-
-
meine waren mit etwa 2einhalb bis 3 Jahren das, was ich erwachsen nennen würde. Klar Körperlich waren die schon lange vorher fertig (bis auf das Fell) aber eben nicht erwachsen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter* Dort wird jeder fündig!
-
-
Charly und Johnny werden wohl nie erwachsen.
Johnny ist nach wie vor das gleiche "Springinkerl", das er schon bei seinem Einzug mit 18 Monaten war.
Charly hingegen ist immer noch ruhig und bedächtig, aber je älter er wird, desto mehr Unsinn fällt ihm ein.
Ich hatte immer gehofft, das würde sich mit den Jahren ändern, aber mit bald neun Jahren gebe ich die Hoffnung bei Charly langsam auf.
-
Hier passieren interessante Dinge.
Oliv hat mit 2 relativ schlagartig aufgehört sich für fremde Hunde zu interessieren. Mal kurz abchecken, aber ansonsten keine größeren Aktivitäten außerhalb der Hundefamilie (= Leni und ihre beiden besten Freunde).
Seit ein paar Wochen ist sie beim Gassi aber extrem aktiv. Also noch mehr als sonst. Sie rennt und springt, schüttelt Grasbüschel und hüpft wie ein junges Fohlen. Auch das Interesse an anderen Hunde ist wieder da.
Heute im Freilaufgebiet haben wir einen 18 Monate alten Herdi-Mix getroffen. Der hat sie zum spielen aufgefordert, zuerst war sie etwas unsicher: soll, soll ich nicht, aber dann ging die Post ab. Die haben sich gejagt, sind umeinander gehüpft und über die Wiese gekugelt und waren wild am maulrangeln. So habe ich Oliv seit Junghundtagen nicht mehr gesehen. Später kam noch ein Pinscher-Jüngling dazu, da hat sie Tempo raus genommen und sich klein gemacht und mit dem auch total schön gespielt.
Ich finde das faszinierend und sehr süß, aber frage mich, was aus meinem seriösen Frl. Rottenmeier geworden ist, die mit Junggemüse mal so gar nichts mehr am Hut hatte.
Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?
-
Hier passieren interessante Dinge.
Oliv hat mit 2 relativ schlagartig aufgehört sich für fremde Hunde zu interessieren. Mal kurz abchecken, aber ansonsten keine größeren Aktivitäten außerhalb der Hundefamilie (= Leni und ihre beiden besten Freunde).
Seit ein paar Wochen ist sie beim Gassi aber extrem aktiv. Also noch mehr als sonst. Sie rennt und springt, schüttelt Grasbüschel und hüpft wie ein junges Fohlen. Auch das Interesse an anderen Hunde ist wieder da.
Heute im Freilaufgebiet haben wir einen 18 Monate alten Herdi-Mix getroffen. Der hat sie zum spielen aufgefordert, zuerst war sie etwas unsicher: soll, soll ich nicht, aber dann ging die Post ab. Die haben sich gejagt, sind umeinander gehüpft und über die Wiese gekugelt und waren wild am maulrangeln. So habe ich Oliv seit Junghundtagen nicht mehr gesehen. Später kam noch ein Pinscher-Jüngling dazu, da hat sie Tempo raus genommen und sich klein gemacht und mit dem auch total schön gespielt.
Ich finde das faszinierend und sehr süß, aber frage mich, was aus meinem seriösen Frl. Rottenmeier geworden ist, die mit Junggemüse mal so gar nichts mehr am Hut hatte.
Nein leider nicht ..bin ganz wehmütig...hier ist immer noch Fräulein Rottenmeier angesagt.
-
Mach mir keine Angst.
Ich bin froh, dass Fremdhunde per se nicht mehr sonderlich spannend sind und wir unbehelligt vorbeikommen.
-
-
Ich bin froh, dass Fremdhunde per se nicht mehr sonderlich spannend sind und wir unbehelligt vorbeikommen.
Das ist aber kein Problem hier. Das bezog sich jetzt speziell auf Freilaufflächen, wo die Hunde unangeleint sind und Kontaktaufnahm für alle Beteiligten ok. An der Leine und im Alltag gilt auch weiterhin einfach vorbei gehen.
-
Ist es denn einmalig gewesen?
Fine kann mit Welpen eigentlich so gar nichts anfangen. Aber neulich haben wir einen 11 Wochen alten Neufundländer-Welpen getroffen, mit dem sie sofort spielen wollte. Keine Ahnung, wieso ausgerechnet mit dem. Alles andere bisher (Toller, Schäferhund, irgendwelche Doodles, Nackthund....) fand sie doof. -
Ist es denn einmalig gewesen?
Fine kann mit Welpen eigentlich so gar nichts anfangen. Aber neulich haben wir einen 11 Wochen alten Neufundländer-Welpen getroffen, mit dem sie sofort spielen wollte. Keine Ahnung, wieso ausgerechnet mit dem. Alles andere bisher (Toller, Schäferhund, irgendwelche Doodles, Nackthund....) fand sie doof.Zweimal auf Freilaufflächen gewesen, zweimal mit Junghunden wild gespielt. Wir gehen da nun nicht täglich hin, insofern kann ich nur von zweimal berichten. Aber mal sehen, evtl. am Wochenende wieder.
-
Von Mico kenn ich das auch nicht, aber der ist generell kein "Fräulein" Rottenmeier.
Wobei er mich gestern doch überrascht hat. Wir waren beim Tierarzt wegen seiner wehen Pfote und sind erst um 17 Uhr drangekommen (Termin war um 16 Uhr). Ne Stunde im Wartezimmer Däumchen drehen ist zwar blöd, aber was sollen die Tierärzte schon machen. Die anderen Patienten brauchen so lange wie sie brauchen und Notfälle, die sich reinschieben sind eben nicht planbar.
Eine halbe Stunde davon haben wir mit einer läufigen Hündin in der Standhitze und einem Labbi Rüden verbracht der vollkommen balla balla war wegen der Hündin und durchgehend gehechelt und geatmet hat, als würde er jeden Moment kollabieren und in den höchsten Tönen gefiept hat. Mico war eig still, aber iwann hat er angefangen den anderen Rüden anzubrummen. Kein "Verpiss dich, sonst gibts aufs Maul" knurren, sondern sein "Du nervst!" brummen.
Ich bin echt nicht sicher, ob er wirklich genervt vom Verhalten des Labbis war oder ob sonst was war.
Eine Tierarzthelferin hat er auch angebrummt Die ist sehr nah an ihm vorbeigelaufen, hatte aber auch keine andere Wahl in dem Moment. Und auf einmal brummt der Depp. Fremde Menschen anbrummen hatten wir auch noch nicht...
Nachdem wir dann zwischendurch alleine im Warteraum waren, sind iwann auch wieder neue Patienten reingekommen und was macht der Doofkopf? Bellt und knurrt erstmal wie er es macht, wenn jemand unerlaubt (seiner Meinung nach) sein Revier betritt Ähm... Keine Ahnung was der Quatsch soll, gefallen tut es mir definitiv nicht. -
Bellt und knurrt erstmal wie er es macht, wenn jemand unerlaubt (seiner Meinung nach) sein Revier betritt Ähm... Keine Ahnung was der Quatsch soll, gefallen tut es mir definitiv nicht.
Kann einfach ein Einzelfall bleiben - aber es kann auch am Alter liegen.
Er war länger dort, es war dann "sein Revier", die läufige Hündin hat's noch mal wichtiger gemacht. Kenne so ein Verhalten von Nastros Vorgänger auch, hat er angefangen zu zeigen, als er erwachsen war. Da war ein überfülltes Restaurant, in dem jemand ständig an ihm vorbeigelaufen ist, kein Problem. Waren wir alleine und abgeschottet hat er nach einer gewissen Zeit angefangen diejenigen anzugrummeln, die sich uns nähern wollten.
Ließ sich aber gut abstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!