachsenen Welpen", nicht stubenrein, eher unsicher bis ängstlich usw, wir haben bei Null angefangen, aber es hat sich total gelohnt und es hat viel Spaß und Freude gemacht zu sehen wie gerne und wie schnell sie tatsächlich lernt und wie sie es genießt endlich Familie zu haben
Trotzdem gibt es natürlich noch so einige Baustellen, aber sie ist inzwischen einfach unser Hund geworden und es war die beste Entscheidung, sie zu uns zu holen
Ich werde sicher, wenn das okay ist, hier noch so die eine oder andere Frage haben, aber erst mal wollte ich uns einfach kurz vorstellen.
-
-
Das Döggelchen passt auch hier rein, sie wurde letzten Monat 6 Jahre jung.
Eine souveräne, sehr bewegungsfreudige Hündin und „Wächterin der Feste“.
Und vor allen Dingen kerngesund.
-
Milo ist jetzt schon 7,5 Jahre alt, die Zeit rast nur so dahin
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er jetzt seit ca. 2 jahren so RICHTIG erwachsen ist, wobei es immer noch so Momente gibt... (Spätzünder ) und ich finde ihn und unsere Beziehung zueinander so angenehm und es ist so schön
Er spielt auch immer noch sehr gerne, hat seine verrückten Minuten auf fast jedem Spaziergang und ist super fit und liebt lange Wanderungen. Eigentlich kann man echt alles mit ihm machen... Ich hoffe, das bleibt noch sehr lange so
-
Ein TA hat heute meinen 6Jahre ,8 Monate alten Hund als älteren Rüden bezeichnet.
Peng!
-
Ein TA hat heute meinen 6Jahre ,8 Monate alten Hund als älteren Rüden bezeichnet.
Peng!
Ich würde sofort den TA wechseln
-
Mein Donni ist jetzt 11, aber richtig erwachsen ist er noch nicht...
Beim Impfen wurde ihm blendende Gesundheit attestiert *brav*.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: "Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!