"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

• Abstellen war bei ihm auch kein Problem, überrascht hat es mich eben, weil ich es nicht von ihm kenne. Zuhause ja, da macht er sehr deutlich klar, was er von nicht abgesegneten Besuch hält.
    Aber gut, mit 3 1/2 kommen da dann wohl doch noch 1, 2 Dinge. Muss ich in Zukunft eben noch mehr im Auge behalten und wenn er anfängt einfach gleich im Ansatz abstellen. Das funktioniert ja problemlos.

An die läufige Hündin hatte ich tatsächlich gar nicht gedacht in dem Kontext, weil er momentan den Kastrationschip drin hat und ruhig war. Also man hat schon gemerkt das er die Hündin interessant fand, aber wenn ich den Vergleich bedenke... Ohne Kastrationschip ist er ein übermäßig gestresstes Häufchen Elend, das über Tage und Wochen durch nichts zu beruhigen ist, wenn er den Geruch nur iwie in die Nase bekommt. Und mit Chip hat er eine halbe Stunde direkt mit der Hündin im Raum gesessen, war keine 5 Meter entfernt, und fand sie zwar interessant, konnte aber ohne große Schwierigkeiten einen kühlen Kopf bewahren.

Vllt hat es ihn aber trotzdem beeinflusst. Er war ja interessiert, nur eben in der Lage damit umzugehen.

• Ich reih mich auch mal hier ein. Ole ist jetzt gute drei Jahre und es gibt immer noch einiges zutun, nur Überraschungen gibt es keine mehr.

Wir waren heute zu Besuch auf einem Hof mit vielen freilaufenden Hühnern und drei Katzen. Sowas haben wir noch nie gemacht, war also extrem aufregend für Ole (der an kurzer Leine bleiben musste). Es wurde viiiel gefiept und ein bisschen gebellt, in diversen Tonhöhen und mit vielfältiger Motivation.

Evtl. ziehen wir da für ein paar Monate hin. Falls ja, wird das sehr spannend. Den ganzen Tag Hühnerkino und Wachen von der Dachterasse + begehbare, stillgelegte Weiden um den Hof. Könnte gut werden, könnte schwierig werden.

Jetzt muss ich abwägen, ob Hühner oder Stadtleben für uns mehr Stress bedeuten :rollsmile:

• Wir haben übrigens mit dem Erwachsenwerden ein neues Phänomen. Fine bellt. Wenn jemand zu Besuch kommt oder ein Pizzabote klingelt. Nicht, wenn tagsüber DHL & Co. klingeln. Ich liebs. Nicht. :ugly:

• Wir haben übrigens mit dem Erwachsenwerden ein neues Phänomen. Fine bellt. Wenn jemand zu Besuch kommt oder ein Pizzabote klingelt. Nicht, wenn tagsüber DHL & Co. klingeln. Ich liebs. Nicht. :ugly:

Der Wachtrieb kam bei meinen auch erst mit der Zeit...

Aber da wir ländlich wohnen störts mich nicht. Ich fühle mich sogar sicherer, wenn die Hunde bellen wenn jemand bei unserm Haus vorbeiläuft. Ich unterstütze es nicht, verbiete es ihnen aber auch nicht. Das einzige was mich nervt ist, wenn sie bei gewissen Personen die sie gar nicht mögen einfach vom dösen auf 180schalten und fast in die Scheibe prallen :mute:

Der Wachtrieb kam bei meinen auch erst mit der Zeit...

Aber da wir ländlich wohnen störts mich nicht.

Ach, die Nachbarn sagen da nix. Aber wenn der Pizzabote nicht bis zur Tür kommen will.... :headbash:

einfach vom dösen auf 180schalten und fast in die Scheibe prallen :mute:

Das gibts hier, sobald es ein Eichhörnchen wagt, über die Terrasse zu laufen. |)

• Ach, die Nachbarn sagen da nix. Aber wenn der Pizzabote nicht bis zur Tür kommen will.... :headbash:

Hier rufen ja immer mal wieder so Leute an die einem diversen Einbrecherschutz aufdringen wollen. Ich sag da jeweils "Ne, nicht nötig. Ich hab bissige Hunde, hier kommt kein fremder rein" :D :D Pizzaboten sind hier oft auch eher mir unsymphatische Menschen. Denen dürfen die Hunde gerne Angst einjagen :lol: (Ich weiss ich bin fies :ugly: )

ABer auch wenn so komsiche Menschen klingen kommen die ich nicht kenne habe cih den schwarzen grossen Hund knurrend und bellend am Halsband gepackt neben mir. Die "lieb aussehenden" dürfen im Hintergrund weiterrandalieren xD Auf nimmer wiedersehen... :hust: :lol:

• Der Wachtrieb kam bei meinen auch erst mit der Zeit...

Ich mit kleinem Kläfferitis auf dem Schoß frage mich im ersten Moment, wie man bei Bellen automatisch an Wachtrieb denken kann :rolling_on_the_floor_laughing:

Pudeli konnte schon als Minimini bellen, wenn er gefrustet hat (also sehr oft, weil dem Herrn prinzipiell alles außer Daueraufmerksamkeit nicht gepasst hat).

Andererseits - wir haben hier auch zwei Hunde, die nur zu Wachzwecken (oder beim Spielen) bellen, aber das prägt halt nicht so extrem. Das soll so und fällt deshalb wohl nicht wirklich auf. :grinning_squinting_face:

• Ich mit kleinem Kläfferitis auf dem Schoß frage mich im ersten Moment, wie man bei Bellen automatisch an Wachtrieb denken kann :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich kann die nichtmal sagen, was es bei uns genau ist. Wenn jemand im Dunkeln am Haus vorbei läuft wacht sie denke ich. Das klingt dann auch anders als Frustbellen.

Bei Pizzaboten wird erst aufgeregt gewufft und wenn ich sie dann ins Körbchen schicke wird ein frustiges Quietsch-Bellen draus. :lol:

• Ich mit kleinem Kläfferitis auf dem Schoß frage mich im ersten Moment, wie man bei Bellen automatisch an Wachtrieb denken kann :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich kann die nichtmal sagen, was es bei uns genau ist. Wenn jemand im Dunkeln am Haus vorbei läuft wacht sie denke ich. Das klingt dann auch anders als Frustbellen.

Bei Pizzaboten wird erst aufgeregt gewufft und wenn ich sie dann ins Körbchen schicke wird ein frustiges Quietsch-Bellen draus. :lol:

Ist sie vielleicht Pizzafan und bekommt ab und an ein Stück ab? :D

Quietschbellen kenne ich vor allem als "Ui, oh mein Gott, ich freu mich so, aber ich muss mich ja zusammenreißen, aber oh mein Gott...aaaaaaaaargh *imkopfschreiendimkreisrenn*" xD

Also hier ist das bellen beim Wachen ein ganz anderes als ein gelangweiltes Bellen. Beim wachen bellen sie sehr tief und schnell, also richtig so ein wawawauwaawa. Unterstützt wird das ganze mit einem tiefen knurren und wenn ihre Erzfeinde durchlaufen rennen sie Zähnefletschend mit tiefem bellen fast in die Scheibe.

Frustbellen dagegen ist ein viel höheres, langsameres bellen, genauso wie wenns ihnen auf dem HuPla gerade stink langweilig ist :woozy_face:Da fehlt aber auch das knurren. Also ich finde man kann das so ganz gut unterscheiden. Aber einfach so ohne guten Grund bellen meine sowieso nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!