"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

• Ich glaube, ich habe doch einen Rüden. :ugly:
    Gestern hatte ich eine läufige Hündin zum Aufpassen hier und Fly wollte sie die ganze Zeit besteigen. |) Hat natürlich super gepasst, so von der Größe her- Herder und Chihuahua. :hust: Hündin in den Stehtagen, flirtet die ganze Zeit mit ihr... ist natürlich schwer für so 'ne Rüdin. :pfeif:
    Aber nach ein paar Minuten haben dann beide kapiert, dass ich das nicht so cool finde. |)

• Danke :DAn der verbrennen sich die Kerle aber reihenweise die Finger. :lol:
    Erst flirtet sie fleißig und dann gibt es auf die Mütze, wenn der Rüde ihr näher kommt. xD

Ich habs gelesen, ja ;-)
    Duke verträgt sich ja auch eigentlich mit keinem anderen Hund, er steht sich da selbst im Weg, ist sehr unsicher. Aber er hatte 2 Freundinnen (ausser noch unserer Hündin), das wars. :pfeif: Doch vom optischen würde sie in seine Geschmacksrichtung passen xD :lol:

• Wir waren gestern und heute in unserer zukünftigen Wohnung zum Renovieren. Im Zuge dessen waren wir dann gestern 2 Stunden auf dem Vogelsberg im Schnee wandern und heute immerhin eine Stunde laufen.

Und Kimi hat das so super toll mitgemacht... sie ist gestern in einem fremden Auto mit ihrer Box direkt neben der Box eines anderen (aber ihr bekannten) Hundes mitgefahren, wir hatten einige Hundebegegnungen und die meisten davon ruhig gemeistert (teils aber auch noch mit Gemecker von Kimi). Während wir in der Wohnung beschäftigt waren, hat sie entweder zugeguckt oder stand daneben und hat gewartet oder hat sich seufzend hingelegt, weil langweilig. :hust: Sowohl gestern als auch heute konnte sie in unbekannten Gebieten (gestern mitten im Wald) ohne Leine laufen und ist brav bei Fuß an Spaziergängern vorbei.

Ich muss mir das immer mal wieder vor Augen halten: Vor einiger Zeit wäre das noch undenkbar gewesen. Wir haben schon so viel geschafft und sie ist so alltagstauglich geworden. Tolle kleine Maus. <3

• Gestern rutschte mir beim Gassigehen kurzzeitig das Herz in die Hose. Tamy lief wie meistens hinter mir im Freilauf. Als ich mich wiedermal kurz umgeschaut habe, wo sie ist, konnte ich sie nicht sehen. Ich hab mich dann ganz umgedreht und mit heftig pochendem Herz die ganze Umgebung gescannt und sie nicht gesehen und dachte: super, jetzt ist sie weg.
    Ich hab dann ganz laut ihren Namen geschrien und dann kam sie um mich herumgedippelt und hat mich ganz verwirrt angesehen warum ich so brülle.
    Sie ist anscheinend genau in dem Augenblick als ich mich nach links umgedreht habe um nach ihr zu schauen, rechts an mir vorbeigestiefelt und dann stehengeblieben, weil ich auch stehenblieb.
    Das passiert mir nicht nochmal.

• @Dackelbenny Das kenne ich. :hust: Ich hab dann immer voll die Panik, weil man bei Liam wirklich davon ausgehen muss, dass er sich bei interessanten Hündinnen Spuren selbstständig macht und abhaut. :fear:

Wir haben gestern Interessenten vom Pflegi besucht und sind dort auch gleich mal S Bahn gefahren, für den Pflegi war das das erste mal (er saß die letzten 2 Jahre seit seiner Geburt im Zwinger und kannte demnach nix). Der Bahnhof ist nicht gerade klein, es waren wahnsinnig viele Menschen, Hunde und Züge dort. Aber klein Pflegi spazierte dadurch als sei das nix, ging in den Fahrstuhl, stieg in die Bahn und setzte sich hin. :respekt: Dafür musste ich mit Liam Monate trainieren. Da war ich auch sehr stolz.
    Ansonsten läuft es mit Liam momentan auch sehr gut. Wir sind ja gerade dabei den Rückruf komplett neu mittels Pfeife aufzubauen. =)

• @Krümel21 Wie baust du das denn auf? Hab da auch schon überlegt es so mit der Kleinen einzuführen. Ich bin stimmlich ein bisschen schwach auf der Brust und sie hat einen ziemlich großen Radius.

• @Krümel21 Wie baust du das denn auf? Hab da auch schon überlegt es so mit der Kleinen einzuführen. Ich bin stimmlich ein bisschen schwach auf der Brust und sie hat einen ziemlich großen Radius.

Eigtl. genauso wie das 'Hier' was er ja schon kennt, aber das ist so ausgelutscht und er hört eben nicht immer. :roll:
    Also erst in reizarmer Umgebung (bei uns der Garten) auf einen (bei mir) langen Pfiff konditionieren. Das sitzt schon sehr gut, also werde ich das demnächst ausbauen. Unterwegs mal ein Pfiff, wenn ich mir sicher bin, dass er kommt usw. In der Hoffnung, dass er es iwann auch schafft von anderen Hunden und interessanten Gerüchen wegzukommen. :D
    Man merkt aber schon deutlich einen Unterschund zwischen Stimme und Pfiff. Bei der Stimme klingt halt auch immer die Stimmung mit und wenn man dann mal genervt ist weil Hund nicht hört und man dann ein genervtes, lautes Hiier oder ein fröhlich, gespieltes Hier ruft, hat Liam halt noch weniger Lust zu kommen...Warum auch. Der Pfiff ist halt immer derselbe und animiert ihn iwie mehr so schnell wie möglich zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!